neue beziehung

lissi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 54
wie lange hat es bei euch, nach der trennung einer langjährigen beziehung gedauert, bis ihr wieder eine neue beziehung eingegangen seid/ eine neue liebe gefunden habt?

bin einfach etwas gwundrig
Happy Teacher
Dabei seit: 04.09.2009
Beiträge: 440
Obwohl ich mir geschworen hatte, nie wieder einen Mann in mein Leben zu lassen, war ich 10 Monate nach der Trennung wieder in festen Händen.
Bereut habe ich es keine Sekunde, aber auch eindeutig nicht danach gesucht.

Lächle, und die Welt lächelt zurück.
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
Ich bin jetzt 2 Jahre lang allein, war aber auch schon vor der Trennung ziemlich allein...

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
badman jetzt seit mehr als 3 jahre alleine ist. merke immer mehr, dass mir eine partnerin fehlt. suchen? nein; aber wieder mit offenen augen durch's leben stolpere. icon_wink.gif

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
waldchutz
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 211
ich war nach 7 Monate wieder in einer Beziehung. In der alten Beziehung war ich aber schon drei Jahre nicht mehr mit dem Herz dabei. Lass Dir nur Zeit, denke manchmal brauchts auch mal länger.

Heute würde ich zuerst eine Beziehung mit getrennten Haushalten wählen. Denn wir sind schon nach 6 Monaten zusammengezogen, weil es Haustechnisch und finanziell nicht anders ging. Halt bitte keine Reaktionen darauf, ich weiss, dass es auch anders gegegangen wäre, wollte einfach nicht nochmals zügeln. Mache dies einfach nicht so gerne! Und ich hatte nach Trennung, Scheidung und Hausverkauf keine Kraft mehr um auch noch umzuziehen und vielleicht ein Jahr später wieder.

wer nicht wagt, gewinnt nichts
Dunia
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 300
@waldchutz
Bist Du mit den Kindern zu ihm gezogen?Wie war das genau bei euch.Hat er eigene Kinder?

Ich war 9 Monate in keiner festen Partnerschaft und jetz seit Nov. 2010 in festen Händen.
Geplant war das nicht und ich dachte zuerst, nein der ist nichts für mich und ich bin noch nicht bereit, mit der Zeit hat es sich so entwickelt das wir es doch probieren wollten und ich bin glücklich icon_smile.gif

**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Ich würde mindestens zwei Jahre warten, bis ich wieder mit jemandem zusammenziehen würde. Dann weisst du, ob die Beziehung auch die erste Zeit der Verliebtheit überstehen wird, und kennst die Person einigermassen. Zusammenziehen nur um dann wieder getrennte Wege zu gehen - das sollte man den Kinder nicht antun.
lissi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 54
ich bin seit knapp 5j allein, nach einer 15j beziehung. manchmal fühle ich mich fast ein bisschen wie ein exot, wenn ich so höre, wie schnell andere sich nach einer trennung wieder auf eine beziehung einlassen. für mich war es damals klar, das ich 2j keine beziehung eingehen werde. die zeit, die das gesetzt für eine trennung vorsieht, bis einer von beiden die scheidung alleine einreichen kann. habe mir gesagt, diese 2j, hat mein ex zeit, um zur besinnung zu kommen und ev zurückzukommen oder danach die scheidung einzureichen. obwohl es sich relativ schnell abgezeichnet hat, das es auf die scheidung hinausläuft, habe ich die frist eingehalten. danach hat es sich aber nie ergeben, das mir eine neue liebe über den weg gelaufen ist, wo es auf beiden seiten gestimmt hätte. aber ehrlich gesagt, eilt es mir auch nicht, einen neuen kennen zu lernen, obwohl es manchmal schon schön währe, wieder jemanden zu haben
waldchutz
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 211
@Dunia

Ja ich bin mit meinen zwei Kinder eingezogen, also wir sind zusammen in ein Haus gezogen. Also für beide Seiten ein Neuanfang.
Er hat auch zwei Kinder, am Anfang war es schwer, aber nun nach gut einem Jahr hat sich alles eingespielt und wir haben uns aneinander gewöhnt. War aber nicht immer eine einfache Zeit. Es hat jeder sein Rucksack zu tragen, dennoch würde ich es jederzeit wieder machen.

wer nicht wagt, gewinnt nichts