Bist Du Dir selber treu?
Wie gehst Du mit Dir selbst um?
Liebst Du DICH?
Oder quälst Du DICH?
Du bist die Chefin aller Deiner Kräfte. Wie kommst Du Deiner Verantwortung Deinen Kräften gegenüber nach?
Du bist die Chefin Deiner Lebensfirma. Wie führst Du Deine Kräfte? Wann sagst Du ihnen, dass sie GUT sind? Welche Aufträge gibst Du ihnen? Wie besprichst Du Deine Zeile mit ihnen?
Du bist auf der Welt, um DIE HAUPTROLLE IN DEINEM LEBEN zu spielen. Warum vernachlässigst Du Deine Hauptrolle und versuchst zwanghaft eine Statistenrolle im Leben Deines Mannes zu spielen?
Warum lässt Du ihn nicht seine Hauptrolle in seinem Leben spielen und suchst ihn in eine Statistenrolle in Deinem Leben zu drängen?
Warum klammerst Du Dich an leere äußere Schablonen und lässt Deine so wunderbaren, sensiblen, erfahrenen Talente und Kräfte im Stich, die Dich gut durch viel schwierigere Lebenssituationen führen können, wenn Du ihnen nur treu bleibst, sie stärkst und pflegst?
Wir alle haben in der Du-musst-Schule gelernt, uns im Problemfall ewig wie kleine, verzogene Kinder aufzuführen. Nun meint es das Leben ernst und gut mit Dir: Es stellt Dir eine Aufgabe, wo Du über dieses klägliche Niveau hinauswachsen kannst. Ich hab Dir ein paar (hoffentlich etwas unbequeme) Ich-kann-Schule-Fragen gestellt, die Dich auf Deine Potentiale aufmerksam machen, die Du entfalten und mit denen Du über Dich hinauswachsen kannst. Also wachse! Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe
"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué