Nach Lügen wieder vertrauen?

nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 998
was für eine beziehung habt ihr denn? bez was für eine beziehung möchtest du zu ihm? möchtest du eine kollegiale, freundschaftliche beziehung zu ihm oder möchtest du eine liebesbeziehung? in einer liebesbeziehung ist ehrlichkeit sehr wichtig. wenn es sich aber um eine freundschaftliche, kollegiale beziehung handelt, da kommt es darauf an, was ist es das er die verschwiegen hat, dir nicht die wahrheit gesagt hat und wieso? ist es etwas, das mit eurer freundschaft zu tun hat oder hat es eigentlich gar nichts mit eurer freundschaft zu tun?
beat64
Dabei seit: 06.01.2009
Beiträge: 19
Wenn er seine besten Freunde anlügt - was macht der bloss mit seinen Feinden???

Bist Du wirklich sicher, dass Du ihm gleichviel bedeutest, wie er Dir?
Bengali
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 3
An alle lieben Schreiberinnen
Ich machte mir viele Gedanken über Eure Worte, meine Gefühle. Vielleicht war ich zu sensibel in dieser Freundschaft, war so glücklich einen so guten Freund zu haben und wollte zu sehr dass er so offen ist wie ich zu ihm. Doch sollte man nie von einem anderen Menschen das verlangen oder die selben Erwartungen tragen die man selbst weiter geben kann.
Fazit ich habe mich nach hin und her überlegen - zurückgezogen. Versuchte ein normales, liebes Gespräch mit ihm zu halten doch daraus entsanden Streitgespräche, Vorwürfe von mir dass er ein Lügner sei, von ihm dass ich mich in sein Leben einmischte und ich krank sei, er meinte ich sei eine niveaulose Frau die zu erbarmen sei nachdem ich seine Anrufe nicht mehr annahm doch ich hatte Angst noch mehr gedemütigt zu werden.
Nach auseinandersetzungen, beschimpfungen und einer Freundschaft die so sein Ende genommen hat - sitze ich nun hier und frage mich war das eine Freundschaft oder war es wirklich so, dass nur ich ihn als so guten Freund sah und mich über Jahre hinweg über sein Wesen freute und er mir immer sehr viel bedeutete? Ich bin zu tiefst verletzt aber es war das Beste. Das Leben ist manchmal einfach nicht fair - klar lüge ich auch aber dann sind es kleine Lügen.
lilie
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 359
bengali
tja, wenn er so reagiert hat, dann hattest du wohl mit allem, was du ihm gesagt hast, recht.

wer nicht lebt, stört nicht!
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
wie vermutet...
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
ich finde deine Entscheidung gut. Es braucht einige Zeit, bis die Verletzungen heilen. Versuche zu erkennen, dass es immer wieder Alarmzeichen gegeben hat, die du "mit dem Verstand" ausgeschaltet hast. Damit dir das ein ander Mal nicht mehr passieren wird. Es könnte von deiner Sensibilität her auch sein, dass du nach den Treffen/Gesprächen nicht gut schlafen konntest oder gar schlecht geträumt hast - das wären auch so Alarmsignale gewesen. Menschen, die solches auslösen tun nicht gut und müssen halt gemieden werden oder man muss den Kontakt auf ein Minimum beschränken.