Mann zweifelt seit Jahren an meine Liebe.

mona lisa!
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 270
kenn ich von meinem Ex-Mann.... ist sehr anstrengend.....

Leben und leben lassen
Co71
Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 241
Bei uns ist es auch etwa so, wie Du bescheibst, aber nicht so oft. Es gibt zwischendurch einfach Phasen, wo sich mein Mann nicht sicher ist, ob ich ihn wiklich liebe, das kann z.B. eben auch ein Tag sein, wo ich mal abweisend war oder gedanklich woander oder ähnlich.

Ich denke, es ist wie "Einfach ich" beschreibt, es ist mangelndes Selbstwertgefühl, wenigstens in dem Moment. Ein Mann braucht einfach Bestätigung und auch Lob und Anerkennung. Wenn es von seiner Frau kommt, ist er glücklich und weiss sich geliebt. Man (Frau) muss es lernen zu verstehen.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
Für mich tönt es nach geringem Selbstwertgefühl, er sucht die Bestätigung bei dir. Wird nicht einfach, ihm dies zu erklären, dass die "Ursache" sehr wahrscheinlich bei ihm liegt und du dich umklammert fühlst, dass du "erstickst". Ja, am Schluss wird er deine Liebe abtöten und ich würde dies angehen, solange dies noch nicht geschehen ist. Es ist sehr gefählich, wenn du dich weiter so fühlst - und im Grunde kannst du geben, was du willst, er glaubt es dir nicht. Aber die Ursache ist sein Problem (ich denke nun nicht, dass du ihm zuwenig gibst so wie du schreibst), das er ev. mit einer Psychotherapie lösen sollte, will er dich nicht vergraulen.