Mirena und Blutungen

Mirena
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.12.2020
Beiträge: 4
Ich trage seit vielen Jahren die Mirena und komme damit soweit gut zurecht. Besonders war ich immer begeistert, dass die Blutungen nur sehr selten und sehr schwach waren. Also keine Schmerzen und auch hygienischer beim GV. Dieses Glück ist nun leider getrübt, denn seit einiger Zeit haben Blutungen wieder eingesetzt. Wem ist das auch schon passiert. Ist das beängstigend? Ist sie eventuell verrutscht? Seither verhüten wir zusätzlich mit Kondom, was natürlich enorm lästig ist und wir beide überhaupt nicht mögen.
prochoicer1
Dabei seit: 28.12.2020
Beiträge: 4
An deiner Stelle würde ich ab sofort nur GV haben,, wenn der Partner ein Gummi über sein steifes Glied rollt. Melde dich auch sofort beim FA an. Der soll eine US Untersuchung machen und schauen, ob die Spirale noch am richtigen Ort sitzt. Schon eklig, das neue Jahr mit Gummi beginnen zu müssen. Alles Gute dir und weiter sicheren Beischlaf.
Forley
Dabei seit: 31.12.2020
Beiträge: 7
Ich bin eine glückliche Mirenaträgerin. Seit meiner Abtreibung vor 12 Jahren trage ich sie. Das war wegen eines Gummiplatzers in einer Freundschaft+. Momentan ist die dritte Spirale implantiert. Seither hatte ich keinen Zwischenfall mehr. Ich hoffe, dass die Sache für dich gut verläuft und dass du nicht abtreiben musst.
Dickerchen
Dabei seit: 01.01.2021
Beiträge: 3
Ich trage keine Mirena, sondern lasse mich spritzen mit den starken Vorteilen, aber auch Nachteilen. Komme sehr gut mit ihr zurecht. Wie auch immer, kann ich nur sagen, das ich die bisherigen Ratschläge optimal finde.