Midlifecrisis - Sehnsüchte

fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
@Waddabout
Für manche ist Monogamie keine Illusion, sondern ein Bedürfnis. Oder hast du wie die Bonobos mit jedem Sex, nur weil du dich abreagieren musst?

@Snow
Ich gebe dir absolut recht und ich rede nicht davon, dass du alles hinschmeissen sollst. Sondern klar Raum schaffen, damit beide eine Entscheidung treffen können, bei der es um die Gefühle geht und nicht um die Bequemlichkeit.

Meine Erfahrung ist einfach diese: Verständnis für den anderen haben und warten, bis er sich ausgetobt hat und auf seine Entscheidung warten, ist auch nicht die Lösung. Deshalb meine Ansicht, dass man - gerade weil man für die Zukunft eine gute Lösung will und weil man nicht alles hinschmeissen will - eine klare Basis schafft.

Räumliche und beziehungstechnische Freiheit - und klare Absprachen. Dein Mann soll sich ausprobieren dürfen, du auch. Ob du es dann willst oder nicht ist die andere Frage. Dass sich dein Mann um die Kinder kümmert, damit du z.b. auch freie Tage hast, die du wie auch immer verbringen kannst.

Wenn du natürlich lieber daheim bist und ihn machen lässt und dir ist es so wohl damit, dann ist es auch gut.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
Jumbo05
Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 402
Eien neuen kick etwas abedteuerliche besucht doch mal zusammen
einen Swingerclub so wird niemand betrogen

leben und leben lassen offen für vieles
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
Auweija, das kommt mir bekannt vor. Kaue dieselbe Geschichte gerade mit meiner Freundin durch. Von vorne bis hinten und wieder zurück...
Ich bleibe bei meiner Meinung: Wer eine auswärtige Beziehung hat, soll sich bitte um seinen eigenen Kram kümmern. Also auswärts wohne, sich selbst um Unterhosen und frische Socken kümmern, soll erst zu sich kommen, dann könnt ihr Euer Leben wieder gemeinsam angehen. Mach' Dich stark, suche Dir professionelle Hilfe und lebe Dein Leben. Mach' Dich selbst glücklich und arbeite an Dir. DAS macht ihm mit aller Garantie mehr Eindruck (und Dich stärker) als eine filmreife Szene. Alles Gute, heule Dich aus, labbere Deine Freunde voll, aber TUE WAS!
Regula
Jumbo05
Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 402
Mit den Socken hast du recht aber welcher mann will das
bestehnde schon aufgeben wenn die Ehefrau den seiten sprung
toloriet

leben und leben lassen offen für vieles
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Das mit den Socken-Waschen-verweigern verhärtet doch nur die Fronten, und ist sicher kontraproduktiv. Ich nehme mal an, er bestreitet trotz seiner Untreue weiter den Familienunterhalt, und dann fände ich es falsch, dass die TE das Waschen seiner Wäsche verweigert, ist ja eine Art abmachung.

Es wurde ja die Abmachung - wir sind uns treu - gebrochen, und ich fände es sinnlos, ein wenn du untreu bist, dann passiert....

Besser ist wohl mal zusammenzusitzen und abmachen wies mit der Beziehung weiter gehen soll.

Wenn man verletzt ist, sicher superschwer, und der Wunsch dem anderen eins auszuwischen liegt sicher nahe.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Doch, doch, sie darf durchaus auch solche Abmachungen nicht mehr einhalten, die ihr keinen Spass mehr machen und nicht spannend sind, also z.B. Socken waschen.

Ich würde sowieso den ganzen spannenden Mann samt dreckige Socken mal ein paar Tage vor die Türe stellen, bis er weiss was er will.

Ich spreche aus Erfahrung. Bei uns war es auch so, dass mein Exmann erst realisiert hat, was er anrichtet, als ich ihn rauswarf. Da hat er dann auch zum erstem Mal Rotz und Wasser geheult...

Seine Entscheidung, mich nicht mehr zu wollen, hatte er allerdings schon lange vorher gefällt. Darauf hatte ich überhaupt keinen Einfluss.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Ach ja, bis zum Rauswurf hatte er mir natürlich nichts davon gesagt, das er mich nicht mehr wollte.
tixi
Dabei seit: 19.11.2010
Beiträge: 17
liebe snow
es tut mir leid, dass du in einer solchen situation steckst und ich finde du gehst sehr reif und überlegt damit um. vor ein paar jahren ging es mir ähnlich. mein mann hat sich ebenfalls hals über kopf verliebt und gemeint, die neue frau sei die grosse liebe seines lebens. ich fühlte mich damals auch wie gelähmt zumal ich mich mit einem 4-monatigen säugling doch recht an haus und familie gebunden fühlte. ich habe versucht ruhig und überlegt zu handeln, habe für mich selber auch rausgefunden, wieviel mir mein mann bedeutet und dass ich ihn liebe. nach ein paar monaten war seine verliebtheit weg, er hat die ganze sache beendet und wir haben unsere beziehung langsam wieder aufgebaut. irgendwann ist die routine aber wiedergekommen. mein mann hat sich schon vor dieser affäre und auch danach ab und zu wieder sex ausserhalb unserer ehe "gegönnt". am anfang konnte ich das nicht verstehen, eine weile hat es mich verletzt, heute verstehe ich ihn sogar irgendwie.
und jetzt? jetzt geht es mir wie deinem mann. nun habe ich vor einigen monaten einen mann kennengelernt und führe seither eine affäre mit ihm. (habe dazu auch einen eigenen thread hier eröffnet). diese affäre ist aufregend, ich erlebe dinge, die ich lange vermisst habe, erfahre neues über mich selbst und bin wohl ziemlich verliebt in diesen anderen mann. mal bin ich himmelhochjauchzend, mal zu tode betrübt. mein ehemann weiss nichts von dieser affäre und ich glaube unsere ehe würde diesen vertrauensbruch wohl nicht überleben. dennoch komme ich nicht von dieser affäre los. allen widerworten zum trotz liebe ich aber dennoch auch meinen mann. diese beiden geschichten sind völlig verschieden und nicht zu vergleichen. ich weiss, dass ich mich auf dünnem eis bewege, vieles zerstören kann und trotzdem komme ich gegen meine gefühle nicht an. ...dies nur so als kleiner denkanstoss von der gegenseite... am ende steht wohl jeder alleine da, muss seine eigenen entscheidungen treffen und fühlen, was für ihn richtig ist. einfach ist es wohl für keinen...
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
".....unsere ehe würde diesen vertrauensbruch wohl nicht überleben."


den vertrauensbruch deines mannes hat sie überlebt? deinen soll sie nicht überleben können?

warum wird da mit zwei ellen gemessen? was macht den unterschied zwischen der affaire eines mannes und der einer frau?

das verstehe ich nicht ganz, sorry!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Ich bin tjas Meinung, wenn auch, ich find deine Geschichte, tixi, interessant.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us