Neue Liebe - an welcher Stelle stehe ich?

joselyne
Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 156
oceans12 Mit den Erwartungen ist es immer so eine Sache. Ich denke auch, wie schon erwähnt wurde, dass uns Frauen gewisse Sachen nun mal wichtig sind, den Männern halt weniger. Nur in einem Gespräch mit ihm wirst du herausfinden, wie er dazu steht und er wird dir auch sagen, ob er sich bedrängt fühlt deswegen oder ob er froh darüber ist, dass du offen über dein Gefühl redest. Ich bin einwenig wie du in dieser Beziehung: ich erwarte fast, dass mein Partner Gedanken lesen kann icon_wink.gif Er kennt mich ja lange genug. Aber das können sie nicht. Beim besten Willen nicht. Such das Gespräch mit ihm. Nur so wirst du Klarheit haben.
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
Wäre ich an Deiner Stelle wäre mir wichtig, dass er öffentlich (Kollgen/Fest) zu Dir steht. Das mit Vorstellen der Familie ........................hmm entweder war es nicht die richtige Gelegenheit, für ihn zu früh, weil er es allen recht machen will und vielleicht im Moment noch nicht 100% dahinter stehen kann, dass DU an seiner Seite bist, er Dich aber auch nicht verletzen wollte, indem er Dich "nur" als Bekannte vorstellt, dumme Situation.

Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf?

Das mit Geburtstag, das vergessen andere Männer sogar GANZ! :/

Du hattest Erwartungen, ev. eine rote Rose, nochmals Gefühle zeigen, aber der Geburtstag war durch, somit für ihn vorbei, vermute ich.

Hast Du ihm denn etwas geschenkt?
Wie häufig erwartest Du, oder hättest Du gerne dass ihr Euch trefft?
Ihr habt ja bereits nen intensiven Kontakt, ev. ist mehr zur Zeit nicht gut.
Vor allem wenn Kinder im Spiel sind (Deinerseits) will er das sicher langsam angehen. Hat er keine Kinder?

*ooohmmm*
oceans12
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 34
@ultramarin
genau, du bringst es auf den Punkt. Bin ich nur eine Affäre? Ein Lückenfüller in den kalten und dunklen Wintertagen? Oder wäre er bereit - sofern es sich als passend herausstellt - mehr ein zu gehen? Nur, wie finde ich das heraus? Konfrontation? Was ist wenn er es selbst nicht genau weiss? Aber stimmt schon, ich werde wohl um ein Gespräch nicht herum kommen. Ist aber ziemlich heikel, will ihn ja nicht eingengen, nicht mehr fordern als er geben will.

@spicki
wir sind um die 30, er ist 4 Jahre älter als ich, nie verheiratet, keine Kinder. Für mich würde es stimmen wenn wir uns 1-2 mal die Woche sehen würden, will es ja auch langsam angehen lassen. Stimmt schon, es ist sehr viel wert dass er vor seinen Freunden zu mir steht.
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Im Eröffnungstext schreibst du, dass ihr euch 1x, manchmal auch 2x die Woche seht.

Gerade eben schreibst du, dass es für dich ok ist, wenn ihr euch 1 - 2 x die Woche seht.

Hmmm.... trefft ihr euch am selben Tag? icon_smile.gif

Mir scheint einfach, dass du wohl sagst, ihr (besonders du) wollt euch Zeit lassen und umgekehrt hast du die wohl doch nicht.

Du fragst dich, ob er bereit WAERE, wenn es sich als passend herausstellt... möglicherweise findet er gerade heraus, ob es für ihn passend ist.. weil er sich Zeit lassen will.

Schau, diese "was wenn" Sache ist äusserst kontraproduktiv. So setzt du ihn garantiert unter Druck (und dich auch). So verlangst du von ihm eine gewisse Garantie, und wie will er dir diese geben?

Wenn du mit der Situation so nicht zufrieden bist, dann musst du klar sagen, dass du so ein Problem hast und du JETZT Garantien brauchst. Oder du geniesst das, was du hast und lässt euch Zeit rauszufinden, was kommen wird. Alternativ natürlich "Messer auf die Brust - ganz oder gar nicht".

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
lilie
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 359
oceans12
ich finde es auf lange sicht gesehen immer noch das beste ehrlich zu sein. wenn du dich aus irgendeinem grund nicht wohlfühlst dann solltest du das ganz klar sagen.

mit sicherheit könnte seine reaktion darauf der totale rückzug sein. obwohl ich das nicht verstehen würde, würde er dich lieben und mit dir zusammen sein wollen. andererseits ist eine beziehung in der ungewissheit und unbehagen herrscht auch nicht besonders befriedigend. du vertraust ihm schon jetzt nicht wirklich.

also, einerseits schon und andererseits eben irgendwie doch nicht....

wer nicht lebt, stört nicht!
oceans12
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 34
Ich danke euch für eure Meinungen. Ich habe nun vorsichtig angesprochen ob es für ihn stimmt mit "uns". Daraufhin hat er nur gesagt, er habe Ängste und ist sich nicht sicher ob wir das Richtige tun.

Beruhigt bin ich nun überhaupt nicht - wir werden dies aber bei Gelegenheit noch ausdiskutieren.

Was das nun heissen mag?
dersee
Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 19
wegen dem beziehungsstatus im FB solltest du dir keine gedanken machen.
wegen geschenk, aufmerksamkeit an deinem geburtstag, kommt halt darauf an, wieviel er sich aus geburtstagen und geschenke macht? hat er seine geburiparti selber organiesiert? wenn ja wieso? weil ihm sein geburtstag wichtig ist? oder war auf drängen der familie/kollegen ect, um wieder mal einen grund zu haben, sich wieder mal zu sehen? das er dir an der party nicht soviel aufmerksamkeit geschenkt hat, würde ich auch nicht so tragisch nehmen, vorallem, wenn leute da wahren, die er vielleicht nicht so häufig sieht. was mich aber etwas irritiert, das er dich nicht mal seiner famillie vorgestellt hat. auch wenn er sich nicht sicher ist, obs was langfristiges ist.
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Ich denke, es ist nicht relevant, an welcher Stelle man steht, sondern, ob die Stelle, die man hat, einem ein gutes Gefühl gibt oder ob man leidet. Klare Fronten geben uns eine vermeintliche Sicherheit. Wenn man hört: du bist die Frau fürs Leben, kann man Verlustängste eindämmen - im Moment. Aber ist das eine Garantie? Die wirst du nie haben. Und gerade am Anfang einer Beziehung ist so vieles offen. Er gibt auch offen zu, verunsichert zu sein - das wirst du kleine klare Aussage erwarten können.

Ich wünsche dir, dass du lernst, zu geniessen, was du hast und positiv auf die Zukunft zu vertrauen. Ändern kannst du sie eh nicht, Sicherheit gibt es nicht, alles, was du hast, ist das Jetzt und das, was jetzt ist. Ich denke, wenn du das positiv geniesst, ist die Aussicht auf eine ebenso glückliche Zukunft grösser als wenn du dir schon die Gegenwart durch zu viele Gedanken, Ängste und Zweifel verdirbst. Denn das legt den Samen von Unzufriedenheit und die wird sich auf euch beide auswirken.

Der Weg ist das Ziel
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
o12

sag mal, von was machst du sicherheit abhängig? du fliegst auf einem planeten mit etwa 1'200'000 km/h durchs all. du bist also rein räumlich die nächste sekunde 333 km von deiner letzten position entfernt. und wirst nie wieder am selben ort sein wie die sekunde zuvor. icon_wink.gif
kompliziert wa?
wieso nimmst du also als gegeben an das dein freund einfach so von der einen sekunde auf die andere voll und ganz sich auf dich einlässt, oder aus deiner sichtweise einlassen soll, und sich voll und ganz öffnet und sich zu 100% an dich bindet und es der ganzen welt verkünden soll?
ich an deiner stelle würde mir eher sorgen machen, wenn es genau so wär. icon_wink.gif

ich kann seine bedenken durchaus nachvollziehen. denn frauen sind elefanten. sie vergessen selten was, was das schwein, veranstalltet hat. bewegen sich in hormonell schwierigen zeiten durch den prozellanladen der gefühle eben wie der graue riese und vertreten dabei ab und zu wichtige gefühle anderer. da musst du dich nicht wundern, wenn also dein freund dich erst kennen lernen muss.
das geht nicht in ein paar wochen. andere kriegen das nicht mal in einem leben hin. es ist von dem her logisch, dass man dem also nicht zuviel bedeutung zumessen sollte. weil man nie eine klare antwort in seinem sinne bekommen wird.
du kannst annehmen was kommt. oder du kannst es lassen wenn es für dich nicht stimmt. es ist deine entscheidung so zu leben wie du es möchtest. und oft genug verdienst du genau das was du bekommst. und das einzig und alleine durch dein handeln. das ist zwar schwer zu erkennen wenn man sich die welt so in "einfache" gedankenmuster einteilt. dann solltest du aber konsequent bleiben und auch einfach denken. und nicht so über ein paar gedankliche und verromantisierte winkelzüge ein kompliziertes und unlösbares gebilde produzieren. icon_wink.gif

kiss my ass
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
@ocean

Was willst Du ausdiskutieren?
Willst Du ihn vergraulen?

Er HAT Ängste, was normal und nachvollziehbar ist ins einem Alter!
Er liebt (ist verliebt in) eine Frau welche Kinder hat, es geht nicht nur um Euch! Lass ihm Zeit, es ist Deine Unsicherheit die ihn so vergraulen könnte!
Geniesse die Zeit und hintersinne nicht zuviel, es gibt nie Garantien im Leben.icon_smile.gif

@dio

Du musst schon schreckliche Erfahrungen mit den Weibsbildern gemacht haben!
Es heisst "DER Elefant". *gg*

*ooohmmm*