mein Exmann,sein Verhalten

losta
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.04.2012
Beiträge: 20
Hi
vor einigen Monaten ist mein Mann aus unserer Wohnung ausgezogen.Der Grund für die Trennung waren verschiedene.Heute bin ich sicher,dass seine neue Freundin der Hauptgrund war.Er ist wegen der Kinder,wir haben 3,im Dorf wohnen geblieben.Das ist ja super für die Kinder und alles.Aber da ich ihn immernoch liebe ist es für mich sehr schwierigicon_frown.gif ich sehe ihn mit seiner neuen Partnerin beim einkaufen,das hat er mit mir nie gemacht.Ich sehe sie beim spazieren,darauf hatte er vorher nie lust.Und noch ganz vieles,was vorher bei uns Streitpunkte waren ist jetzt für ihn selbstverständlich.Kennt jemand diese Situation?
mietzi blitzi
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 160
losta, ich kenne diese Situation in der du steckst, bestens. Ich war in einer änlichen. Ich kann dir nur einen Rat geben, die Zeit heilt alle Wunden. Du kannst nichts änderen auch wenn du ihn noch liebst. Irgendwann siehst du deinen Ex mit anderen Augen. Im Moment tut es dir noch weh wenn du ihn und seine neue Freundin siehst. Versuche wenn möglich ihnen anfangs aus dem Weg zu gehen. Ist sicher nicht einfach aber wenn mal Zeit vergeht, dann verschwindet auch deine Liebe zu ihm und du lernst mit der neuen Situation umzugehen und auch seine Freundin zu akzeptieren. Ein Nachgeschmackt bleibt leider aber immer. Und versuche dich mit deinem Ex auch in Zukunft wegen der Kinder zu verstehen. Mein Ex ist heute der etwas bessere Papi für unsere Kinder als er noch bei uns war. Warum auch immer.....heute Rückblickend, war es die Beste Entscheidung das er gegangen ist, so konnte ich wieder ins Leben zurückfinden und auf dem besten Wege für meine Kinder und mich unser Leben neu Gestalten.
electra
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 124
hallo losta
tut mir leid, was Du durchmachen musst. Ich hoffe, dass es Dir bald besser gehen wird. Das einzige, was ich dazu sagen kann, ist, dass Dein Ex sicher nicht ein anderer und besserer Mensch geworden ist, nur weil er eine andere Frau hat. Auch bei der Neuen wird es ihm vergehen, mit ihr einkaufen und spazieren zu gehen, wenn er es bis jetzt nicht gerne gemacht hat. Vielleicht werden sie damit anders umgehen, aber das ist dann ihr Problem. Vielleicht wirst Du eines Tages froh sein, dass Du diese Probleme nicht mehr hast.
boeselkraut
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
liebe losta
das ist wirklich eine beschissene situation, in der du steckst! und ändern kannst du eben leider nichts. das schlimmste ist, mitverfolgen zu müssen, wie sich der saulus zum paulus mausert. ich erlebte die gleiche sache und es ist sehr schwer, cool zu bleiben und nicht mit bitterkeit und eifersucht zu reagieren.
ich wünsche dir viel durchhaltevermögen, denn, wie gesagt, es wird vorbeigehn! spätestens, wenn du wieder in einer glücklichen partnerschaft lebst. alles liebe!
losta
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.04.2012
Beiträge: 20
Danke Ihr macht mir mut.Gegen sie habe ich wirklich nichts.Sie ist auch aus dem Dorf.Ich war sogar mit ihr in der Schule vor vielen Jahren.Das er sich plötzlich geändert hat schmerzt mich sehr.Aber vielleicht habt Ihr recht.Und sein wahres Gesicht wird noch hervorkommen.Oder er hat sich wirklich geändert.Das würde mich noch mehr schmerzen!
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Hallo

Erinnere dich, als ihr frisch zusammen wart, hat er auch dinge (für dich, mit dir) getan, die er heute nicht mehr tut ?

Ganz ruhig bleiben.... in einer frischen Beziehung ist Man(n) gerne bereit über seinen Schatten zu springen.... das gibt sich wieder mit der Zeit....

Schau gut zu dir, tu dir gutes, wenn es dir deswegen schlecht geht... und lass seine Welt sich weiter drehen.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Gelöschter Benutzer
Ich kenne diese Situation nicht, aber ich kann verstehen, dass dich das schmerzt, würde mir bestimmt auch so gehen.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Irgendwie bin ich überzeugt, dass alles im Leben einen Sinn hat auch wenn man diesen im Moment nicht erkennen kann.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Ja, ich kenne diese Situation. Und es tut unheimlich weh. Heute, 10 Jahre später, sehe ich es viel gelassener. In nachhinein denke ich sogar, unsere Trennung hatte auch Gutes, weil man plötzlich Dinge ausprobiert, die man vorher verweigert.

Erst wenn man alleine ist und sehr viel Zeit zum Nachdenken hat, wird einem bewusst, wie trotzig man oft war. Oder bequem.

Damals ist mein Mann im Haus geblieben und ich bin in eine Wohnung gezogen. Als die neue Frau eingezogen sind, gab es ganz viele Veränderungen, die ich immer wollte. Plötzlich durften die Wände im Haus farbig werden. Draussen stand ein Veloständer. All dies wurde zu meiner Zeit verweigert.
Erst viel später hat mir meine Tochter erzählt, dass der Papa das eigentlich auch nicht so toll fand, aber "die Neue" hat es einfach gemacht, einfach gehandelt. Und ich? Ich war so blöd und habe immer auf sein Einverständnis gewartet.

Und umgekehrt habe auch heute an Dingen "de Plausch", für die ich früher keine Lust hatte. Menschen verändern sich.

Es kann sein, dass dein Ex-Mann diese Dinge tut, um seine frische Liebe nicht zu gefährden oder weil es mit einem anderen Menschen mehr Spass macht.
Was wir aber nicht sehen, dass es auch Dinge gibt, die wir in einer neuen Partnerschaft vermissen. Aber das erzählt man dem Ex-Partner meistens nicht.
Die Neue ist ev. gar nicht viel besser, sondern einfach anders. Und das anders ist halt neu und spannender, als das Altbekannte.

Und irgendwann wird aus dem spontanen unerwünschten Treffen im Laden ein kleiner Schwatz entstehen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld, diese dunkle, traurige Zeit durchzustehen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
wer sagt denn dass da alles sein innigster wunschist? eine beziehung lebt von kompromissen und scheinbar bekommt er jetzt auf einer anderen ebene so viel, dass er vielleicht einfach dazu bereit ist und es für ihn in der gesammtbilanz sogar stimmt. viele machen diese kompromisse auch nur für eine gewisse zeit mit und schalten dann ganz auf fordern ohne zu geben, was dann zu problemen bis hin zum beziehungsabbruch führt.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
losta
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.04.2012
Beiträge: 20
Danke für eure Postings.
Vom saulus zum paulus!So ist es und das schmerzt,das mitansehen zu müssen.Ich versuche cool zu bleiben aber es ist nicht einfach!Frage mich immer,hat er sich wirklich geändert?Liegt es an mir,dass er mit mir anders war?Oder wird er wieder wie vorher werden,auch in dieser neuen Beziehung?Sollte er sich plötzlich so geändert haben,würde ich mir schon wie der letzte Dreck vorkommenicon_frown.gif(