Mein Mann betrügt mich doch

Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Man weiss erst, wer man ist, wenn man weiss, wer man nicht ist? Etwas gar kurz gegriffen, denn wenn man weiss, was man nicht ist, bleibt selten nur eine einzige Option, die man dann zwangsläufig ist. Wenn man weiss, was man nicht ist, weiss man sicher schon mal eines, nämlich eben, was man nicht ist - aber nicht zwangsläufig mehr.

Anregen zum selber denken ist das einzige, was sinnvoll ist, da gebe ich dir recht, sehe ich genau so. Wer ansonsten recht oder unrecht hat, ist glaube ich irrelevant. Jeder hat seine Sicht und jede Sicht ist berechtigt als persönliche Sicht.

Der Weg ist das Ziel
Shivea
Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 37
Vielleicht liebt er Dich und diese Frau, jede auf ihre eigene Weise.

WER bestimmt eigentlich wieviele Menschen wir lieben dürfen? Sind wir Menschen nicht einfach einbisschen zu besitzergreifend?
Gamma1
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 195
Unhappy, wäre es für Dich und Deinen Mann denkbar, eine Paartherapie zu beginnen?
Gamma1
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 195
@dio
"...eigentlich alles dinge die sie sich "hätte" erarbeiten sollen, als alles noch gut ging. aber da sind die meisten oft zu faul?"

Das Leben mit kleinen Kindern (z.B. solchen, die sehr schlecht schlafen) kann einem völlig auslaugen und da bleibt einem keine Energie mehr, etwas daneben "zu erarbeiten". Klar, unhappys Kinder sind nun nicht mehr soo klein, aber wenn die Energie mal ganz weg war und das Selbstwertgefühl zu einem grossen Teil auch, braucht es Zeit, sich wieder aufzurappeln.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
es kann schon sein, dass er in die Frau verliebt ist. Aber wenn er dich liebt und mit dir zusammen sein will, muss er jeden (!) Kontakt zu ihr unterbinden - sei es sms, Telefon etc., für immer. Wird vermutlich auch für ihn hart..., aber da muss er durch, wenn es ihm ernst ist mit dir.
unhappy
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 12
Ja, ihr liegt ziemlich richtig. Ich bin ausgelaugt. Mein älteres Kind hat einen Geburtsfehler und war all die Jahre so oft im Spital, hatte immer wieder Rückfälle. Auch heute noch weiss man nie, was als nächstes kommt. Das hat mir sämtliche Kraft geraubt (deshalb hasse ich den Spruch, dass solche Kinder nur zu den Eltern kommen, die es verkraften können).

Mein Therapeut hat schon ein paar Mal gefragt, ob ich nicht meinen Mann mitbringen will (er ist auch Paartherapeut). Erst wollte ich selber erst mal stärker werden. Vor zwei Wochen sollte mein Mann dann mal mitkommen, doch er musste wegen eines Geschäftstermins absagen. Und nun kam dieses Sache mit der Frau dazwischen, so dass ich jetzt wieder erst mal alleine hin will. Zum Glück kann ich morgen gehen.

Mein Mann hat gesagt, dass er mit der Frau "für sich" abgeschlossen hat. Ihr selber hat er es nicht gesagt. Ich habe ihn gebeten, dies zu tun. Er will sich aber nicht von mir vorschreiben lassen, wann er das macht. Zur Zeit könne er das nicht, weil er ihr nicht sagen könne, dass er sie nicht mehr liebe. Ist zwar ehrlich, tut MIR aber enorm weh. Ich habe ihm gesagt, dass dies für mich nicht stimmt und dass er wieder kommen könne, wenn er mit ihr abgeschlossen habe. Und was passiert? Er ist am Abend zu Hause und wir haben es uh schön zusammen. Soviel zu meiner Konsequenz. Ich weiss, dass ich eine Idiotin bin, wenn ich das nicht durchziehe. Bis nach Ostern sollte seine Wohnung aber fertig eingerichtet sein und dann wird es sicher einfacher.

@shivea
Ja, er behauptet auch, dass er halt uns beide liebe. Ich bin aber nicht der Typ Frau, die so leben kann. Und die andere offenbar auch nicht. Also ist das mit Sicherheit keine Option.
lilie
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 359
liebe unhappy
was würdest du einer freudin sagen, wenn sie dir erzählen würde, ihr mann würde sich eine zweitwohnung nehmen, damit er sich zurückziehen kann. (vor wem? vor dir und den kindern? seiner familie??) dass es da zwar eine andere frau gäbe, aber laut ihm da nichts mehr wäre (??).

weisst du, ich glaube an die liebe und daran, dass man sich auch nach krisen wieder finden kann, und sich oft noch mehr versteht als vorher. aber das wiederfinden müssen beide wollen. und aus der gemeinsamen wohnung auszuziehen,....? er scheint kommen und gehen zu wollen wie es ihm gerade gefällt. wenn es ihm zu hause zu viel wird geht er in die eigene wohnung. jetzt mal ganz abgesehen von der anderen frau, ist da nichts was ihn als partner qualifiziert. jemand der an deiner seite steht und dir auch in schwierigen situationen hilft. weisst du was ich meine? er will momentan wohl einfach alles haben. für mich klingt das sehr nach egotrip und auch nach feigheit. er lässt sich alle türen offen. ein bisschen hier, ein bisschen da. ganz nach belieben.

meine liebe, es kommt ganz auf dich an. du musst für dich ganz allein eine entscheidung treffen, um nicht weiterhin so leiden zu müssen. du musst entscheiden ob ein leben, so wie er es sich vorstellt auch für dich stimmt. dann ist es ok.

und sonst, frag dich was du nicht möchtest. was auf keinen fall für dich geht. und du wirst immer mehr deinen weg finden.

es tut mir wirklich sehr leid für dich. ich wünsche dir viel kraft und zuversicht für die kommende zeit.

wer nicht lebt, stört nicht!
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
@shivea_das ist zwar schön gesagt und Polyamorie mag für einige stimmen, aber da müssen alle beteiligten eine gehörige Portion Reife und emotionale Disziplin an den Tag legen, damit das Funktioniert....

An it harm none do what ye will
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
shanti

nö ist es nicht. stell dir einfach mal vor du wärst ganz alleine auf der erde. dann wüsstest du erst recht nicht wer du bist. und wenn man hier so dem faden im allgemeinen folgt, dann fühlen sich viele genau so. alleine.
drum ist das weder kurz gefasst noch der "falsche" ansatz. du benötigst andere. weil du dich in ihnen spiegeln kannst. weil du den menschen in dir nur durch die anderen erkennen kannst.

unrecht und recht haben verhält sich irgendwie ähnlich. oder willst du die sicht eines pädophilen auf die dinge als okay bezeichnen? nur so als beispiel. man könnte auch gewaltverbrecher nehmen, oder top-manager usw...
wo man durchaus aus dem kollektiv mensch heraus sagen kann, dass da was ganz und gar nicht richtig ist. drum müsstest du das eventuell genauer umreissen. ich habs hier nur auf unhappy bezogen. du auf das allgemeine. das verlangt nach definition. icon_wink.gif

kiss my ass
Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
@shivea und barba
und es muss für beide gelten!!!

ansonsten kann ich lilie nur beipflichten: er kann/will sich einfach nicht entscheiden, hält sich somit beide warm. das kann es ganz einfach nicht sein, ich würde so nicht leben wollen, für mich ist das keine beziehung mehr.