Mein Mann mit seinen zwei Seiten...

secondina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 4
Hallo

Ich habe einen zweiten Nick eröffnet.

Ich wäre sehr froh um eure Meinung, ich bin extrem ratlos, traurig, verletzt. Noch vor 2-3 Monaten hätte ich nicht gedacht, dass ich mich damit auseinandersetzen muss.

Wir haben seit Weihnachten ein Problem. Er hat mich mit Aussagen verletzt. Darüber möchte ich mit ihm seit dann (also schon sehr lange) reden. Nur, er will partout nicht. Er findet, man solle einfach mal Schwamm drüber sagen können und gut sei es wieder... Geht bei mir aber nicht und das weiss er.

Nur: Er liest Biografien über Dalai Lama, Ghandi, besucht Vorträge über Buddhismus. Wie passt dies zusammen? Seine Verweigerung mit mir zu sprechen? Aussenstehende finden - da bin ich sicher - er sei ein super Ehemann!

Und es kommt noch dazu: Seine Eltern haben auch ca. Weihnachten ein Problem. Und er? Er telefoniert oder besucht fast täglich Mutter oder Vater!! Und spricht ewig lange mit ihnen!!

Was soll ich davon halten?

Und was ich auch nicht begreife: da können ev. die Männer helfen: Wenn er sich im Internet nackte Busen anschaut, dies aber dann nicht zugibt, d.h. regelrecht "in die Luft geht", was soll ich davon halten? Ich hätte ja nichts dagegen, aber nicht zugeben, dass es gemacht wird, mit dem kann ich schlecht umgehen.

Ich hab mir das ganze durchgelesen. Tönt sehr nach, da will sich einer wohl verabschieden... Ich hoffe, ihr könnt mich überzeugen, dass es nicht so ist????
Ich bin wirklich traurig und es beschäftigt mich enorm.

Kennt ihr eine solche Situation, was habt ihr gemacht? Es würde mich auch von den Männern wundernehmen, was ihr darüber denkt.

Danke fürs Zulesen...
secondina
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
Was genau los ist, kann nur er Dir sagen. Aber wir Frauen haben ja ein Radar, dass oft sehr gut funktioniert. Und wenn Du befürchtest, dass etwas nicht stimmt, dann ist das auch bestimmt so!
Evtl. erreichst Du ihn, wenn ihr euch mal zum Essen ausser Haus triffst und die Dinge mit ihm besprichst. Und wenn nicht, würde ich ihm halt mal schriftlich meine Aengste, Bedürfnisse und Hoffnungen mitteilen.

Viel Glück und alles Gute
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
secondina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.02.2011
Beiträge: 4
Danke Sinalco
Schriftlich könnte vielleicht gehen, ja.
Weisst du, wenn ich sage, dass ich mit ihm sprechen möchte, verwirft er die Hände und "macht sich zu"...
traurig aber wahr...
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Nur so von den paar Zeilen würde ich dahin tendieren, dass er sich zu hohe Ziele setzt und diesen selber nicht gerecht werden kann. Wenn du ihn dann noch dazu zwingst dies nicht zu verdrängen, sondern sich dem zu stellen geht er natürlich an die Decke.

Er sollte lernen, dass Lehren Idealbilder sind, die nicht einmal ihre Vordenker und Meister vollumfänglich nachleben können und konnten. Unsere christliche Lehre umschreibt dies mit dem Spruch "Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach". Bei östlichen Religionen hört man oft, dass des der Weg ist und nicht das Ziel. Daher eben nicht schwamm drüber, sondern sondern von seiner Seite her die Bereitschaft sich zu verbessern und von dir die Hand zur Vergebung. Vielleicht stimmt es für dich schon, wenn du ihm sagst oder schreibst, dass du weisst, dass er gemäss seiner Vorbilder immer an sich arbeiten wird und du zuversichtlich bist, dass dies nicht mehr passieren wird und du ihm deshalb vergibst.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
ich sage nur zu zwei dingen etwas.

1) reden
mein mann redet auch nicht auf kommando. hat er noch nie gemacht. bei ihm muss man einfach den richtigen zeitpunkt abwarten und dann im gespräch auf das führen was man bereden möchte. wenn ich ihn bitte über etwas bestimmtes zu reden macht er auch dicht. aber für mich ist es kein problem weil er eben immer schon so war.

2) bilder aus dem internet anschauen
ich weiss ehrlich gesagt nicht was sichmein mann alles im web anschaut. habs noch nie kontrolliert. und wenn ich per zufall sehen würde dass er sich nackbilder anschaut, dann würde ich garantiert nichts sagen oder ihn danach fragen. das ist seine privatsphäre. für mich nicht verwunderlich wenn ein mann das abstreitet wenn die frau ihn darauf anspricht.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Dunia
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 300
....und wenn du ihm einen Brief schreibst und ihm mitteilst was dich beschäftigt und verletzt?!
Ich würde in der "ich" Form schreiben, keine Vorwürfe, sonst blockt er sowiso ab.

Wenn er sich mit Spiritualität auseinader setzt heisst das noch lange nicht das er danach lebt icon_wink.gif
Der Glaube ist eine innere Haltung.

Die Nacktbilder die er sich ansieht würde ich nicht zu sehr werten.Männer sind Augenmenschen und einige brauchen das mehr als andere, vielleicht ist es nur eine Phase.Sprich ihn darauf an ob er eventuell etwas vermisst?!

Alles Gute

**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Vielleicht weil du ihn behandelst wie ein Mami ihr Kind, die ihn zurechtweisen will?
Jumbo05
Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 402
Was ist dabei solange dein Mann nackte Busen anschaut
weniger die Polizistin spielen und wir Männer mögen es gar nicht
wenn wir unter der totalen Kontrolle stehen

leben und leben lassen offen für vieles
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 998
Jumbo05:
das problem ist nicht das schauen, sondern das er es abstreitet, obwohl sie es herausgefunden hat
Jumbo05
Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 402
das sehe ich nicht so er wird von einer untoloranter frau unter
druck gesetzt

leben und leben lassen offen für vieles