Neue Liebe, Kraft oder es lieber sein lassen

hopla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 67
Habe kurz ein paar Fragen.
Ich bin seid einigen Monaten getrennt, geschieden, habe 2 Kinder, sie leben aber bei der Mutter, wir haben es sehr gut zusammen, darf die Kinder auch immer haben und sehen wann ich will.
wir wissen aber, wir haben uns als Partner verloren aber als sehr gute freunde wieder gewonnen, so sind wir uns noch sehr wichtig.

Nun habe ich eine tolle frau aus unserem Kanton kennengelernt, 6 Jahre jünger, 3 Kinder, will sich trennen oder scheiden lassen, lebt aber noch mit ihrem Mann zusammen, er weiss aber was sie will etc. will es aber nicht wahr haben.
wir haben uns beide gefunden und haben uns verliebt, sie will es aber langsam angehen und es ihrem mann sagen wenn die zeit reif ist wegen einem Auszug etc.
er weiss ja was sie will aber das sie weg will etc. und mich will sie aber noch nicht erwähnen, ich will und gebe ihr aber auch Zeit, aber manchmal macht es dich verrückt.
Wer hat so was auch schon erlebt, oder das gleiche durchgemacht, gibt es so eine Zukunft für uns 2 oder und5 mit ihren und evt. meinen Kindern oder so.
Bitte um Tips oder PN
danke
cindarella81
Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 20
Hallo hopla
Hmm...tönt ziemlich kompliziert. Ob ihr eine Zukunft zusammen haben werdet, weiss wohl niemand. Aber ich denke mal, das es, so wie du die Situation beschreibst, nicht einfach werden wird. Du wirst viel durchbeissen müssen, denn ihr steht noch die ganze Trennung bevor. Und es könnte sein, dass es ihr Mann allen nicht einfach machen wird. Wenn du diese Frau wirklich aus vollem Herzen liebst, dann wird dir dein Herz sagen, ob du die Situation ertragen wirst. Aber mach dich auf eine Zerreissprobe gefasst. Je nach dem, wie es ihr Mann nehmen wird, könnte es mit den Kindern auch schwierig werden. Ich wünsche den Kindern, dass die Trennung nicht über ihren Köpfen verlaufen wird. Wenn sie`s so auf die Reihe kriegen wie du und deine Ex, dann könnte es bald mal harmonisch sein. Aber es wird alles viel Zeit beanspruchen, Jahre vielleicht, bis alles im Lot sein wird.
Viel Glück!
(bin selber Patchworkerin) icon_wink.gif
waldchutz
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 211
ich schliesse mich cindarella81 an

bin auch patchworkerin, jedoch beide erst nach Trennung zueinandergefunden. ich würde mal etwas abwarten, wenn es für dich aber zu lange geht, bis deine neue "freundin" einen neuanfang startet, dann müsst ihr darüber sprechen und eventl. einen zeitplan machen. So im sinn bis in drei monate hat sie ihren nochmann informiert, bis in sechs monaten wohnt sie allein usw.

aber ich würde ihr noch etwas zeit lassen, obwohl, lass dich nicht ausnützen.

habe auch mal einen mann kennengelernt, etwas so wie ihr jetzt aber der mann war noch "zuhause". nach zwei monaten merkte ich, dass er gar nicht weg wollte, also hätte ich noch lange gewartet. ich denke einmal muss man sich für etwas entscheiden. zweigleisig würde ich es nicht wollen. aber dies ist meine entscheidung.

hör einfach auf dich, jedoch kann dies auch sehr schmerzlich sein.

wer nicht wagt, gewinnt nichts
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
hast du nicht das genau gleiche thema vor ein paar wochen schon eröffnet???

Der Weg ist das Ziel
sensefrau
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
hmmm, an deiner stelle würde ich mich nicht zu sehr auf diese frau versteifen. ich schreibe aus eigener erfahrung.. und kriege diesbezüglich auch einiges aus meinem direkten umfeld mit.
ein guter freund von mir ist seit 2.5! jahren mit einer verheirateten frau (auch mit 3 kindern) heimlich zusammen. immerhin "wartet" er nicht und lebt sein leben weiter.
es kann bei dir gut ausgehen, klar, trotzdem bin ich da sehr misstrauisch.

ich denke, dass es wichtig ist, sich nicht für einen neuen mann vom ehegatten zu trennen, sondern weil man es selbst, für sich, will. mit der affaire führt man keine alltägliche beziehung. es gibt frauen (und natürlich auch männer) die genau das sehr prickelnd an ihrer ausserehelichen beziehung finden. de 5er und s weggli halt.
anita-cornelia
Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 826
irgendwie ja auch praktisch für deinen freund sensefrau icon_wink.gif...
...muss wirklich jeder selber wissen...aber wer darunter leidet, sollte wohl für selbst verantwortung übernehmen....
sensefrau
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
anita, das sagt er auch icon_eek.gif)
er könne sich nicht beklagen. aber es sei nicht immer einfach..nach 2.5 jahren..sei sie ihm halt schon ans herz gewachsen. trotzdem bleibt er realistisch.

hopla, deine anderen themen finde ich ehrlich gesagt es bitzeli merkwürdig..
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
@sensefrau
In der Tat, sehr praktisch! Einwenig Sex zwischendurch und sich emotional nicht zu sehr involvieren lassen. Ich frage mich, wie Menschen das können.

Sprachkürze gibt Denkweite
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 991
wenn sie sich so sicher ist, das sie sich trennen will, unabhängig ob sie eine neue beziehung hat, dann frage ich mich, wieso sucht sie sich nicht eine eigene wohnung und zieht aus? und leitet ein eheschutzverfahren ect ein? so währe es auch für ihren mann klar, das sie es mit der trennung ernst meint. da sie aber nicht auszieht, ist schon die frage, ist sie sich vielleicht mit der trennung doch nicht so sicher? oder hat sie angst vor dem alleine sein, und wartet, bis sie sich mit einem mann genug sicher ist, das sie ev sogar gleich bei ihm einziehen kann?
meine empfehlung, ziehe dich zurück, halte dich fern von ihr, zumindestens solange, bis sie bei ihrem mann ausgezogen ist und so klar zeigt, das sie sich wirklich trennen will.
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
Komplizierte Angelegenheit. Ihr könnt nicht voneinander lassen, so verstehe ich das.Ob diese Beziehung eine Zukunft hat oder nicht, weisst Du am besten selber. Wenn Dir etwas an dieser Zukunft liegt, gib der neuen Liebe Zeit. Du hast die Trennung schon hinter Dir, sie hats noch vor sich und es wird sicher nicht einfacher für Euch beide, bis die Trennung vollzogen ist.
Ich hoffe für alle Beteiligten, dass der ganze Prozess harmonisch verläuft und es letztendlich für alle "stimmt".

Viel Kraft wünsche ich