schwärmen für jemanden trotz intakter Ehe

Gelöschter Benutzer
@Carmen: das "Los" einer sehr hübschen Frau?icon_wink.gif
Ich bin eher der "Kumpel"typ (nicht grad hässlich, gar nicht, aber auch nicht grad klassisch hübsch), in mich verlieben sich Männer nicht
reihenweise. Und in meinem Fall glaube ich an Freundschaften ohne Sex..
Carmen100
Dabei seit: 27.05.2003
Beiträge: 293
@Zwiebelkuchenfrau
Ich glaube es liegt noch nicht mal immer am Aussehen. Man kann sich auch mit der Zeit in jemanden verlieben, wenn man seinen Charakter kennengelernt hat, seinen Charme, eben das was eine Person ausmacht und sich erst dann verlieben. Darum meinte ich ja zur Themeneröffnerin, dass sie nicht von sich auf ihn schliessen muss!

Das Glas ist immer halbvoll....
Gelöschter Benutzer
@Carmen: ach so..ich hatte eher den Umstandgemeint, dass dein Mann offenbar sehr eifersüchtig ist- das kommt, glaube ich, eher bei ganz "offemsichtlich" schönen Frauen vor, vielleicht stimmt das aber auch nicht unbedingt...
Carmen100
Dabei seit: 27.05.2003
Beiträge: 293
Nee du, ich glaube auch die Eifersucht eines Mannes hat nicht unbedingt mit der Schönheit seiner Partnerin zu tun.

Mein Mann glaubt eben auch nicht an die platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau, deshalb würde er nie drauf vertrauen, wenn ich sagen würde, ist nur ein guter Kumpel! Wenn ich ihm vorwerfe, er würde mir ja nicht vertrauen, meint er, er würde den Männern nicht trauen! Wahrscheinlich weil er selber nicht fähig wäre, eine platonische Freundschaft zu einer Frau zu führen!!

Das Glas ist immer halbvoll....
Gelöschter Benutzer
@newnick: ...aber was spielt es für eine Rolle, dass er 11 Jahre älter ist als du?
@carmen: aha...mein Mann vertrtraut auch nicht "den Männern" allgemein- aber in diesem besonderen Fall ist es ok so für ihn. Er vertraut diesem konkreten Mann und mir. Ich glaube, das kann man nicht so "allgemein" entscheiden...
Barcley
Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 606
Ich glaube auch nicht an eine Freundschaft Mann-Frau... einer von beiden will immer mehr irgendwann... und dann wird es schwierig. Klar kann man das überstehen, aber ganz einfach ist es nicht. Der eine möchte immer mehr, das stellt man ganz schwer ab, denke ich mal, der andere möchte ihn ja nicht leiden sehen und hat im Hinterkopf immer: er will eigentlich mehr...

Die Frage ist: was willst du.. so wirklich. Was gefällt dir an ihm und wieso? Und wie stellst du dir alles vor? Wenn es dir nur um nette Plauderei geht, ohne dass du insgeheim Bestätigung, Zuwendung, etc. suchst: go for it. Wenn du mehr suchst, würde ich wo anders ansetzen, nämlich bei dir und deiner Ehe.

Never argue with an idiot - They drag you down to their level then beat you with experience
newnick
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.01.2012
Beiträge: 14
@Zwiebelkuchenfrau
nein, das Alter spielt keine Rolle. habs einfach so geschrieben.

@Barcley
ich WILL nichts von ihm. Bestätigung und Zuwendung hab ich von meinem Mann.

ich habe da einfach ein wenig meinen Gedanken freien Lauf gelassen und eher mal so in die Runde gefragt. Denn nein, es gibt keinerlei Absichten, ich freue mich, ihn zu sehen und gute Gespräche haben zu können. Mehr nicht.
Was mir an ihm gefällt, er ist intelligent, sportlich, witzig, gross und gutaussehend.

NUR das ist mein Mann auch alles icon_wink.gif
newnick
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.01.2012
Beiträge: 14
und Barcley
Freundschaft zwischen Mann und Frau ist wohl schon noch schwierig aber ich glaube, das kann funktioieren.
Selber habe ich keinen Männlichen "Freund", mit dem ich in den Ausgang gehe, mal alleine mit ihm ins Kino oder was auch immer. Würde ich z.B. mit besagtem "Schwarm" nicht machen. Das wäre dann für mich persönlich doch mit dem Feuer gespielt in dieser Situation.
Jedoch habe ich schon Kollegen (mein Mann und ich zusammen) mit welchen ich gut alleine fort könnte - es einfach noch nie getan habe. Kommt wohl sehr auf den Typ an.
Gelöschter Benutzer
@barcley: ich kann deine Gedankengänge einerseits verstehen. Andererseits sind sie mir zu sehr "vom Kopf her" und teilen die Menschen in "Schubladen" ein. Gefühle (und Menschen!) lassen sich aber nicht so leicht schubladisieren. Es kann gut sein, dass ich heute diese und morgen jenes und übermorgen nochmal ein anderes Gefühl hab einer Person gegenüber (und diese Person mir gegenüber) Es muss also nicht sein, dass immer die gleiche Person "mehr will", das kann sich abwechseln. Und: was heisst "mehr will?" - Zärtlichkeiten austauschen, oder was?
Seltsam...grad wenn beide, die zeitweise füreinander schwärmen, gebunden sind und zu dieser Bindung klar stehen, sollte doch eigentlich sehr viel möglich sein (nicht weniger)...
@newnick: und wenn dieser Mann dich nun aus heiterem Himmel spontan fragen würd, ob du mit ihm ins Kino gehst- er habe grad Lust und niemanden sonst gefunden, der mitkommt? Würdest du dann nein sagen? Und warum?
newnick
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.01.2012
Beiträge: 14
Hm, das ist irgendwie so weit weg. Hab mir noch nie sowas überlegt.

Ich würde meinen Mann fragen, ob das ok sei für ihn.

Wahrscheinlich schon. Doch die Chance wäre größer dass er mich und meinen Mann fragt mit ihm und seiner Frau ins Kino zu kommen.

Wie gesagt, in diesem Fall so gut wie ausgeschlossen und ist auch nicht erstrebenswert von mit.