Mein Mann langweilt mich

pippistrella
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 137
Ich weiss, das tönt krass aber es ist leider das was ich empfinde.
Bedeutet das, dass die Liebe erloschen ist?
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
wenn denn "wahre" liebe überhaupt vorhanden gewesen ist. icon_wink.gif

ich finde das "tönt" nicht krass. ich kenne das umgekehrt auch. icon_wink.gif

kiss my ass
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Hm - vielleicht müsste man sich auf fragen, wieso man sich langweilt. Und wieso man den anderen für die eigene Langeweile verantwortlich macht. Und vielleicht auch, wieso man dann nicht etwas ändert, wenn es so langweilig ist?

Den andern für das eigene Gefühl verantwortlich zu machen ist immer einfach, aber selten wahr. Meist entstehen unsere Gefühle in uns selber, dadurch, dass wir selber uns Gedanken zu etwas machen. Und nur da kann man diese Gefühle auch packen und ändern.

Der Weg ist das Ziel
pippistrella
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 137
@ dio
Gute Frage - nächste Frage ...

@ Shanti
Du magst recht haben. Ich versuche es gerade herauszufinden.
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Ich find auch nicht, dass es krass tönt. Dieser Zustand ensteht für mich dann, wenn man den anderen in und auswendig kennt, und es nichts mehr zu "entdecken" gibt.

Ich denke schon, dass es eine Art Kunst ist, für den anderen attraktiv zu bleiben, sich spannend zu machen. In langjährigen Beziehungen noch schwieriger.

Spontan würde ich sagen: sorgst du dafür, für ihn interessant zu bleiben ? und wenn du dich langweilst, frag dich, was könnte für dich Spannung bedeuten, etwas das nicht abhängig ist von ihm (Kurse, Weiterbildung, Hobbies....)

Ob die Liebe erloschen ist, kannst nur du wissen. Ich denke, die Bindung ist in langjährigen Beziehungen schon eine Form von Liebe. Auch die Gewohnheit. Mit Leidenschaft hat das wohl nichts mehr zu tun. Es ist nicht in dem Sinne erloschen, aber eben anders. Ob dir das "reicht" musst du selber herausfinden.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
und hättest du es lieber wenn er nervt?

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
findet dein Mann denn sich selber auch langweilig?

Sprachkürze gibt Denkweite
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
Interessant wäre, zu hören, wie er dich findet.
Ev. bieder, zu nervös, nörgelnd, attraktiv, oder ganz einfach gut, so wie du bist?

Interessant wäre auch, wie du diese Frage selbst beantwortest. Dann findest du vielleicht auch einen Anfang etwas zu ändern.
Marienkäfer
Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 251
Den Kindern sagen wir doch dann und wann: "Langeweile ist dazu da, um auf gute Ideen zu kommen. Das braucht's dann und wann."

Interessant bleibt eine Beziehung, wenn jede/r sein eigenes spannendes Leben hat und davon viel mit einbringen kann. Wenn ich Interessantes erlebe und nicht stehen bleiben will, wirkt das interessanter und mir fällt die Langeweile, die andere rund um mich herum haben, weniger oder gar nicht auf.

Vielleicht müsstest du einfach dein Leben selber interessanter gestalten, damit nicht dein Mann die Rolle des Unterhalters übernehmen muss ???

Ich merk grad, wie wertvoll die Aussage meines Mannes ist, wenn er mir öfters mal sagt, dass mit mir nie langweilig wirdicon_smile.gif)) Auch, weil ich super zoffen kann - unter anderem icon_wink.gif)))
maloney
Dabei seit: 05.10.2009
Beiträge: 553
Pausen-Clowns brauchen auch ab und zu Pause. nein im ernst, welche unterhaltung erwartest du denn von ihm?

üble Sache