Männer und die Weihnachtsgeschenke an ihre Gattin

butterfly
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 92
Meiner lernts glaub' echt nicht mehr...

Er kauft mir zu Weihnachten oft ein Fehlgriff:-/ Lieb gemeint, krampfhaft gekauft und von mir wenig goutiert.

Da können wir shoppen gehen, ich kann ihm zeigen was mir gefällt - notabene Winke mit dem Zaunpfahl- sogar die Kinder helfen ihm. Was kriege ich - Weleda Showergel und Bodylotion.

Luxusproblem klar, aber ehrlich so unpersönlich. Ich hasse das Zeug fängs, lieber hätte ich gar nichts.

Wir schenken einander nur etwas Kleines, trotzdem finde ich kann man ein Geschenk machen dass zur Ehefrau passt mit der man 18 Jahre zusammen ist.

Was meint ihr?
gespraech
Dabei seit: 24.12.2011
Beiträge: 35
Wir schenken einander nichts- eben uA aus diesem Grundicon_wink.gif.
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
Ich finde, zu Weihnachten wird die Schenkerei von einigen überbewertet. Das ist doch die Zeit, wo man bewusst wieder dankbar sein sollte für das was man hat. Ich finde die Geschenke-Herumschieberei unter Erwachsenen völlig überflüssig. Bei Kindern ist das was anderes.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Sprachkürze gibt Denkweite
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
...aber bei Geburtstagen sehe ich das anders. Das ist ein ganz persönlicher Tag, und da bekomme ich schon gern Geschenke icon_wink.gif und freue mich auch darüber, egal was es ist. Die Geste zählt.

Sprachkürze gibt Denkweite
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
ich hatte das gleiche unterm baum wie letztes jahr... nichts!
wir schenken uns eigentlich nichts aber wenn ich dann grad an was ranlaufe was passend ist schenke ich meinem mann schon etwas.
ich hab am 27. noch geburtstag und so bin ich mich von klein an gewohnt entweder nichts zu bekommen oder dann (an weihnachten schon) etwas richtig grosses was dann aber auch für geburi gilt...
mein vater und bruder kommen immer am 24. zu uns und für die mach ich dann schon ein gschänkli. meist was kleines von unserer tochter, ein fotokalender oder sowas das sie dann auch brauchen können...

du bist nicht allein
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Ich selber schenke unheimlich gerne und kann es auch nicht lassen meinen Mann zu beschenken. Und ich tüpf es auch immer, also er hat von mir schon eine Uhr bekommen eine Kaffeemaschine ein sprudelbad dieses Jahr die specialT Maschine. Irgend ein wünschli hat er immer was ich ihm erfüllen kann. Aber irgend ein seich würd ich nicht kaufen nur damit er was bekommt. Er schenkt mir oft nichts zu Weihnachten weil er auch nicht einfach einen seich schenken will und das find ich gut so.
Mein schwieva ist da ganz schlimm, nur damit er auf biegen und brechen was schenkt kauft er irgend ein scheiss zusammen. Hab schon ne Billiguhr von ihm bekommen obwohl ich 3 rados zuhause hab und auch die nie trage weil ich kein Uhrenträger bin. Dann bekomm ich lieber nix

Gut ich bin sehr schwer zu beschenken , trage kein Parfum keinen schmuck, völlig empfindliche Haut , lese zwar gern allerdings nur spezielle Bücher , koche sehr gern allerdings hab ich eine perfekt ausgestattete Küche usw

Ich glaub nächstes Jahr solltest du deinem Mann einen Wunschzettel schreiben

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Gerdi
Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 324
Hilfe, ich habe von meinem Mann ein I Pat bekommen. Wasser soll ich nun damit? Weder habe ich mir so ein Teil gewünscht noch sehe ich es ein so viel Geld dafür auszugeben... Und trotzdem muss ich jetzt Freude heucheln icon_frown.gif
SantaFe
Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 35
Hallo Gerdi
Na ins WE-Forum unter safari. Ist eine super Sache so ein Tablet. Ich bin fast nur noch so im Forum. Ach und wenn du gerne Zeitung liest und auf dem neusten Stand sein wilst, kanst du dir von deiner lieblings Zeitung das App runter laden. Wetter- App z. B. von Landi oder auch Spiele für die Kidis. Bei uns brauchen alle das ipad täglich, ich habs im März zum Geburtstag gekriegt. Viel vergnügen damit und schöne Weihnachten.

Liebe Grüsse SantaFe
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
Bei uns war das früher so. Immer eher enttäuschend weil man das Gefühl hat, der Mann gibt sich gar nicht die Mühe sich zu überlegen was man eigentlich will. Nach einigen Jahren in denen wir uns gar nichts mehr geschenkt haben, haben wir vor 5 Jahren wieder damit angefangen. Nun wird er von Jahr zu Jahr einfallsreicher und wir geniessen es wirklich sehr uns gegenseitig zu beschenken. Wir schenken uns jedoch nicht nur etwas kleines, sondern es darf auch ein grösserer Wunsch erfüllt werden.

Hast du denn deinem Mann schon mal gesagt das du enttäuscht bist? Vielleicht merkt er das gar nicht. Ich war meist sehr ehrlich zu meinem Mann, vielleicht hat ihn das zum umdenken gebracht.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
@gerdi
kannst es gerne mir weitergeben *zwnker*...

ich habe aucgh schon nichts geschenklt , weil mir nichts passendes einfiel. ich finde es sehr schön zu schenken! aber nur wenn es nicht krampfhaft wird.