Rechtfertigungen in der Partnerschaft

Fortuna
Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 225
Vielleicht geht es ihr nicht um die SACHE sondern um etwas anderes?
Etwas was in Eurer Beziehung ein Problem ist?
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
sie hat also nur schriftlich schroff reagiert? Ihr hat euch weder gesehen noch gehört? Ich glaub da hat Euch eine Kombination aus diesen Defiziten einen üblen Streich gespielt. Ihr solltet etwas "cooler" mit diesen Kommunikationsinstrumenten umgehen lernen sonst wird das nix.

An it harm none do what ye will
sprinter
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 43
Fortuna

Vermutlich hat es mit Vertrauen zu tun. Sie traut mir nicht oder in gewissen Dingen nicht, obwohl es noch nie auch nur ansatzweise etwas gab, das es rechtfertigen würde. Das bestätigt sie selber.

Und sowas kann ich nicht ausstehen. Merke langsam, wie mich die ganze Sache hier nicht nur mehr traurig, sondern wütend macht.
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Distanzbeziehung, was? Ohje, wünsche Dir gute Nerven und die Kraft, die richtigen Entscheidungen zu treffen....

An it harm none do what ye will
sprinter
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 43
Barbottine

Es wird mir eine Lehre sein, auf solche Dinge gar nicht mehr zu reagieren oder wenn, dann am Telefon.
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Das ist aber nicht mehr die "alte" Freundin, sondern eine neue, oder? Ich eriennere mich dunkel an Probleme mit der verflossenen, die denen hier in etwa ähnlich kommen. Die Frage, die sich mir dann stellt ist, wieso du dich - wie es scheint - in ständig ähnliche Beziehungsmuster begibst, die dir dann so viel an Energie abziehen. Menschen sind geprägt und haben Muster. ich denke, aus solchen Mustern heraus landest du in solchen Beziehungen, wie du sie die letzten Jahre zu führen scheinst. Vielleicht könnte es dir mal helfen, worauf das gründet, wieso du diesen Typ Frau in dein Leben lässt. Das könnte entweder in der bestehenden oder aber in einer zukünftigen Beziehung enorm viel Entspannung bringen.

Der Weg ist das Ziel
sprinter
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 43
Barbabottine

Ja sind nicht grad solide Voraussetzungen. Mal sehen, ich schalt auf neutral und wenn es jetzt schon bachab gehen soll, dann ist es wenigstens noch nicht so schmerzhaft.
sprinter
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 43
Shanti

Es ist nicht mehr dieselbe Beziehung. Und die Frage die du erwähnst, stell ich mir schon auch. Und es stinkt mir auch gewaltig das Ganze .... und ich bin auf gutem Kurs, der generellen Beziehungswelt den Rücken zu kehren icon_smile.gif
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Sprinter, ich verstehe den Ansatz, der Beziehungswelt den Rücken zuwenden zu wollen. Nur: der Umstand, dass du auf ständig ähnliche Muster stösst, zeigt, dass es etwas in dir selber ist, das mitverantwortlich ist für die Beziehungen. Wenn du nun die Beziehungen im Aussen abbrichst, verschwindet das einfach wieder nach Innen. Ob du es da noch so deutlich siehst und angehen kannst, ist die Frage. Klar wäre es der direkteste Weg, sich selber kennen zu lernen und den eigenen Mustern und Prägungen auf die Schliche zu kommen. Das hast du aber bislang erfolgreich vermieden in dem Punkt - das ist kein Vorwurf und bedarf keiner Rechtfertigungen, das tun die meisten Menschen - bewusst oder unbewusst. Aus Selbstschutz, aus Angst, aus Unwissenheit. Gründe gibt es viele.

Wenn du sie liebst, ihr sonst eine gute Beziehung habt, wieso nicht mal in dich gehen und genau hinschauen? Schauen, wo DEIN Anteil am Ganzen ist? Trennen kannst du dich immer noch, wenn du merkst, dein Anteil ist behoben, aber der Rest noch gleich unbefriedigend. Und ja, grundsätzlich hat man wohl erst dann eine gesunde Beziehung, wenn man in sich selber auch bereit dazu ist. Klar sind alle in irgendwelchen Dingen gefangen, nur sind die einen weitreichender für Beziehungen als andere.

Alles LIebe für dich!

Der Weg ist das Ziel
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
MSN?