Puff

lilie
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 359
badman
ja, das ist so. ob er da war oder nicht und warum weiss nur er allein. aber er hat mit seinem verhalten diese ganze situation provoziert. und wenn er nicht da war und ja eigentlich gar nichts zu verstecken, dann kann er ja wenigstens den rest zugeben und mit ihr reden. und sich nicht gleich angegriffen fühlen und sie damit konfrontieren, dass sie spioniert hat. er macht ihr damit ein schlechtes gewissen und drängt sie dazu, weil sie ja selber dadurch auch einen fehler gemacht hat, über sich nachzudenken. somit ist er "fein" raus und muss zum eigentlich thema nicht stellung nehmen.

ich bin dafür dass alles zu lassen. diese schuldzuweisungen und diese das "gesicht-wahren-gehabe".

er sollte seiner frau und seiner beziehung eine chance geben und ehrlich sein. er sollte ihr vertrauen, dann wird sie es auch. und es wird in zukunft egal sein, ob er solche seiten besucht oder nicht. einfach nur deshalb, weil man übereinander bescheid weiss.

wer nicht lebt, stört nicht!
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
nun stellt sich die frage, ob eine ehe/beziehung jeden dazu verpflichtet, keine kleinen geheimnisse vor dem partner mehr zu haben, sich völlig nackig zu machen.
muss jeder für sich beantworten.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
lilie
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 359
tf
wenn die kleinen geheimnisse zu einem sprengthema für die beziehung werden....
muss auch jeder für sich beantworten. und tf, es kann unglaublich befreiend sein einen menschen an seiner seite zu haben, bei dem man sich nicht nur von den kleidern befreit sondern auch sonst völlig nackt dasteht. es ist ein risiko, mit sicherheit. aber es das non plus ultra wenn das vertrauen, welches man in die andere person setzt durch verständnis, anteilnahme und intimität belohnt wird. es ist ein völliges sich fallen lassen. ein gefühl von zu-hause-sein.

wer nicht lebt, stört nicht!
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
@ chäfi...jetzt gleich den ganzen bettel hinschmeissen,damit warte einmal icon_wink.gif erstens bist du dir nicht sicher,dass dein mann das puff besucht hat und zweitens denke ich wäre erste priorität,miteinander zu sprechen!
was ich gut verstehen kann,dass du verletzt bist,da er sich heimlich über besagte dinge informiert hat,du fühlst dich hintergangen,ganz klar. aber wäre diese ev.nicht eine chance,eure beziehung neu zu überdenken? wieso möchte dein mann ein puff besuchen? ich denke irgendetwas fehlt in eurer beziehung? unerfüllter sex?? usw...ansonsten würde er den schritt wohl eher nicht in erwägung ziehen!
meine meinung: lieber ein besuch im puff als eine affäre mit einer anderen frau,da puff klar dienstleistung...und nocheinmal,ich wäre auch masslos enttäuscht,würde mein mann ein puff aufsuchen,aber deswegen die beziehung beenden käme für mich nicht in frage,mehr wäre ein intensives gespräch angesagt!! ( erwartungen,bedürfnisse usw...)

@ mirija...ähm,heute sind die puffs schon ein wenig anders geführt wie in früheren zeiten.wahrscheinlich ist die chance,dass du eine deiner aufgezählten krankheiten bei einem ONS aufliest grösser als in einem puff!! icon_wink.gif
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
lilie

das würde heissen, seine persönlichen "schamthemen" komplett ad acta zu legen. meinst du, das können alle, bzw. viele ?

mit dem risiko gebe ich dir recht, und es gibt nichts schlimmeres als enttäuschtes vertrauen, zumindest für mich.

manch einer baut sich seine persönliche schutzmauer auf, aus angst verletzt zu werden, und je mehr enttäuschungen man hingenommen hat, desto schwerer diese mauer zu durchbrechen (nicht der andere, aber selber)

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
lilie
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 359
ich denke, dass genau eine solche situation, wo man sich gegenübersteht und verletzt und verunsichert ist, oder sich auch ertappt und in die ecke gedrängt fühlt, zeigt, dass es zeit ist farbe zu bekennen.

und ist es nicht genau das, was man manchmal mit fremden personen, anonym im internet, oder mit der besten freundin macht? einfach mal sein herz auszuschütten, seine ängste, seine fehltritte bekennen. einfachmal reden, ohne umschweife? und tut das nicht so gut?

und wäre es nicht schön, wenn man genau das mit der person könnte, von der man sagt dass man sie liebt? mit der man tisch und bett teilt, durch den alltag geht? wäre das nicht schön in den arm genommen zuwerden, und man weiss, dass der andere einem wirklich im arm hält. nicht nur teile von mir, die ich ihm zeige, sondern mich. so wie ich bin. mit all meinen fehlern, süchten, ängsten und sorgen. dann braucht es fast keine worte mehr. ein solches band des vertrauens ist sehr stark.

aber sicher, bis es soweit ist müssen beide das risiko eingehen voreinander zu sich selber zu stehen.

wer nicht lebt, stört nicht!
-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@lilie

na ja. wir wissen ja nicht, was sonst schon vorgefallen ist oder wie sie auf solche dinge reagiert. machmal gibt es dinge, da sagst du einfach nichts mehr, weil es nichts bringt, da die andere person mit sich nicht reden lässt und ihre meinung schon lange gemacht hat. egal, weshalb, wieso, und sowieso...

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
lilie

das wäre natürlich schön und wünschenswert.

ich habe aber einen einwand: wenn ein mann seinem freund erzählt, dass er im puff war, tangiert das der freund ja nicht. anders ist es bei der partnerin, sie könnte verletzt sein, sich in frage gestellt fühlen (reiche ich ihm nicht ?). Insofern denke ich, dass das schwieriger ist. Ich denke aber genau das ist liebe, so sein zu dürfen, wie man ist, mit seinen ecken und kanten.

bedeutet halt auch von gegenüber genug selbstachtung, sich sich selber nicht in frage gestellt zu fühlen.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
lilie
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 359
badman
ja, vielleicht hast du recht. aber es ist nicht die art beziehung die ich mir für mich vorstellen würde. und die beiden für sich selber wohl auch nicht. sonst würde er ja nicht heimlichkeiten haben (müssen), und sie würde nicht das gefühl haben spionieren zu müssen.

ultramarin
man wird vielleicht durch ehrlichkeit verletzt. aber durch heimlichkeiten noch mehr, finde ich.

aber sicher, da ist wohl jeder anders.

wer nicht lebt, stört nicht!
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
lilie

damit bin ich voll einverstanden!

ich denke es braucht eine gehörige portion selbstachtung die hüllen komplett fallen zu lassen, genauso wie es die braucht es auch annehmen zu können ohne mit sich selber in verbidung zu bringen. wenn das klappt, dann find ich es sehr stark!

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us