Mein Mann...

joselyne
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 156
Ich find eure Ansätze sehr gut. Danke.

Ich bin sehr dankbar, für das, was ich habe. Das Prickeln, das war ja mal da.... Das Vertrauen zueinander, das ist langsam und stetig gewachsen.

Meine Bedenken: sind die zwei Gefühlsebenen kompatibel? Kann ich meinen Mann wieder mit anderen Augen sehen, wie früher? Ich frage mich, ob bei uns das eine nicht das andere ausgeschlossen hat.
mosaik
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 424
Was macht denn das Prickeln aus? Ist es nicht das Unerwartete? Wie wäre es also, wenn du unerwartete Dinge machst? Mal anders reagierst als sonst? Und auch ihn animierst sich unerwartet zu Verhalten?

constant vigilance (Mad-eye-Moody)
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
@ joselyne:
ich denke nicht dass nur DU diese änderung der Gefühle feststellst.Auch bei deinem Mann wird sich das verändert haben.Frag ihn doch mal wie sich seine Gefühle von dem "gestern" zum "heute" verändert haben.
Ich glaube kaum dass sich solche Gefühle,wie sie in der Zeit des frischen verliebt seins,über Jahrzehnte aufrecht erhalten lassen.Mit dem Alter verändert sich das "sein" in jedem Menschen.Dinge die früher wichtig waren,werden plötzlich zweit rangig.Man "altert" zusammen und setzt neue Prioritäten die wieder wichtig werden.Solange ihr einander vertrauen könnt sehe ich keinen Nachteil in einer Beziehung wo die Schmetterlinge ausgeflogen sind.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
Was möchtest du denn anders "sehen"?
Siehst du es nicht mehr, weil du dich verändert hast? Kannst du es nicht mehr sehen weil die "Vernunft" und "Korrektheit" Einzug gehalten hat? Was hindert dich, den anderen Blick aufzusetzen, um den "prickelnden" Mann wieder zu sehen?
Mit Fantasie und Kreativität musst du vielleicht gar nicht anders reagieren.
Stell dir einfach vor was dir besonders gefallen hat... dazumals.

Wenn du Angst hast, dass du damit nicht klarkommst ist dieser Augenblick demnach schon ziemlich nahe? Du bist deine Augen, schau einfach anders hin. Dein Mann ist das was er ist, du auch, aber was hindert uns wieder spontan zu lachen, zu flirten, den Humor einzubeziehen. Humor macht attraktiv.
Und ansonsten halt ich es so, dass ich mir über die Zukunft nicht zuviele Gedanken mache.
joselyne
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 156
Humor, und das "Salz" haben in unserer Beziehung nie gefehlt, das ist bestimmt mit ein Grund, warum die Beziehung schon so lange hält.


Ich glaube, mein Mann kann das Prickeln in mir gar nicht mehr auslösen. Eben, weil für mich der Mann in ihm irgendwie im Laufe der Beziehung verlorengegangen ist. Traurig aber wahr. Ich habs versucht: ihn mit "anderen" Augen zu sehen, mich an früher zu erinnert... es geht nicht icon_frown.gif


Will ich zuviel?
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
liest sich, als wärst du bereit für eine affäre!?

Man kennt mich oder man kann mich!
joselyne
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 156
Fida

redest du aus Erfahrung icon_wink.gif

Nein. Bin ich nicht.
lilie
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 359
ehrlich gesagst verstehe ich es nicht, joselyne.
verstehst du es selber?

wer nicht lebt, stört nicht!
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Was erwartest du denn von einer Partnerschaft? Permanentes Bauchkribbeln und Adrenalinschübe?? Wenn ja dann musst du weiter ziehen....
Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
Kann es sein, dass nicht Dein Mann seine "Männlichkeit" verloren hat, sondern Du Deine Weiblichkeit?
Ich meine, dass Du "nur noch" Ehefrau und Mutter in Dir siehst. Alltagsmanagerin und Organisatorin statt "sexy Weib"?

Vielleicht fühlst Du auch, dass heute andere Aspekte zählen. Das Du vielleicht auch lange zu kurz gekommen bist. Dann ist es wichtig, dass erst Du Dich wieder entdeckst. Nur wenn Du in den Spiegel sehen kannst und weisst, dass Du begehrenswert bist, dann kann das auch jemand anders wieder in Dir sehen. Dann kommt das Prickeln wieder von alleine...

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥