Midlifecrisis....2...die Männer spinnen :)))))))))

oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
@chlopfer
Oh, ich hab ganz ein spannendes Leben mit mir... und manchmal bin ich sogar harmoniesüchtig...
Abgesehen davon gilt es als absolut unfreundlich und überheblich, in der 3.Person Einzahl von sich zu schreiben oder sprechen,vor allem, wenn gar kein Grund für diese selber gewählte Überhöhung der eigenen Person vorliegt. Matthäus war immerhin mal der beste Fussballer der Welt... aber auch bei ihm wirkt es arrogant und hochnäsig.

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
*lol* @chlopfer
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@Snow, könnte es nicht auch sein, dass er einfach dich und deine Liebe wieder richtig spüren möchte, egal ob im positiven oder negativen Sinn?
Einfach nur um zu wissen wie wichtig er in deinem Leben noch ist?

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
"Abgesehen davon gilt es als absolut unfreundlich und überheblich," jemandem einfach irgendwelche Sachen anzudichten!

Könnte nicht jemand endlich mal diesen "oldboy" zurückpfeifen? Ist ja nicht zum Aushalten!

Danke!
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
@sudoko
Ich mag den falschen Ton anschlagen, zu direkt formulieren, falsche Vergleiche ziehen, das alles kann sein. Aber jemanden irgendwelche Sachen andichten, nein, das habe ich hier noch nie, noch gar nie getan. Falls du's nicht glaubst, frag die betreffende Person doch selbst.

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Mir kommt es auch vor, als ob Dein Mann Dich aus der Reserve locken wollte mit seinem Abenteuer - wie Pluto geschrieben hat.

Bist Du eine sehr kontrollierte, rationale Person (Snow... Schneekönigin?). Möchte Dein Mann mehr Emotionen spüren?

Ich finde es einerseits sehr stark, dass Du ihn sich ausleben lässt, wenn es aber aus den falschen Gründen (Du hast keine Gefühle mehr für ihn, oder Du verdrängst Deinen Schmerz) geschieht, dann geht der Schuss nach hinten los.

Ich wünsche Dir alles Gute.
tixi
Dabei seit: 19.11.2010
Beiträge: 17
@snow
vielleicht möchte dein Mann ja einfach spüren, dass er noch lebt... dass er keine Maschine ist, die einfach funktionniert... und manchmal spürt man das Leben in sich erst so richtig, wenn die Seele leidet... vielleicht wartet er auf deine Eifersucht, auf deine Wut um zu spüren, wieviel du ihm bedeutest... ja, vielleicht ist das kindisch, vielleicht aber auch einfach menschlich...

Ich finde, du bist sehr fair und vernünftig aber ich könnte mir vorstellen, dass dein Mann sich durch dein tolles Verhalten noch unvernünftiger und idiotischer fühlt als er es wohl eh schon tut.
lidiasch
Dabei seit: 23.12.2009
Beiträge: 275
hut ab, snow! ich glaube nicht, dass ich so "erwachsen" haette reagieren koennen wie du. toenst zwar sehr sarkastisch, aber das ist wohl auch etwas selbstschutz. falls ich auch mal in die situation kommen sollte werde ich mich hoffentlich an dein beispiel erinnern.
Snow
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.12.2010
Beiträge: 54
pluto: kann sein, wär traurig wenn es so wäre, denn ich lasse ihn machen. Die ersten 2 Monate jedoch waren schwierig aber auch nicht emotionell explosief.

Blumerl/tixi: vielleicht verdränge ich meinen Schmerz, dass würde dann aber unbewusst geschehen. Ich kann aber nur so reagieren wie ich fühle, so richtig rational scheint mir das nicht, denn berechnend gegen meine Gefühle zu handeln wäre in dieser Situation glaubs unmöglich.

Welche Reaktion er von mir bräuchte, danach kann ich mich nun echt nicht richten, das überfordert mich, wo ich in dieser Situation selber klar kommen muss, Familie, Arbeit und Kids auch noch ihre Ansprüche haben und ich den Kopf über Wasser halten muss. Vielleicht tönt das jetzt hart, aber wie gesagt, ich kann nicht szenen hervorrufen.

Aber, aber vielleicht bin ich einfach nur zu schwach um ihn raus zu schmeissen....?
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
oldboy und pluto bepflichte..
....auch ich finde es arrogant und überheblich, von sich in der 3. Person zu schreiben
...auch ich finde, man darf sich seiner Gefühle unsicher sein - eine starke Beziehung kann ausmachen, dass man diese unsicheren Gefühle des anderen ernst nimmt

@Snow
Ja, es ist verletzend, wenn sich der Partner fremdverliebt.
Ja, man kann schmunzeln, wenn der Partner "erwacht" und die Fremdverliebten-Phase sich ganz anders zeigt als geplant.
Die von dir gezeigte Reaktion hat einen erwachsenen Aspekt - gleichzeitig auch einen kindlichen, verängstigenden, sich schützenden. Wenn du deinen Mann in seinem Gefühlschaos ernst nehmen kannst, dann kannst du auch dich in deinem Gefühlschaos ernst nehmen. Dann wird es möglich dass ihr einen gemeinsamen Weg sucht, auf dem ihr euch gegenseitig stützen könnte.

Geht dir jedoch die Aussage deines Mannes am Arsch vorbei und bleibst du in der sarkastischen Postition, dann solltest du über die Bücher, was genau DU von der Beziehung möchtest, welche Erwartungen DU an deinen Mann hast. Ist das Lachen über geäusserte Gefühle des Partners eine Basis für eine Beziehung?

Ich wünsche dir aufschlussreiche Gedanken.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.