Mein Mann betrügt mich doch

dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
gamma

da ich das glück hatte mich grösstenteils um die kinder zu kümmern als sie noch klein waren, kann ich deine aussage so generell gar nicht zustimmen. auslaugen? nö. das kann ich nicht nachvollziehen. mir haben die wirklich viel gegeben. ich denke das ist zu einem gewissen teil auch einstellungssache.
das man selber schnell an seine grenzen kommt ist schon klar. die frage ist wie man damit umgeht. lässt man die da wo sie sind? ich hab sie weiter weg geschoben, weil es die situation angezeigt hätte. die kleinen definieren sie neu. weil sie haben ihre natürlichen bedürfnisse, die nicht willentlich entstehen. die müssen einfach erfüllt werden. und es liegt an dir das zu tun. da führt kein weg daran vorbei.
aber was viel gravierender ist, wenn du mit den kindern alleine zuhause bleibst. das ist kein natürlicher zustand. das ist im gegenteil sogar sehr unnatürlich. normalerweise wärst du in einer gruppe und alle würden sich um die kinder kümmern. so ist das vorgesehen. und da entsteht halt automatisch eine diskrepanz. die dazu führt das du unzufrieden wirst. zweifelst und das ist genau der punkt der dich auslaugt. es liegt nicht an den kindern. denen kannst du diesbezüglich absolut keine "schuld" "unterschieben".
wohl eher an dem krankhaften zustand, den man das übliche rollenmodell nennt. icon_wink.gif

kiss my ass
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
@Russalka_also ich verstehe unter ALLEN BETEILIGTEN auch die beiden die Du meinst icon_biggrin.gif

An it harm none do what ye will
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Ich finds eigentlich immer schade, wenn man einem Menschen einen bösartigen Hintergedanken unterstellt, wie z.b. "warm halten".

Offensichtlich ist er hin und her gerissen, aber warm halten ?? klar mit einer negativen Haltung, wird man sicher nichts erreichen.

Aber klar, die Frage ist, wie weit die Themeneröffnerin das mitmachen will. Wichtig ist, dass sie sich ernst nimmt in ihren Bedürfnissen.

Schlimmer als der Betrug find ich übrigens die Ungewissheit, und die Unaufrichtigkeit.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Dela
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 198
@unhappy, du bist keine Idiotin, wenn du die positiven Momente mit deinem Mann zulässt, so wie gestern. Ich hatte in unserer Ehekrise auch immer das Gefühl, ich müsse hart bleiben, mich zurückziehen und jaaaa nicht nachgeben... Unsere Therapeutin hat uns dann aber eines besseren belehrt. Geniesse die schönen und positiven Momente mit deinem Mann, sie sind die Basis für eine guten Umgang zusammen. Und stelle die negativen Momente und Gedanken etwas in den Hintergrund. NICHT verdrängen, aber auch nicht immer wieder zur Sprache bringen, denn das zieht BEIDE immer tiefer ins Ehekrise-Loch. Lasse die schönen Momente und Gefühle zu, auch wenns bis zum Schlafzimmer führt... icon_wink.gif Ich glaube, du spürst, dass bei deinem Mann noch Liebe da ist und er seine positiven Gefühle auch ernst meint dir gegenüber!

Es ist (vorallem bei Männern) anscheinend wahnsinnig schwierig, sich von einer "Neuen" zu entlieben, Frauen sind da anders gestrickt. Aber Männer brauchen Zeit dafür, Zeit, die uns Frauen wahnsinnig lange vorkommt. Hab ich bei meinem Mann auch gemerkt. Aber wenn ihr miteinander redet, allenfalls eine Therapie beginnt und wirklich an der Beziehung arbeitet, dann seid ihr ganz bestimmt auf dem richtigen Weg!!

Viel Glück!!

Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter!!!
diba
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 243
@lillie
Dein posting unterschreib ich!
Dela
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 198
so wie unhappy schreibt, habe ich nicht das Gefühl, dass ihr Mann "alles" will, kommen und gehen will wie er gerade Lust hat, Frauen wechseln usw. Sondern er zieht aus weil er durcheinander ist. Irgendwie doch auch ehrlich. Er hätte auch bleiben können, die Affäre halten und darüber schweigen und beides geniessen. Das wäre unfair und alles zusammen wollen. Aber er weiss, dass momentan der Wurm drin ist und erhofft sich vom Timeout eine Entscheidung von sich selbst. Es kann auf beide Seiten kippen, die Chance ist irgendwo 50-50, aber das ist es sowieso. Und in der neuen Wohnung kommt er vielleicht eher auf eine Lösung. Klar hat er dort auch eher die Möglichkeit, die Andere zu treffen, aber das liegt dann an seiner Selbstdisziplin, wie er sich da verhält. Vielleicht braucht er auch noch einige Treffen mit ihr, um für sich abzuschliessen.

Mein Mann wollte damals den Kontakt zur Anderen auch nicht abbrechen, wollte sie weiterhin sehen (wohlbemerkt - er hat mich nicht mit ihr betrogen, war einfach nur total verschossen in sie). Er meinte, er brauche sie, der Kontakt sei ihm wahnsinnig wichtig. Ich konnte es nicht verstehen, die Therapeutin hat das aber befürwortet. Und je besser es in unserer Beziehung lief, desto weniger Gefühle hatte er ihr gegenüber. Genau darum war der Kontakt wichtig für ihn, so hat er von Mal zu Mal gemerkt, dass die Gefühle ihr gegenüber schwächer werden.

Ich habe gelernt, dass es in der Beziehungsarbeit nicht nur schwarz oder weiss gibt, sondern gaaaanz viele Graustufen, welche auch positiv sein können. Vor einem halben Jahr hätte ich noch ähnliche Kommentare geschrieben wie lilie, mittlerweile sehe ich es aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter!!!
Dela
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 198
ich hoffe, ihr versteht meinen Text... da haben sich irgendwie halbe, unkomplette Sätze eingeschlichen... icon_smile.gif

Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter!!!
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Dela, ich habe dich verstanden, und unterschreibe!

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
diba
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 243
@ dela
Der schuss kann aber auch nach hinten losgehen..
Meine freundin hat das selbe spiel auch ein jahr mitgemacht und schlussendlich nach 17 ehejahren verloren!icon_frown.gif
Er kam einfach nicht von dieser frau los und hat sich dann für die zweitere jüngere entschieden.....
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
diba, denkst du nicht, dass es so oder so passiert wäre ?

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us