Sex nur zur Fortpflanzung?

Schmetterling03
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
Unterbindung / Sterilisation


Ansonsten bin ich "Vilus" Meinung und zu Deinem Eingangstext, Wale, gibts eh nichts anständiges hinzuzufügen....
Es wurde bereits gesagt, was von so einer Meinung zu halten ist.

Etwas anderes als pure Provokation entnehme ich Deinem "Text" nämlich nicht.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Ich schliesse mich ibex Statement vollumfänglich an.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Möchtest du provozieren oder was? Stell dir vor deine Mutter hätte dich abgetrieben... dann könntest du den tollen Sex mit deiner Freundin gar nicht geniessen, wüsstest nicht einmal was ein Orgasmus ist icon_redface.gif
Endweder möchtest du mit deinem Posting "Stimmung" machen oder du tickst nicht richtig.
So nach den Motto: vögeln ja, Verantwortung nein. Werde mal trocken hinter den Ohren...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.2015 um 13:21.]

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Zuerst mal zu deiner Frage; Ja, es gibt Menschen, die nur Sex wegen der Fortpflanzung haben.

Ansonsten finde ich dein Text beschämend. Sorry, aber denkst du wirklich so? Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.

Wenn du behauptest, dass es für die Frau kein Risiko mehr ist abzutreiben, dann bist du leider falsch gewickelt. Die psychischen Folgen sind zum Teil für die Frau verheerend und begleiten die Frauen oft ihr Leben lang.

Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass dein Eintrag ein Fake isticon_evil.gificon_evil.gificon_evil.gif

Nehme jeden Tag wie er kommt!
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
schön, wenn du spass am sex hast. und dank den guten verhütungsmöglichkeiten, kann man das Risiko einer ungewolten ss klein halten. heisst man kann sex haben auch wenn mann sich aktuell nicht fortpflanzen möchte.
aber Abtreibung als Verhütungsmittel finde ich einfach nur daneben, auch wenn es heutzutage für die frau, zumindestens körperlich kaum mehr Konsequenzen hat.
für mich ist eine Abtreibung mord am Kind, auch wenn das einige hier nicht gerne hören, und deswegen sollte eine Abtreibung nur im Extremfall gemacht werden.
Wale
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.06.2015
Beiträge: 42
@ Nenny72

Danke herzlich für Deinen Eintrag. Endlich ist mit Dir einmal ein Mensch, der es nicht nötig hat, über Andersdenkende wie ein Löwe herzufallen.
Verstehe mich bitte nicht falsch, meine Freundin und ich setzen nicht einfach die Abtreibung als Verhütungsmittel ein, sondern würden sie erst bei einer Verhütungspanne anwenden, mit der Betonung auf würden, denn bisher haben unsere Verhütungsmittel ihren Zweck erfüllt.
Allerdings können wir uns nicht vorstellen, zwingend ein Kind gegen unseren Willen in die Welt setzen zu müssen. Wir können unser Sexualleben nur unbeschwert genießen, wenn wir sicher sind, das nie tun zu müssen... Zum Glück hat das Schweizervolk am 2. Juni 2002 die Fristenlösung mit 72,2% Ja-Stimmen angenommen.
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
"Wale" schrieb:

Die heutzutage angewandten Abtreibungsmethoden -ob chemisch oder mechanisch durch Absaugung- töten den Embryo sicher, schnell und schmerzlos und für die Frauen bestehen kaum mehr gesundheitliche Risiken.
Was meint Ihr zu diesem Thema?


Wale, obiges klingt unbedacht, arrogant und äusserst dumm - also reg dich nicht darüber auf, wie du mit solchen Äusserungen hier ankommst.

Thema "Fristenlösung" wurde in diesem Forum seit dessen Beginn nicht schon einmal diskutiert und wer mit solchen unsensiblen, teilweise falschen und total plakativen Argumenten diese Angelegenheit zur Sprache bringt, wird unter Garantie von mir angeschossen.

Bei der Diskussion Fristenlösung - egal, ob man dafür oder dagegen ist - sollte es weder ein "zum Glück" geben, noch ein "Gott sei Dank" noch ein "hoffentlich nie"!

Denn verantwortungsvoller Sex bedeutet, diesen so zu praktizieren, dass medizinische Eingriffe nicht notwendig sind.

Also schalt endlich mal dein Hirn - so du eines hast - ein und überleg dir zweimal, was du wie hier schreibst!

Ich denke, also bin ich hier falsch !
ibex
Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 546
@Wale, das Problem wird sein, dass deine Freundin heute vielleicht rein verstandsmässig mit dir einig ist, aber wenn sie dann wirklich schwanger wäre und mit Alter, Reife, Hormonen und Gefühlen dann zu einem ganz anderen Entschluss kommt. Du kannst dann nicht einfach sagen, "Hey das haben wir aber ganz anderst ausgehandelt, also stell dich nicht so an!"

Vielleicht haderst auch du mit 40-50 einmal damit keine Kinder zu haben weil ihr abgetrieben habt, das kann ganz schön schlimme Spätfolgen mit schweren psychischen Auswirkungen haben.

Ihr könnt das Risiko einer Schwangerschaft vermindern, aber nie ganz ausschliessen und ob sie dann das Kind behält oder abtreibt ist und bleibt ganz alleine ihre Entscheidung.

RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
"Blue64" schrieb:


Denn verantwortungsvoller Sex bedeutet, diesen so zu praktizieren, dass medizinische Eingriffe nicht notwendig sind






Kann mich da nur anschliessen





[Dieser Beitrag wurde 5mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2015 um 11:59.]
Wale
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.06.2015
Beiträge: 42
@ Blue64

Noch niemand ist auf die Abtreibungsmethoden in früheren Zeiten eingegangen. Gefallen Dir etwa Abtreibungsversuche mit Stricknadeln oder Velospeichen besser. Da sind doch die heutzutage angewandten Abtreibungsmethoden geradezu harmlos, sowohl für antreibende Frau, wie auch für den Embryo.
Ich habe ganz bewusst keine verharmlosende Sprache, wie etwa Schwangerschaftsunterbrechung, usw. gebraucht.