Puff

mosaik
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 424
Was ist eigentlich so schlimm an einem Puffbesuch? Ist doch eigentlich viel ehrlicher als diese Männer die die "seriösen" Frauen anbaggern, ihnen grosse Gefühle vorgaukeln und sie dann auf unschöne Weise wieder abservieren wenn sie das erhalten haben, was sie wollten. So geht mann hin, bezieht eine Dienstleistung und geht wieder. Es geht um Sex und um nichts anderes. Also was ist daran denn so verwerflich? Ist es verwerflicher als fremdzugehen? Ist es auch verwerflich sich mit Pornos zu beschäftigen wenn die Gattin weg ist? Oder ist das weniger "pervers"?

Was mir bei Chäfi auffällt ist, dass ihr Mann ihr reinen Wein eingeswchenkt hat was seine Vergangenheit betrifft, dass sie es aber innerlich und äusserlich ablehnt. Für mich gibt das ein Ungleichgewicht in der Beziehung. Der Mann muss etwas verstecken, darf nicht dazu stehen. Also kann er eine Seite nicht leben, was wiederum zu verheimlichungen führt. meiner Erfahrung nach führt das dazu, dass diese heimlichen Seiten mehr Gewicht bekommen als sie hätten wenn man offen darüber redet (siehe auch oldboys Geschichte) Ich denke wir haben doch alle unsere Schattenbereiche. Je mehr sie offengelegt und dazu gestanden wird desto harmloser werden sie. Ausserdem würde mich ein Partner der so eng denkt extrem stressen. Sind wir Menschen oder Heilige?

constant vigilance (Mad-eye-Moody)
moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
oldmann und wie ist das denn mit der Einversucht bist du oder deine Partnerin nie Einversüchtig?
Nun ich bin ein sehr einversüchtiger Mensch, und das nicht nur wegen sex nein, wenn mein Partner seinem Kolegen mehr erzählt als mir oder mit den Kumpels mehr aus geht als mit mir kocht die Einversucht schon in mir. Anderseits oder genau darum wäre ich ja froh würde er er offen mit mir sein, ich für meinen Teil erzähle ihm alles. Selbes behauptet er natürlich auch von sich.

Nun zum Thema ich glaube ich habe da was verpasst, denn für mich steht nur fest, dass Cäfis Mann da auf einer ihm altbekannten Seite rumgestöbert ist. Von Puffbesuch habe ich bislang noch nichts gelesen. Nur dass er da früher hin ging.

In unseren Breitengraden gibt es das AMIGA Syndrom, wird in internet ausführlich beschreiben, das bedeutet: aber meiner ist ganz anders.
Mir scheint jedoch, dass das kein regionales Problem ist sonder wir alle einwenig denken, dass unser Partner da anders ist und es immer die Andern sind.
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
Liebe Mona
Es gibt einiges, was ich nicht mit meiner Partnerin teile und umgekehrt. Jeder hat neben seinem Beziehungsleben noch sein eigenes Leben. Das schafft Ausgleich und ist eine Bereicherung. Sicher aber kein Grund für Eifersucht. Allerdings, wenn sie oder ich das Gefühl haben, die Beziehung komme zu kurz und dann sprechen wir darüber. Aber Eifersucht, nein.

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.
maloney
Dabei seit: 05.10.2009
Beiträge: 553
hat mir jemand den link? icon_smile.gif)

üble Sache
LadyM
Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 523
Maloney,

Du wirst mir doch wohl nicht untreu werden ?! icon_wink.gif

The Show must go on....
maloney
Dabei seit: 05.10.2009
Beiträge: 553
nein nein... nur horizonterweiterung icon_smile.gif

üble Sache
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
ach darum der Ausdruck Horizontales Gewerbe icon_wink.gif
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
chäfi, um auf deine Frage zurückzukommen: ja, ich wäre sehr verunsichert und sehr getroffen, kaum kehre ich den Rücken schaut er nach der "Vorgängerin". Ich könnte ihm nur glauben, wenn ich auch sonst 100% Vertrauen zu ihm habe. Wichtig ist euer Verhalten, eure Abmachungen. Nicht andere Meinungen zum Fremdgehen. Dein Mann würde den Puffbesuch wohl niemals zugeben, er würde zu viel verlieren und zuviel Stress bekommen mit dir/euch als Paar. Ich finde die Situation extrem schwierig und es hängt viel von deren Bewältigung ab... zB. Hast du sonst in der Beziehung ein gutes Gefühl oder klingelt die Alarmglocke ab und zu leise, kannst sie aber übertönen... und nun, mit diesem Anlass nicht mehr...? Ich denke, dein Bauchgefühl kann dir mehr Auskunft geben als wir.
hefrmaja
Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 559
Finde, eleni hat das treffend geschrieben. Schwere Situation. Wünsche dir viel Kraft.
Chäfi1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.10.2010
Beiträge: 9
Herzlichen Dank für alle Einträge. Und herzlichen Dank für die netten Wünsche und Gedanken. Wir leben momentan nebeneinander her. Ihr habt schon Recht, bei uns war schon vorher nicht nur eitler Sonnenschein... Aber bei wem ist dies schon? Ich bin mir meinen Gefühlen nicht mehr sicher. Überstürzen werde ich nichts.

Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre das eine räumliche Trennung auf Zeit. Mein Mann würde aber nie aus dem Haus ziehen. Und meine Kinder kann und möchte ich auch nicht aus dem gewohnten Umfeld nehmen. Ohne Kinder kommt für mich nicht in Frage. Also muss ich schauen, was die Zeit bringt. Für mich ist die Situation unheimlich schwierig.

Nochmals vielen Dank für die Tipps, netten Wünsche und Worte!