Sehsucht nach Geborgenheit

eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
Denkst du wirklich, dass es bei diesem in den Arm genommen werden bleiben würde?
Das ist doch erst der Anfang...
aber ich verstehe sehr gut was du meinst!
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Liebe Eule
Du könntest probieren der Sache auf den Grund zu gehen. Was steckt hinter dem Bedürfnis umarmt zu werden. Gibst Du Dir selber genug "Liebe" und Anerkennung, für was Du bist. Für alles was Du gemacht hast in Deinem Leben. Wie wäre es, wenn Du Dich mal selber umarmst. Ich weiss, es ist schwierig sich selber zu umarmen, vielleicht machst Du es in Gedanken. Oder "umarme" das Kind in Dir. Was braucht es? z.B. sprich Dich mit Deinem Kosenamen an, welcher Du als Kind hattest. Du bist ein wertvoller Mensch, verdienst alle Liebe der Welt. Kannst Du das zu Dir selber sagen?
Shivea
Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 37
Ich bin seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 6 Jahre verheiratet. Ich erlebe es im Moment mit einem Mann auch so, dass ich mich total nach seiner Umarmung sehne, wenn er in meiner Nähe ist und es kommt auch zu ganz innigen Umarmungen zwischen uns. Mehr will ich auch nicht, keine Beziehung. Aber in seinen Armen fühle ich mich auch so beschützt und geborgen. Er ist gross, breit und kräftig und hat sehr viel Charisma, ein sehr liebevoller Charakter. Einige Jahre älter als ich. Ich geniesse es einfach und mache mir dazu nicht zuviele Gedanken.
Zahnbürste
Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 14
nach 20 jahren beziehung mit meinem partner, geniesse ich es immer noch sehr wenn mein mann mich in den arm nimmt. er kennt mich genau und nur bei ihm kann ich mich dann fallenlassen. nein, ich kenne das nicht und hatte auch noch nie das bedürfniss mich von einem anderen mann umarmen zu lassen, ausser von unseren besten freunden, da lasse ich mich gerne umarmen aber das ist nicht das gleiche.

annehmen was man nicht verhindern kann
maloney
Dabei seit: 05.10.2009
Beiträge: 553
immer wenn ein mann mich umarmt, hat er anschliessend nasenbluten und einen tritt zwischen den beinen.....

üble Sache
mosaik
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 424
Hallo Eule

Ich kann mir vorstellen, dass du in der Ehe und der Familie viel Verantwortung übernimmst. Schau mal ob du vielleicht sogar mehr Verantwortung trägst als dein Mann. Musst du immer die Starke sein? Oder bleibt da noch Platz für dich, auch mal schwach zu sein? Ich selber habe zwar keine Bedürfnisse mit anderen Männern, träume aber manchmal davon im Spital zu liegen und mich bedienen zu lassen, mich um nichts kümmern zu müssen. ;o)
Denn was ist die Umarmung eines starken Mannes denn anderes als auch mal schwach sein zu können, abgeben zu können, nicht verantwortlich sein zu müssen. Vielleicht wie früher beim Vater, der für einen sorgte.

constant vigilance (Mad-eye-Moody)
Eule
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 7
@mosaik
Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! Dein Posting hat einiges in mir ausgelöst und wird mir vielleicht helfen, einen Weg aus diesem "Muster" zu finden. Denn ja, ich trage seit jeher viel auf meinen Schultern. Und der Vater, in dessen Armen ich mich geborgen fühlen konnte, hat es nie gegeben. Vielleicht suche ich ganz einfach...IHN...

Übrigens: solche Spitalträume kenne ich auch!
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
schaut zu euch, bevor eure unterdrückten gefühle nach sich umsorgen lassen sich durch einen tatsächlichen spitalaufenthalt realisieren icon_frown.gif