Monogamie/Polygamie

Spätzünderin
Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 38
@dude
Dann macht es aber eine Menge Spass, sich etwas vorzumachen! icon_smile.gif)
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
@Spätzünderin
Fazit: Papaschlumpf muss sich eine neue Schlumpfine suchen und mit ihr ausleben was er ausleben muss.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
LadyM
Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 523
Uh, schon wieder ein Monogamie - Thema .... das hatten wir doch erst. icon_wink.gif
Es wird immer diese und diese Meinungen geben und die einen betrügen offen ( was dann eigentlich kein Betrug mehr ist, aus meiner Sicht ) und die anderen betrügen "hintenrum" und wieder andere schaffen es tatsächlich über Jahre monogam zu leben. Was nun aber richtig und was falsch ist, das sieht wohl jeder ein bisschen anders.

The Show must go on....
Spätzünderin
Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 38
@dude
Ich habe das so verstanden: Papaschlumpf möchte Mamaschlumpf behalten. (So wie es aussieht, schlumpft sie in einigen Bereichen ganz toll.) Er möchte aber nebenbei noch fremdschlumpfen, weil das in der Natur der Schlümpfe liegen soll und gesteht das Recht dazu aber auch Mamaschlumpf zu... oder?
Schlumpfige Sache, auf jeden Fall!
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
@Spätzünderin
Nä, ich glaube eher sie will sowas nicht und das ist sein Problem.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
LadyM
Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 523
Spätzünderin,
so lange er das Recht auch ihr zugesteht und sie damit leben kann, dann finde ich es o.k. ! Ich könnte Liebe und Sex trennen, mein Mann aber nicht und wenn ich ihn nicht belügen will, dann werde ich monogam weiterleben müssen oder an der Beziehung selber etwas ändern und beides ist irgendwo nicht leicht ...

The Show must go on....
Spätzünderin
Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 38
@LadyM
Das tönt für mich, als ob du dir eine polygame Ehe durchaus vorstellen könntest. Oder als ob du bzgl. Sex zu kurz kommst.
client
Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 132
Scheinwelt vielleicht daher, weil eine monogame Ehe 40, 50 oder mehr Jahre dauert, dazu wäre echte Monogamie auch nicht nur auf die Ehe anzuwenden, sonder auch auf der Zeit davor, falls man da sexuell schon aktiv ist/war und selbst beim Tod eines Partners bedeutete dies das Ende des Sexuallebens. Selbst wenn man nur den Teil der Ehe betrachtet, so denken viele zu 99% monogam, aber irgend einmal in all den Jahren passiert ungewollt doch etwas. Monogam zu leben ist ein Wunsch, ein Entscheid, ein Wille. Jedoch mit fast heroischem Glauben zu wissen, dass dies einem selber und auch dem Partner gelingt, ist die Scheinwelt in dem man die doch eher realistische Wahrscheinlichkeit ausblendet.

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen!
LadyM
Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 523
Spätzünderin,

beides ... icon_smile.gif)

The Show must go on....
Gelöschter Benutzer
und wieso ist es ein problem wenn dein mann sich sex ohne liebe nicht vorstellen kann? also ich meine wenn man ein grosses herz hat, es ist nicht für alle menschen unvorstellbar mehr als 1 person gleichzeitig zu lieben.