Mein Mann betrügt mich doch

dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
fjn

Das hättest auch kurz schreiben können. Sei egoistisch und leb dein leben wie du willst. Das ist jedenfalls die Botschaft die rüber kommt. Du hättest also ruhig die Ich-halt-mich-kurz-Schule anwenden können.
Aber nur so als Ergänzung. Du kannst nicht als riesen Ego durchs leben gehen, da bleiben einfach zu viele nebenbei auf der Strecke. Ich hab solche Egos nun in letzter Zeit bei vielen gesehen. Erstaunlicherweise waren da mehr Frauen darunter als Männer. Die auf Kosten ihrer Kids ihr Ding durch ziehen. Und die Kinder mehrheitlich die Rechnung zahlen müssen.
Und dein Beitrag geht in diese Richtung. Was wurdest du nun den Kindern sagen wollen? Wenn die deswegen Probleme haben? Sie sollen auch Egoisten werden?

kiss my ass
unhappy
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 12
Danke allen für eurer Feedback. Genauso, wie ihr es seht, schwanke ich auch hin und her. Zwischen "20 Jahre nicht einfach wegschmeissen" und "aufhören, den Kopf in den Sand zu stecken", was mich ja schlussendlich auch in diese Depression geführt hat.

Ich konnte inzwischen mit ihm telefonieren. Es ist die gleiche Frau, die er damals vor Weihnachten auf das Tablett gebracht hat (nur im übertragenen Sinn...). Er sagt, er hätte sich für mich entschieden und sei ihr in den letzten Wochen aus dem Weg gegangen. Das Buch mit Widmung habe er nicht mal angeschaut. Von der Widmung schien er tatsächlich nichts gewusst zu haben, sonst hätte er es nicht so halb offen rumliegen lassen. Er hat ihr aber noch nicht direkt gesagt, dass es fertig sei. Tönt für mich halt schon sehr nach "warm halten". Ich werde mir die nächsten Tage überlegen, wie ich damit umgehen soll. Ich liebe ihn und werde ihn immer lieben. Egal was kommt. Die Frage ist halt, ob ich das jetzt auch noch schlucken soll, nur damit ich mit ihm zusammen bleiben kann. Vielleicht ist das eine der Lebensprüfungen, die man meistern muss, um weiter zu kommen? Sch......., mir schwirren die Gedanken nur so im Kopf rum. Es hat aber gut getan, eure Antworten zu lesen. Nochmals vielen Dank!
cedu
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 147
Ich wuerde ihm eine chance geben. Er hat sich ja schon laenger fuer dich entschieden, ansonsten waeren die letzten wochen nicht so schoen gewesen. Lass es ihn noch etwas laenger beweisen, bevor du eine endgueltige Entscheidung triffst. Wie lange moechte er den eine eigene Wohnung haben? Die koennte er ja wieder aufloesen, wenn er sich fuer dich entschieden hat. Oder braucht er sie doch als Liebesnest. Einrichten wuerde ich sie auf jedenfall nicht mehr, aber ev. mal unangemeldet auf Besuch gehen.

es kommt wie es kommen muss
*sonne*
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 45
Zwischen Weihnachten und jetzt sind doch etwas mehr als ein paar Wochen. Ich würde mich fragen, was in der Zwischenzeit gelaufen ist. Ich finde die Geschichte komisch...
Auch die Tatsache, dass er behauptet, dass nichts gelaufen sei und sie ihm doch Liebesbekundungen schreibt!
*sonne*
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 45
Würde sich für Dich die Ausgangslage ändern, wenn er Dich wirklich betrogen hat? Kennt Dein Mann Deine Ansichten dazu?
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
sonne

so ungewöhnlich ist das nicht. ich habe auch des öfteren liebesbezeugungen von frauen bekommen von denen ich gar nichts wollte und ehrlich gesagt damit teilweise auch nichts anfangen konnte. auch von verheirateten. aber das nur so nebenbei.
ihr solltet es wirklich mal von mehr seiten betrachten als immer gleich ausrufen.

kiss my ass
*sonne*
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 45
@Dio
Ich kann nur für mich sprechen: Wenn ich einen Mann kennenlerne, dieser sich seit Wochen nicht bei mir meldet, schenke ich ihm kein Buch mit einer Widmung zum Geburi, der notabene vor 10 Tagen war.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ unhappy
Vermutlich werden dich diese Gedanken noch eine Zeit lang beschäftigen. Und das ist gut so. Vor allem soll dein Mann spüren, wie dich dieses Thema beschäftigt. Auch das ist wichtig. Wäre es nicht so, dann wäre er dir ja irgendwie auch gleichgültig. Und dann steckt er noch mehr im Dilemma.

@ all
So schmerzhaft für die Betrogene so eine Affäre ist, so kann es für die Selbstfindung des Betrügenden auch ganz lehrreich sein. Ich selber wäre fast mal in sowas hineingeschliddert. Ich habe mich dann für meinen Mann entschieden.
Trotzdem war das ein langer Prozess und so berauschend die romantischen Gedanken auch waren, so ging ich auf der anderen Seite auch durch die Hölle.
Ich trennte mich ja nicht nur von dem Mann, sondern auch von ganz vielen Optionen, die man mit dem andern Mann ev. hätte leben können.
Und es ist auch gut, wenn man sich selber diese Zeit gibt, um dann überzeugt für die Ehe zu kämpfen.

@ sonne
Wer blind ist vor Liebe, bei dem spielt Faktor Zeit keine Rolle. Es gibt Menschen, die warten ein halbes Leben lang, bis ihre Gefühle erwidert werden. Und die wollen nicht wahrhaben, dass da nun nichts mehr ist.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
vegan
Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 284
@ unhappy

frage deinen mann doch einfach einmal wesshalb er überhaupt das bedürfnis hat fremd zu gehen.
Gamma1
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 195
Vielleicht ist die Lage so: dein Mann ist in eine Affäre hineingeschlittert, aber hat sich dann für dich entschieden. Weil er aber eine Memme ist, hat er es herausgeschoben, diese Entscheidung der anderen Frau mitzuteilen. Es braucht ja tatsächlich Mut, einer Frau, die man wohl sehr mag und mit der unter anderen Bedingungen vielleicht eine Beziehung möglich gewesen wäre, diese für sie sehr negative Entscheidung mitzuteilen. Natürlich hätte er es ihr sofort sagen müssen, aber er hat es nun mal nicht getan.
Sicher hilft es ihm, jetzt den Mut zu finden, wenn er weiss, dass du voll zu ihm stehst.

Und: Könntet Ihr nicht die Zweitwohnung zu Eurem Liebesnest machen? Ein Ort, wo das Paar und nicht die Familie im Vordergrund steht, tut der Beziehung sicher gut.