Mein neuer Freund.......

Gelöschter Benutzer
@Dunia: du hast geschrieben: "Gestern habe ich gesagt das wir alle wohl noch Zeit brauchen und wir nichts überstürzen müssen. "

Das finde ich eine gute Idee! Es ist ja alles noch gar nicht lange her seit deinem Mann. Alles braucht seine Zeit. Ich war mal in einem Trauerseminar. Der Referant hat gesagt, dass das Trauerjahr, wovon man früher gesprochen hat, wirklich seine Berechtigung hat. Das erste Weihnachtsfest ohne ihn etc., alles im Jahrkreis das erste Mal ohne ihn durchleben. Danach werde es "einfacher". Uns so wie du die Reaktion deines grossen Kindes beschreibst, wenn dein neuer Freund bei euch ist, lässt doch wirklich darauf schliessen, dass ihr wirklich mehr Zeit braucht-zu dritt- gebt sie euch.
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
Ich denke Du gibst Dir die Antwort ja schon selbst, wenn Du schreibst dass Du die Trennung noch nicht verarbeitest hast, ist ja auch normal, es ist noch nicht lange her.
Kann es sein dass er für Dich einfach so ein bisschen das "Trostpflästerli" ist, es tut gut wenn eine starke Schulter da ist zum ausweinen? Kannst Du Dir wirlich eine ernste Beziehung mit ihm vorstellen?

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Finde sein Verhalten schon etwas merkwürdig.Er wusste ja dass du getrennt bist und Kinder hast.Dass man eine Trennung zuerst verarbeiten muss ist doch logisch.Deshalb wäre es ja auch wünschenswert wenn er dich stützt und auffängt wenn es dir nicht gut geht.Zudem brauchen ja die Kinder auch Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen.Ich denke eher dass er kalte Füsse bekommen hat und sich in Ausreden flüchtet.
Oder eben die Jäger Version.Die Beute ist erobert und nicht mehr interessant. Stell ihn zur rede und lass dich nicht abwimmeln.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Dunia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 300
Ich wollte noch anmerken das mein Freund Albträume hat und nicht mein Sohn, es beschäftigt ihn sehr.
Ist es nicht so das er vielleicht so reagiert weil es was wirklich ernsteres werden könnte?ich bin eine reife Frau, das ist er sich schon im klaren.

Und wir sehen uns mehrmals die Woche, also konnten wir einander schon kennenlernen.Die Kinder sehen ihn etwa 1x die Woche.

**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Zu wissen, worauf man sich einlässt (oder zu meinen, es zu wissen), heisst halt nicht, dass man damit (sofort) umgehen kann.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.