Hallo Kyla
Das tönt ziemlich anstrengend für euch beide. Ich kann mich der Meinung von Blue64 nur anschliessen, suche ein Gespräch und schildere deine Gefühle und Empfindungen, versuche es nicht als Vorwürfe loszuwerden.
Die Gefühlslage von deinem Mann ist halt aus der Ferne sehr schwer einzuschätzen. Es könnte ein beginnendes Burnout oder eine Depression sein, da ist die betreffende Person (gerade Männer) oft gereizt und überfordert, geht schon ab der kleinsten "Störung" an die Decke usw.
Kann, muss es aber nicht, es sind einfach Alarmzeichen, dass er nichts mehr helfen mag und immer genervt ist.
Die Andere Sache mit dem Handy musst du natürlich auch im Auge behalten, reagiert er denn irgendwie "erwischt", wenn er am Handy rumdrückt und du ihn "störst"?
Versuche die Situation so gut wie möglich zu entspannen, auch wenn es für dich sehr schwierig ist, und tu dir mal was Gutes!
Als kurzzeitige Entlastung gibt es z.B. vom Schweizerischen Roten Kreuz den Entlastungsdienst, die bieten glaube ich sehr günstig einen "Fluchtnachmittag" an, da wird deine Tochter gut versorgt und du kannst mal für ein paar Stunden flüchten, gönn dir eine Massage oder sonst was schönes.
Ich wünsche dir viel Glück.
LG
Big Daddy
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2013 um 10:53.]