mein Exmann,sein Verhalten

fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Er wird vermutlich bei der neuen Frau nicht so werden, wie er bei dir war. Aber es werden sich andere Alltagsmödeli einschleichen. Liegt in der Natur der Sache.

Abgesehen davon: Beziehungen sind wechselwirkend. Dein Verhalten hat sicher sein Verhalten (und umgekehrt) beeinflusst.

Aber sich darüber den Kopf zerbrechen, ist vergeudete Energie.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
losta
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.04.2012
Beiträge: 20
Hi
Heute hat er mich informiert,dass sie bald bei ihm einziehen wird.Das hat mich sehr aus dem Gleichgewicht geworfen,um es geline auszudrücken.Hört dieser Schmerz irgendwann auf?
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@losta
ich finde es fies, was er mit dir macht. sich trennen ist das eine, der ex-frau aber das neue glück so unter die nase zu reiben, ist doch beinahe schon folter.
mach ihm klar, dass es dir egal ist, was er privat macht und du nichts, aber auch gar nichts von der anderen hören möchtest.
an deiner stelle würde ich mir sogar überlegen, den wohnort zu wechseln oder zumindest die einkäufe irgendwo zu machen, wo man ihm nicht begegnet.
alles gute und viel kraft - es geht vorbei, irgendwann!
gruss
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
losta
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.04.2012
Beiträge: 20
Sinalco danke.
Er hat mich informiert ich denke weil es auch die Kids betrifft.Hab auch schon an wegziehen gedacht.Aber das wär für mich und die Kids eine grosse Umstellung.Ich bin momentan am boden zerstört.
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@losta
schnapp dir eine gute freundin, kauf einen guten rotwein und mach einen gemütlichen, witzigen abend mit ihr. am besten, ihr schaut whoopy goldberg 'champing jack flash' da vergisst du dein elend wenigstens für ein paar minuten!

You don't get always what you want - you get what you need!
losta
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.04.2012
Beiträge: 20
Sinalco ich lenk mich ab so gut wie es geht.Es gelingt mir nicht.Die Gedanken sind immer dort.
Alexa
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 131
Liebe Losta, ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht - bin im Moment auch in Trennung - ziehe in 10 Tagen aus. Ich kann dir den Ratschlag geben - versuch loszulassen. Es ist nicht okay was er macht, ABER - DU musst nicht daran zu Grunde gehen. Du bist es wert geliebt zu werden und wieder glücklich zu werden. Lass das alte sein - gönn ihm das neue Glück (wer weiss wie lange das gutgeht...). Glaub mir - es wird dir besser gehen, wenn du es akzeptierts. Du kannst im Moment nichts an der Situation ändern, aber an deiner Einstellung. Mach was für dich, gestalte de Wohnung neu, unternimm was mit den Kindern und mit Freunden. Versuch dich so weit wie möglich von ihm zu distanzieren. DU bist es dir wert - es wird dir wieder besser gehen, glaub mir.
Und wenn nichts hilft - zieh um, fang irgendwo neu an! Hält dich etwas anderes jetzt da wo du lebst? Wünsche dir alles Liebe und viel Kraft...
Alexa
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 131
"Frage mich immer,hat er sich wirklich geändert?Liegt es an mir,dass er mit mir anders war?Oder wird er wieder wie vorher werden,auch in dieser neuen Beziehung?Sollte er sich plötzlich so geändert haben,würde ich mir schon wie der letzte Dreck vorkommenicon_frown.gif( "
....es ist sinnlos sich das zu fragen....Gib dir bloss nicht die Schuld für etwas was vielleicht nur in deinen Gedanken existiert icon_smile.gif Er hat sich nicht geändert, glaub mir das....und es kann dir eigentlich egal sein wie diese Beziehung wird...quäl dich nicht damit. Lass einfach los - du brauchst ihn nicht um glücklich zu werden, ganz im Gegenteil...lg
losta
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.04.2012
Beiträge: 20
Alexa danke.
Du hast recht.Ich weiss das tief innen auch+ versuche wenn es ganz schwierig ist an alles das zu denken.Im moment ist es so das mich der Schmerz auffrisst.Wünsche Dir auch viel Kraft.
Danke.
Alexa
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 131
...wenn du wüsstest wie viel ich geheult hab in den letzten Wochen...der Schmerz ist da, aber es hilft ungemein wenn du die Situation akzeptierst und das Beste daraus machst. Lass dich einfach nicht vom Schmerz auffressen...