Problem mit Ehemann

sabine11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.02.2014
Beiträge: 2
Hallo
Mein Mann ist letzte Tage auf die Idee gekommen mal gründlich aus zu misten.
Eigentlich dachte ich prima dann wird Platz in seinem Schrank. Aber nein er ging zuerst in das Zimmer unserer Tochter und sagte ihr das jetzt ausgemistete würde. Sie solle alles was zu klein ist aufs Bett legen. Dann ging er ins Schlafzimmer und sagte zu mir so nun dein Schrank.
Ich sagte nee das mache ich später! ! Da meinte er wenn ich es nicht machen würde, würde er es machen und fing an Sachen von mir auf das Bett zu werfen. Dachte das er mich veralbern wollte aber er meinte es ernst.
Komischerweise sortierte er nur Woll Pullover Strickjacken und leggings sowie Dicke Strumpfhosen aus.
Dann ging er zu meiner Tochter und schaute was sie auf dem Bett liegen hatte, stopfte alles in einen Sack und sagte zu ihr so das kann alles weg?
Sie meinte ja ist alles zu klein oder ich bin zu alt dafür. Na dann kann die ja auch weg sagte er und nahm ihre alte Kuscheldecke vom Bett.Sie sagte nein bitte nicht aber er blieb hart und stopfte sie in den Sack . Dann machte er das gleiche mit meinen Sachen. Ich habe gesagt was das solle und das doch nicht sein ernst sei.Aber er meinte nur doch und jetzt wollte er nichts mehr davon hören. Habt ihr so was schon mal erlebt?
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Steckt dein Mann evt. in einer Lebenskrise? Von Zeit zu Zeit ausmisten tut schon gut, aber sicher nicht so wie er es macht. Vor allem kann er doch mit guten Beispiel vorangehen und zuerst bei sich anfangen.


„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Schmetterling03
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
Nein; würde mir das auch nicht gefallen lassen

Finde ich persönlich ganz schräg. Doch kenne ich deinen Mann nicht, noch eure Beziehung. Evtl. war er ja immer schon "ruppig" / dominant?

Von daher - sorry, kann Dir nicht weiterhelfen.
Ich würde sofort das Gespräch suchen mit ihm.

Den Sack öffnen und rausnehmen (Kuscheldecke!) was nicht reingeworfen werden soll.
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Also wenn ich beim Wäsche machen sehe, das ein Kleidungsstück von meinem Mann kaputt ist, dann sage ich ihm das und was ich damit machen soll (nach nähen oder entsorgen). Aber seinen Schrank ausmisten kann er selber, ich mache ihn bestenfalls darauf aufmerksam, das er mal seine Tshirts sortieren soll.
Er lässt meinen Schrank ebenfalls in Ruhe, auch wenn ihm das eine oder andere Oberteil vielleicht nicht gefällt.

Red mit Deinem Mann. Deine Kleider auszumisten finde ich schon auf eine Art einen Eingriff in Dein Privatsphäre. Auch wenn ihm das eine oder andere Teil nicht gefällt, es kann sein das Du Dich damit wohl fühlst. Er trägt bestimmt auch Kleider wo Dir nicht so gefallen (ist bei uns jedenfalls so, uns gefällt gegenseitig auch nicht alles wo der andere trägt, aber solange er oder ich uns damit wohl fühlen.............)
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Sabine, deine Geschichte kann ich dir fast nicht glauben. Falls sie doch wahr ist, empfehle ich euch dringend , euch mal mit dem Thema Respekt auseinanderzusetzen.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Das ist ein Übergriff und damit eine Form von Gewalt.
ibex
Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 546
Gibt es einen Grund oder Erklärung dazu?
Hat er einen Horrorfilm über Wollenmonster gesehen, Drogen konsumiert, vom CIA/NSA oder Mossad eine Gehirnwäsche verpasst bekommen ?

Auch wenn man verheiratet ist, Tisch und Bett miteinander teilt gibt es immer noch eine Privatsphäre und eigener Besitz, dazu gehört der Kleiderschrank mit Bestimmtheit dazu, ganz zu schweigen vom fehlenden Respekt.

Hier wäre eine Reaktion wie "Stop oder ich rufe die Polizei" durchaus nicht übertrieben gewesen!
WinniePooh
Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 861
Ich glaube ich hätte meinen Mann in den Sack gestopft und entsorgtbanghead.gif
Nein ganz ehrlich. Wenn mein Mann sich einfach an meinen Sachen vergreifen würde und der Tochter die geliebte Kuscheldecke weggenommen hätte dann hätte ich sicher nicht dabei zugesehen und geschwiegen sondern ihn ganz klar die Leviten gelesen. Geht ja aber gar nicht!!!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2014 um 11:21.]
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
Das geht ja wohl gar nicht. Nimm die Kreditkarte Deines Mannes und bringe sie zum Qualmen, viel Spass beim einkaufen.icon_redface.gif

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
Diese Geschichte hast du doch vor einer Weile bei Urbia.de bereits erzählt und sehr viele gute Antworten erhalten.

http://www.urbia.de/forum/12-familienleben/4367899-problem-ausmisten

Sein Verhalten ist übergriffig, dass du nicht in der Lage bist dein Kind zu schützen ist traurig. Die Kuscheldeckenummer wird sie euch wohl nie verzeihen.