Mein Mann betrügt mich doch

Gelöschter Benutzer
@ Sinalco: vielleicht definieren wir verlieben je anders? Oder erleben tatsächlich etwas komplett anderes...spannend auf jeden Fall.
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@Zwiebelkuchenfrau
Ich glaube nicht, dass ich 'ruhig' abwarten könnte, was passiert, wenn jetzt halt meine Partnerin mir erklären würde, sie hätte Gefühle für jemand anders. Klar, ein Vertrauensbruch wär es (noch) nicht, aber ich wär wohl so verletzt, dass ich mich subito zurück ziehen würde. Notfalls auch ausziehen, bis es klar ist, in welcher Richtung es weiter geht....

You don't get always what you want - you get what you need!
Gelöschter Benutzer
@ Sinalco: das heisst du würdest dich zurückziehen oder gar ausziehen wenn dein Mann Gefühle hat für eine andere Frau, die er trifft ohne mit ihr zu schlafen und die ihm auch klarmacht dass sie findet, er gehöre zu seiner Frau?
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@Zwiebelkuchenfrau
schwierige Frage. Ich finde die Vorstellung schlimm, anzunehmen, dass der andere in Gedanken bei 'ihr' ist. Ich könnte wohl mit beiden nicht mehr normal umgehen. Wäre sehr verletzt und irgendwie auch hilflos, weil mir schon klar ist, dass Gefühle sich nichts befehlen lassen....
Ja, ich denke, ich würde zumindest die Weekends ausser Haus verbringen und mir überlegen, was ich möchte und wie es in meiner Vorstellung weiter gehen könnte

You don't get always what you want - you get what you need!
Dela
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 198
@Sinalco, 1. kommt es anders und 2. als man denkt... ich hatte davor auch viiiele Ansichten und klare Vorstellungen, wie ich mich bei verschiedenen Problemen ganz sicher verhalten würde. Und klar, eine richtige Ehekrise ist eine Ausnahmesituation, in der man womöglich ganz anders reagiert, als man es sich jemals vorgenommen hat. Am einen Tag ist die Panik da, man schreit nur rum, macht Vorwürfe, am nächsten Tag sieht man alles viel zu gelassen und findet, mach was du willst. Da kannst du deine Emotionen nicht mehr steuern. Und wie schon gesagt, hätten wir die Therapie nicht gemacht, wären wir ziemlich sicher nicht mehr zusammen, weil ich gegangen wäre!!! Ich habe sehr viel aushalten müssen an Traurigkeit, Verzweiflung, Hoffnung, Ausgeliefert-sein usw, wusste zuvor gar nicht, dass ich soviel aushalten kann! Und die Therapeutin fand vieles was mein Mann wollte, sagte und forderte als völlig legitim, obwohl ich der Meinung war, dass dies völlig daneben ist. Aber umgekehrt auch. So haben mein Mann und ich gelernt, uns und unsere Bedürfnisse gegenseitig sehr ernst zu nehmen, bzw. überhaupt zu äussern.

Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter!!!
Gelöschter Benutzer
@ Dela: was genau war denn für dich schlimm an der Situation? Dein Mann trifft/traf eine andere Frau, in die er sehr verliebt ist aber mit der er bestimmt nicht schläft (gemäss "Vertrag" und eben um dein Vertrauen zu behalten) und hat eine schöne Zeit mit ihr. Hattest du denn Angst dass er irgendwann trotzdem mit ihr schläft? Oder war es die Tatsache, dass die beiden es offenbar gut haben miteinander und die gemeinsame Zeit geniessen, die dich störte?
Ich meine, wenn ein Mann die Grösse und Kraft hat, eine Frau zu treffen, in die er verliebt ist OHNE mit ihr zu schlafen, ist das doch für seine Frau der allergrösste Liebesbeweis. Also das Vertrauen wird nicht "gebrochen", sondern gefestigt. Aber vielleicht sehe ich das ja irgendwie verdreht? (Mein Mann trifft keine anderen Frauen - ich kann also nicht direkt aus Erfahrung sprechen - d.h., doch vor kurzem traf er eine (ohne mein Beisein) an einem Konzert, in die er vor langer Zeit sehr verliebt war, aber da war noch deren Mann dabei. Wir haben uns nachher dann mal alle vier getroffen, das war toll - und werden wir wieder tun. Von mir aus könnte er diese Frau aber auch alleine treffen).
Gelöschter Benutzer
@ unhappy: sorry, das ist jetzt eigentlich etwas an deinem ursprünglichen Thema "vorbei"geschrieben! Interessiert mich aber sehr...
Gelöschter Benutzer
...hooochschwupps...icon_wink.gif))
unhappy
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 12
@Dela
Ich sehe, dass du exakt in der gleichen Situation warst. Und dass deine Gefühle ebenso Achterbahn gefahren sind, wie meine jetzt. Ich kann von glücklich auf fuchsteufelswütend innerhalb von Sekunden umstellen. Da ich diese neue Situation erst seit ein paar Tagen habe, bin ich emotional noch nicht grad so ausgeglichen. Aber ich habe für mich selber schon gemerkt, dass wir nur eine Chance haben, wenn ich die gemeinsame (schöne) Zeit geniessen kann und ihm nicht die Hölle heiss mache. So hat er ja gar keine Chance auf eine gute Partnerschaft. Und ich glaube auch, dass je schöner wir es haben, desto weiter weg zieht ihn das von der anderen. Ich bin gespannt auf mein Therapiegespräch von morgen. Mit Sicherheit wird er für den Auszug meines Mannes aus unserem Haus sein.
unhappy
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.04.2011
Beiträge: 12
Übrigens... für mich ist es deutlich schlimmer, dass er eine andere Frau liebt (!), auch wenn er nicht mit ihr geschlafen hat, als wenn er einen One-night-stand mit einer Frau gehabt hätte, deren Namen er nicht mal mehr weiss.