Sex nur zur Fortpflanzung?

RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Wale, trotz moderner Abtreibungsmethoden, steht ZUERST der verantwortungsvolle Sex. Wenn Du als Mann definitiv keine Kinder willst, solltest Du wohl besser auf Sex verzichten, nur dann hast Du ein 0% Risiko. Nur dazu bist Du ja nicht bereit. Bleibt also nur eines: schalte Dein Hirn ein.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
@Wale: und WOHER willst du wissen, dass die heutigen Methoden für einen Embryo harmlos sein sollen?? Hast du schon einmal einen dazu befragt....?!

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
ibex
Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 546
Für den Embryo soll es ja gar nicht harmlos sein, das ist schliesslich auch der Sinn einer Abtreibung - da scheinen einige beim Aufklärungsunterricht gepennt zu haben banghead.gif

Und überhaupt, wenn schon, dann bin ich für Weideschlachtung und zwar für den Stier icon_razz.gif icon_razz.gif icon_razz.gif
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
"Wale" schrieb:

@ Blue64

Noch niemand ist auf die Abtreibungsmethoden in früheren Zeiten eingegangen. Gefallen Dir etwa Abtreibungsversuche mit Stricknadeln oder Velospeichen besser. Da sind doch die heutzutage angewandten Abtreibungsmethoden geradezu harmlos, sowohl für antreibende Frau, wie auch für den Embryo.
Ich habe ganz bewusst keine verharmlosende Sprache, wie etwa Schwangerschaftsunterbrechung, usw. gebraucht.





Du kapierst es nicht, was?

Früher gab es auch keine guten Verhütungsmethoden! DAS ist der Punkt!
Früher durften Frauen auch nicht selbst über ihren Sex bestimmen! DAS ist der Punkt!
Früher war Sex meistens ein Mittel, um Macht zu demonstrieren, um die Erbfolge zu sichern, ect. ! DAS ist der Punkt!
Und dass diese Frauen das durchmachen mussten, war schlimm genug - das jetzt mit den Zuständen von heute zu vergleichen und in Verbindung zu setzen zeigt, auf welchem Entwicklungsniveau zu stehen geblieben bist!


Also hör bitte endlich auf mit deinen platte Argumenten - nichts, aber auch gar nichts deiner paar Stellungnahmen deutet darauf hin, dass du dich ernsthaft und mit Hirn und Sensibilität diesem Thema näherst.

Also bitte, tu uns einen Gefallen und zieh' in Zukunft beim Schnackseln 2 Kondome drüber, damit du nie, aber auch nie deine Gene weiter vererbst!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2015 um 14:28.]

Ich denke, also bin ich hier falsch !
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Ja, Wale, früher war es sehr schlimm. Und ich bin froh, dass die Medizin immer Fortschritte macht. Deshalb müssen wir ja auch nicht mehr über die Konsequenzen von solchen brutalen Abtreibungsmethoden diskutieren.

Ich wurde trotz Verhütung schwanger. Und ich weiss was es heisst, sich über eine Abtreibung Gedanken zu machen. Zum Glück habe ich einen Mann, der Kinder liebt.
Nachdem wir entschieden haben, dass wir das Kind (es war unser 3. Kind) behalten, habe ich es verloren. Glaub mir, die Hormone spielten verrückt.
Wir haben nun trotzdem drei Kinder, es kam ein drittes geplantes Kind dazuicon_biggrin.gif

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Blue64: genau so sehe ich es eigentlich auch. Danke für deinen Beitrag.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
hanni6
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
@Wale

"töten den Embryo sicher, schnell und schmerzlos"

Schauder

Erwartest du in einem Forum, das sich "wir eltern" nennt, mit deiner Einstellung Zustimmung oder Applaus? Vielleicht verrätst du uns ja deine Beweggründe, gerade hier zu schreiben.

Und noch etwas: Sex mit dem geliebten Partner in der Hoffnung, ein Kind zu empfangen, ist einzigartig. Vielleicht darfst du das auch einmal erleben.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Wale, was erwartest du für Reaktionen bei deinem provokativen Eröffnungstext? Das du mit deiner Einstellung keine Gratulationen erntest, muss dir eigendlich klar sein. Du bist hier in einem Eltern Forum unterwegs und nicht in einem Sex Forum. Einen Schenkelklopfer hast du mit deinem Thema nicht gelandet. Wenn du hier wiedereinmal ein heikles Thema eröffnest, achte auf die Wortwahl und Formulierung, andernfalls musst du dich nicht wundern wenn du angegriffen wirst.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Wale
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.06.2015
Beiträge: 42
@ hanny6
Meine Beweggründe, hier das Thema Abtreibung aufzugreifen, sind ganz einfach:
Es geht mir darum, einmal zu erfahren, wie die Leute mit dem aus meiner Sicht letzten Schritt der Geburtenregelung umgehen und was sie allgemein darüber denken.
Gerade für Eltern, oder allein erziehende Mütter, welche ihre Familienplanung eigentlich abgeschlossen haben und die Frau plötzlich ungewollt schwanger wird, dürfte die Möglichkeit der Abtreibung ein Thema sein. Deshalb das Eltern-Forum.
Meinen Eröffnungseintrag habe ich ganz bewusst ungeschminkt geschrieben, wäre ich verharmlosend daher gekommen, hätten mich die Abtreibungsgegner eh auf "ihre nicht gerade zimperliche Art" korrigiert.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe mit Angriffen gerechnet, entsprechend leide ich auch nicht darunter. Natürlich freut mich trotzdem jede Antwort von anders Gesinnten, wenn sie anständig gehalten ist.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
"Wale" schrieb:

Natürlich freut mich trotzdem jede Antwort von anders Gesinnten, wenn sie anständig gehalten ist.


Du freust dich über anständige Antworten bei diesem Eröffnungstext?
Grundsätzlich bin ich nicht gegen Abtreibung. Es kann Situationen und Umstände geben wo sich eine Mutter so entscheidet. Leicht fällt eine solche Entscheidung sicher nicht. Deinem Text zu folge ist es aber kein Problem, wenns passiert wird einfach abgetrieben, schliesslich lassen wir uns deswegen guten Sex nicht vermiesen.
Hättest du anders formuliert, wären die Antworten sicher auch anständig ausgefallen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.