Mein Mann betrügt mich doch

diba
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 243
@ ultramarin
Das weis ich nicht...
Ich persönlich würd da bei einem 3er spiel nicht mitmachen.. Und eine zweitwohnung kämme nicht in frage.was will frau/mann mit einer zweitwohnung?das ist doch schon das ende vom spiel;-(!
Dela
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 198
@diba, klar, das gibt es natürlich auch. Wie schon geschrieben, die Chance steht irgendwo bei 50-50, war auch bei mir so. Oder so habe ich es zumindest aufgefasst. Ich war aber im Vorteil da wir Kinder, ein gemeinsames zu Hause und viele gemeinsame Jahre haben. Mein Mann war in dieser Zeit der Ungewissheit auch nicht mehr sich selbst, hat von sich, mir und der anderen Frau Sachen verlangt, die total unreal waren. Zuvor hätte er über jeden gelacht, der solche abstrusen Ideen geäussert hätte... Und ja, wenn die Liebe wirklich siegt, dann gibt es in dieser Situation einen Verlierer und das war in der von dir genannten Situation deine Freundin. Häufig ist eine andere Frau, eine Affäre aber nur eine Flucht. Man flieht vor den Eheproblemen, auch wenn man sie vielleicht noch gar nicht richtig erkannt hat. Und dann ist die Chance auf einen Neuanfang - sofern beide mitmachen - gross.

Andererseits muss ich auch sagen, dass ich wohl nicht ein ganzes Jahr auf eine Entscheidung meines Mannes gewartet hätte. Aber das ist jetzt einfach so pauschal dahergesagt, schlussendlich ist jede Situation anders, die Charaktere der Personen und die Lebenssituationen anders.

Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter!!!
Dela
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 198
Und übrigens, ich muss gestehen, dieses halbe Jahr, in der unsere Ehe definitiv in Schutt und Asche lag, war mein schlimmstes halbes Jahr überhaupt. Diese Ehe zu retten war definitiv bisher die grösste Herausforderung meines Lebens! Ohne unsere tolle Therapeutin hätten wir es 100%ig nicht geschafft. Ich war auch sehr stur, hatte meine ganz klaren Vorstellungen von Beziehung, sagte immer, dass ich gehen würde, wenn eine andere Frau im Spiel wäre usw. Aber dank der Therapeutin sind wir beide in vielen Situationen über uns heraus gewachsen, haben Sachen akzeptiert und versucht zu verstehen, an die wir vorher nicht mal einen Gedanken verschwendet hätten... Und ich bin waaaahnsinnig stolz und glücklich, dass wir es geschafft haben!

Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter!!!
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@Dela
Zuerst mal gratuliere ich Dir/Euch, dass ihr den 'Rank' zusammen gefunden habt.

Was mich interessiert, wie steht es mit dem Vertrauen, kannst Du von Dir sagen, dass dies wieder voll und ganz hergestellt ist ?
Und wie geht es Dir dabei, wenn Du heute davon schreibst ? Konntest Du es für Dich so verarbeiten, dass nun wirklich 'gut' ist ?

Ich frage nicht aus aktuellem anlass, sondern weil das Thema spannend finde, ja und weil ich wohl auch viel agressiver reagieren würde.

Gruss
S.

You don't get always what you want - you get what you need!
Dela
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 198
@Sinalco, danke icon_smile.gif Ich muss ehrlich sagen, ich vertraue meinen Mann total! Unvorstellbar aber wahr. Mein Mann zeigt mir sehr deutlich, wie sehr er mich wirklich liebt und dass er der anderen Frau gegenüber nur noch freundschaftliche Gefühle hat. Allerdings haben wir weiterhin Kontakt mit der "anderen" Frau, da sie auch eine Freundin von mir ist... Ich hatte auch in der ganzen Krisenzeit Kontakt mit ihr, manchmal sind wir abends stundenlang zusammen gesessen und haben gequatscht. Mein Vorteil ist, dass sie meinem Mann immer klar gemacht hat, dass er nicht zu ihr, sondern zu mir gehört.

Allerdings gibt es Situationen, die mir noch etwas komisch "reinkommen". Zum Beispiel, wenn mein Mann sie zufällig trifft und sie zu uns nach Hause zum Kaffee einlädt, wenn ich weg bin. Da hab ich schon noch meine Mühe, sage das dann aber auch offen. Wenn wir dann darüber gesprochen haben, ist's kein Problem mehr. Aber einfach der erste Moment ist jeweils ziemlich unangenehm.

Und ich schreibe gerne über die Krise, da ich wirklich wahnsinnig stolz bin, dass wir es geschafft haben. Unsere Beziehung ist jetzt besser als jemals zuvor in den 13 Jahren Partnerschaft.

Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter!!!
Gelöschter Benutzer
@ Sinalco /Dela:
was meinst du genau mit "das Vertrauen wiederherstellen"? Delas Mann hat sich für eine Weile in eine andere Frau verliebt, jedoch nicht mit dieser anderen Frau geschlafen, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Verlieben an sich ist m.E. noch kein Vertrauensbruch. Wodurch genau wurde denn bei dir das Vertrauen - wenn überhaupt - gebrochen?
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@Zwiebelkuchenfrau
Ich schliesse da wohl von mir auf andere.
Solange ich das Gefühl habe, dass meine Beziehung gut ist oder solange ich an der Beziehung festhalten möchte, habe ich mein Radar quasi nicht auf Empfang, behaupte von mir also, dass ich mich gar nicht in jemand anderst vergucken könnte. Bei mir war eine neue Liebe immer der Absprung in eine neue Beziehung.
Würde also mein Partner mir erzählen, er hätte sich in jemand anderst verliebt, wäre bei mir da die Angst gross, dass er die Beziehung beenen will.
Das Vertrauen wieder herstellen, würde für mcih heissen, dass ich glauben kann, dass wirklich wieder alles in Ordnung ist und der Gedanke der Trennung (im Moment) ad acta gelegt.

Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt....

gruss
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
Gelöschter Benutzer
@ Sinalco: ach so, ich kann nachvollziehen was du meinst. Ich finde, die Tatsache dass man sich von jemand anderem (des anderen Geschlechts) sehr angezogen fühlt, liegt in der Natur der Sache und muss nicht an einer "schlechten" Ehe liegen.
Gelöschter Benutzer
....meine Aussage vorhin ging in die Richtung: "Gefühle" kann man haben oder nicht, die Gefühle allein sind aus meiner Sicht kein Vertrauensbruch.
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@Zwiebelkuchenfrau
Wie gesagt, ich schliesse da von mir auf andere.
Ich finde jemand vielleicht attraktiv, nett, toll.... aber verlieben tu ich mich in der Regel nur ernsthaft....

You don't get always what you want - you get what you need!