Midlifecrisis - Sehnsüchte

kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
ich verstehe dass du wütend bist. Aber versuche nicht, mit gleicher Münze heimzuzahlen. Das, was er da macht (falls er es wirklich so dargestellt hat ihr gegenüber und nicht nur dir so davon erzählt, um dich eben wütend zu machen), ist, das Kind zu instrumentalisieren um dir eins auszuwischen. Dazu kommt natürlich, dass er weiterhin gut dastehen will als Papi, also nicht der böse sein will. Das ist ja noch verständllich, und da musst du vielleicht auch enfach schlucken, dass er dem Kind gegenüber nicht alles zugibt. Dem Kind zuliebe würde ich nicht daruf bestehen, dass er der Schurke ist. Ihm gegenüber aber schon! Ich finde nicht, dass er machen kann, was er will und was ihm gerade passt. Aber du kannst ihn leider nicht dazu zwingen, anständig und gewissenhaft zu sein. Vielleicht ist ihm gar nicht klar, wieviel er da gerade kaputtmacht, nur um seinen Trieben nachzugeben. Sag ihm das, ohne dich von der Wut übermannen zu lassen. Aber trotzdem, lass die Tochter aus dem Spiel, auch wenn sie vielleicht eine Zeitlang zu gut vom Vater denkt. Ich glaube nicht, dass sie dich automatisch dann für die böse hält. Sie möchte euch ja alle beide achten und lieben, nicht nur einen. Du kannst ihr ruhig sagen, dass es sehr schwierig für dich ist, und sicher nicht nur wegen "in den Ausgang gehen".
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
snow, ich glaube nicht, dass er als der Tolle und du als die Intolerante da stehst.
Kinder haben meist ein gutes Gschpüri.
Ich würde ihn keinesfalls verrätschen. Lass stehen, was er gesagt hat, evtl. würde ich mal ganz ruhig sagen, dass ihr punkto Ausgang unterschiedliche Meinungen habt, aber ich würde nichts von den anderen Frauen erzählen.

Wow, du bist stark!
Snow
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.12.2010
Beiträge: 54
Danke für die Berichte. Ich werde meiner Tochter nichts sagen, habe mich auch schon wieder beruhigt. Um zuviel erklären zu wollen, macht es für die Kinder nur schwieriger. Und wie einige schreiben, hoffe ich nicht dass meine Tochter mich jetzt nicht als intolerant sieht.

Falls mein Mann ganz auszieht, dann will ich eigentlich auch nicht so detailliert sein. Mehr so von dass wir besser getrennt als zusammen können. Wenn sich dann die neue Situation eingependelt hat, irgendwann später mal etwas konkreter werden. Aber auch dann neutral bleiben, kein Gut/Schlecht oder so. Ein Wettkampf wer der Schuldige ist mach ich nicht, nur wie in meinem anderen Bericht, fällt es mir manchmal schwer mich über meine Verletztheit hinweg zu setzen und hoffe dass ich es schaffe. Genau deshalb hat es gut getan es hier nieder zu schreiben.

Und ja es ist verständlich dass der Papa bei seiner Tochter als toll dastehen will. Er meinte auch er wollte mich nicht blöd hinstellen, aber eben sich auch nicht. Ich geniesse gerade sehr die Ruhe dass er weg ist, es ist einfach entspannter hier zu hause. Vielleicht kommt auch noch die Verzweiflung und Einsamkeit, wir werden sehen. 2 Wochen ist auch extrem kurz, aber besser als nichts.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
(das ist ja total peinlich, was dein Mann von sich gibt...)
Aber weisst du was, mach doch mit: ich würde mir nachher genau auch so 2 Wochen für den Ausgang gönnen und ausziehen. Ich glaube, du solltest auch mal auf deine Position besinnen (eben, wie schon früher mal gefragt: beruht das alles auf Gegenrecht?)
murbeli
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 453
@Snow
Ich kann dir so gut nachfühlen... Es tut sehr weh. Doch du bist eine genial starke und tolle Frau! Hut ab! Die zahlreichen Antworten hier finde ich zum grössten Teil sehr gut. Am besten auf den Punkt gebracht hat es Ultramarin in ihrer ersten Antwort. Schau für dich, gestalte dein Leben nun so, dass es DICH glücklich macht. Solltest du trotz allem noch die Hoffnung haben, dass er zurück kommt, dann sicher nur zu einer Frau, die aktiv und unabhängig ist - und somit für ihn (und auch für viele andere Männer) attraktiv ist. Wenn er nicht zurück kommt hast du dennoch gewonnen - und zwar neue Lebensfreude.

Wenn du dich mit Gleichgesinnten austauschen möchtest, dann schau doch mal in diesem Forum rein. Es ist sehr ehrlich, aber manchmal auch etwas zu hart und einseitig. Aber man kann sich ja das raus picken, was für einen stimmt.

http://mlc-krisenforum.foren-city.de/

@client
Deine Antwort ist das Beste, was ich je von dir gelesen habe. Ich hätte dich ehrlich gesagt ganz anders eingeschätzt. Wenn es nur mehr Männer gäbe, die in dieser Beziehung so denken...

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bist.
narama
Dabei seit: 13.06.2011
Beiträge: 98
Hei snow

Wie geht es dir? bitte schreibe doch wie es bei euch jetzt weiter geht..Wir sind auch in einer verzwickten situation...
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
Die Frage ist doch nicht, ob er ein paar Tage "vogelfrei" sein kann, sondern diejenige, was DU dabei empfindest. Willst Du das weiter tragen? als "Midlife Crisis" abtun und abwarten? oder das Heft selbst in die Hand nehmen und mal einige Tage allein verreisen? Dich organisieren?
Männer, die ihr Selbstbewusstsein über Sex definieren und der Ansicht sind, dass sei "einfach so", sind erbärmliche, hormongesteuerte Würmer. Frauen müssen sich sowas nicht gefallen lassen, zumal er ganz bestimmt gleiches Recht nicht gelten lassen täte.
Achtung... ich spreche nicht von einem ONS, von einem Ausrutscher. Ich akzeptiere, dass es das gibt und täte Himmel und Hölle in Bewegung setzen um mit meinem Partner wieder zueinander zu finden. Aber sozusagen als Mutti zu Hause auszuharren, DAS finde ich daneben und einer Frau nicht würdig.
Regula
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
na das ist ja praktisch für deinen mann.zu hause die Frau, die alles macht, den sicheren Hafen und fürs andere, Aufregende, die Geliebte.
Na denn...viel spass. meins wärs nicht.
Such DU Dir doch auch nen Spassfaktor in Deinem Leben. Mal schauen, was er dazu dann meint.....
Gerdi
Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 324
Habt ihr schon mal gesehen, wie alt das Thema ist?? Sie ist mittlerweile getrennt und hat einen Liebhaber, das zumindest schliesse ich aus den Themen, die sie mittlerweile eröffnet hat!)
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
okay mami ja isch guet icon_wink.gif