schwärmen für jemanden trotz intakter Ehe

newnick
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.01.2012
Beiträge: 14
Ja, neuer Nick da mich viele persönlich kennen hier und
Ja, meine Ehe ist sehr gut und intakt.
Wollte nachfragen, ob auch schon jemand hier in der Situation war.

Einmal pro Woche treffe ich diesen Mann beim Sport. Andere sind immer auch da. Er sieht super gut aus und wir verstehen uns sehr gut.
Ich merke, dass ich mich immer sehr freue ihn zu sehen. Bin gerne in seiner Gegenwart.
Es ist irgendwie ein " Schwärmen" für mich ohne Hintergedanken.
Frage mich einfach, warum das kommen kann, trotz Liebe zu meinem Mann?
Ich habe weder Interesse noch Absichten diesem Mann gegenüber. Er hat auch Familie, ist eh 11 Jahre älter und um das geht's gar nicht.
Nein, ich spiele mir nichts vor, frage mich einfach, ist das "menschlich"? Andere Männer sind mir ja auch sympathisch im Kollegenkreis doch er ist speziell.
Ich behalte das für mich und denke, das wird sich legen wies gekommen ist.
Hab im Moment Zeit um diese Gedanken mal irgendwo zu platzieren.
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
das ging mir auch schon mal so. und auch obwohl ich meinen mann über alles liebe und mir (zum jetzigen zeitpunkt) absolut nicht vorstellen könnte jemand anderes zu haben.
man mag diesen menschen, fühlt sich wohl mit ihm und doch könntest du dir kaum vorstellen mit ihm etwas anzufangen?!
vielleicht gibt es dir auch mal wieder bestätigung das du mehr bist als "nur" ehefrau und mama, das du intressant bist?
bei mir ist es vielfach nur das; dieses gefühl das er in mir auslösen kann und das obwohl ich immer denke "mit dem könnte ich nicht zusammen sein"

geniess das gefühl solange es nur ein bisschen schwärmen und zeit geniessen ist, es vergeht von selbst wieder...

du bist nicht allein
newnick
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.01.2012
Beiträge: 14
Danke mauserl, schön zu lesen, dass man verstanden wird.
Co71
Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 241
Ich versteh Dich auch, ich habe auch so eine Schwärmerei trotz intakter Ehe. Es ist etwas, das mit meinem Mann überhaupt nichts zu tun hat. Ich finde diesen anderen Mann einfach toll, charmant, lustig usw. wir flirten auch manchmal, wir treffen und mailen uns bei der Arbeit. Manchmal habe ich eine schlechtes Gewissen, aber dann denke ich, das ist doch auch irgendwie menschlich. Wenn ich diesen Mann nicht mehr sehen würde, würde ich ihn vergessen, aber ich habe halt mit ihm zu tun. Zum Glück wissen wir beide, dass es eine einzuhaltende Grenze gibt und diese zu überschreiten würde auf allen Seiten nur Verlierer geben.
Gelöschter Benutzer
Ich würde ihm aus dem Weg gehen. Ohne Wenn und Aber.
Gundi
Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 233
Mir ging es vor kurzem auch so. Wobei es bei mir gefühlsmässig heftig war.. Ich liebe meinen Mann und kann mir zur Zeit auch keinen anderen Partner vorstellen. Doch ich merkte, dass mir etwas fehlt in der Beziehung und das versuche ich nun anzugehen.. Es war schön wieder als Frau gesehen zu werden und nicht das Gefühl zu haben, selbstverständlich zu sein....
Mich hat es etwas aus der Bahn geworfen, aber nun weiß ich was mir fehlt und kann es mit meinem Mann zusammen ändern.. Ich bin gestärkt und zentrierter aus der Sache raus gekommen..

Aber es war eine schöne Zeit, geniess es einfach.....
zauberstern
Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 360
Ich kann mich nur Me Too anschliessen und sagen lass die Finger davon es könnte gefährtlich werden denn schnell wird mehr aus sowas.

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen Du atmest, sondern aus denen, die Dir den Atem rauben!
newnick
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.01.2012
Beiträge: 14
Aus dem Weg gehen geht nicht. Ich betreibe dieses Hobby intensiv seit 20 Jahren. Er ist erst seit 2 Jahren dabei. Kann da nicht einfach aufhören das würde niemand verstehen.
Me too ich verstehe ganz gut, was du meinst.
Vor etwa 15 J waren mein Mann und ich zusammen aber noch kinderlos. Ich arbeitete damals und verliebte mich in einen Mann. Damals fehlte mir einiges in der Beziehung ( mein jetziger Mann machte Schule und war oft abwesend) und der Typ bei der Arbeit ließ sich damals gerade scheiden. Ich bin froh, dass sexuell nichts lief "außer" Küssen. Wie gesagt, gut 15 J her. Meinem jetzigen Mann sagte ich alles nach kurzer Zeit, zum Glück wechselte der andere die Stelle und ich sah ihn nie mehr. Alles gelöscht, keine Tel. Nr. mehr und als er bei der Geburt unserer ersten Tochter anrief um zu gratulieren - da fiel ich aus allen Wolken...! Erkannte ihn erst gar nicht am Tel. Er wollte mich treffen- einfach so und das nach Jahren. Ich sagte nein, ich möchte keinen Kontakt mehr. Das ganze damals sei nicht gut gewesen und ich wolle keinen Kontakt mehr. Er verstand das zwar nicht ( war ja nichts dabei - sagte er) aber mit war's egal. Denn für mich war das viel zuviel wenn auch Jahre her. Seitdem hab ich nie mehr was gehört. Mir war das so eine Lehre dass ich nicht mit dem Feuer spielen will.
Das jetzt ist so total anders - ein schwärmen irgendwie. Ich sage ihm nichts davon, ich flirte nicht und ich suche die Nähe nicht. Das sehen lässt sich nicht vermeiden. Ich schreibe ihm auch weder SMS noch Mails.

@co71
Weiß er denn von der Schwärmerei deinerseits?
newnick
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.01.2012
Beiträge: 14
Mal ganz abgesehen davon, es macht mir nicht den Anschein, dass ich ihm gefalle oder so. Wir verstehen uns sehr gut - er versteht sich mit vielen gut.

Lieben tu ich meinen Mann- aus ganzem Herzen und hab noch immer Schmetterlinge, wenn ich meinen Mann sehe. Das ist es ja, deshalb meine Gedanken, wie geht das?
shanelle
Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 117
Ich denke das ist so eine "Schwärmerei" wie früher. Als man es kaum erwarten konnte IHN wieder zu sehen. In einer Ehe ist alles so selbstverständlich. Er ist einfach da, klar ist es schön, aber irgendwie fehlt da das kribbeln... Ich würde aufpassen das die Gefühle nicht ausser Kontrolle geraten. Sollte etwas in deiner Ehe mal nicht richtig laufen (hoffe ich nicht) würdest Du sicher zu Ihm gehen, einfach so , zum quatschen und dann...spätestens wenn du mehr zum Sport "musst" wirst du merken das was nicht stimmt.