Sex nur zur Fortpflanzung?

Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Herrgott nochmal icon_evil.gif, du kannst es nicht lassen, wie?

Abtreibung ist keine Geburtenregelung!banghead.gif

Und wenn ich die Familienplanung abgeschlossen habe, lass ich mich unterbinden oder - wie bei uns - mein Mann! SO geht man erwachsen und verantwortungsvoll mit Sex um!

DU erwartest anständig formulierte Antworten?? Und schreibst selbst demassen provokant-dümmlich??

Ich fass' es nicht .....



Ich denke, also bin ich hier falsch !
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Kann mich Blue nur anschliessen. Es gibt Beweggründe wo ich eine Abtreibung nachvollziehen kann. Nur sehe ich darin keine Alternative zur Familienplanung.
Wale
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.06.2015
Beiträge: 42
@Blue64

Heute ist ein wunderschöner Sommertag, ich finde, den sollten wir so richtig genießen, und das ohne Stress und Aufregung.
Weil Dich meine Meinung dermassen in Rage versetzt, empfehle ich Dir, in diesem Teil des Forums nicht mehr vorbei zu schauen, bis Du dich beruhigt hast. Wie auch immer, ich wünsche Dir einen sonnigen und guten Tag!
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Wale, das einzige was mich bei deinen Texten stört ist, dass du eine Abtreibung als zusätzliche Verhütung verkaufen willst. Und das auch noch als "normal" empfindest. Nun ja, es gibt verschiedene Meinungen, das stimmt.

Aber hier im Forum schreiben vor allem Personen, die selber schon Kinder haben (ich gehe davon aus, dass du noch keine Kinder hast). Und die meisten die hier schreiben und Kinder haben, sehen halt eine Abtreibung NICHT als Alternative zur Verhütung.

Was abgeht, wenn man schwanger ist... hormonell, körperlich und psychisch, das kann man nicht mit Worten beschreiben. Einfach so ein Kind weg machen, das können die wenigsten Frauen. Sogar die, die unverhofft schwanger werden hadern oft mit einer Abreibung.

Ich glaube, ich verabschiede mich von diesem Thema.

Noch etwas: Ich bin nicht grundsätzlich gegen Abtreibung. Aber es darf nicht als Verhütung missbraucht werden.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2015 um 11:17.]

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Wale
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.06.2015
Beiträge: 42
@ Spargel

Danke für Deinen Super-Eintrag!
Ja, Du hast recht, meine Freundin und ich haben keine Kinder und wollen das möglicherweise auch gar nie, denn unser momentan freies und unbeschwertes Leben liegt uns sehr am Herzen.
Deshalb gehen wir das Thema wahrscheinlich lockerer an, als Paare, welche schon Kinder haben. Im Falle einer Verhütungspanne sehen wir die Abtreibung als letztes Mittel an, keine Kinder bekommen zu müssen.
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Weisst du Wale, ich bin schon zu lange in diesem Forum dabei und zu alt, um dir das Recht einzuräumen, mir zu sagen, wann ich wo was schreibe.

Und Dummheit, Ignoranz und Überheblichkeit wird von meiner Seite aus nie unkommentiert bleiben, denn nichts sagen heisst soviel wie dulden! Und solch' Aussagen wie die deinen dulde ich sicher nicht!



Ich denke, also bin ich hier falsch !
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 998
wer sich sicher ist, das er keine kinder will und bei einer ungeplanten ss, abtreiben würde, der soll sich unterbinden lassen. oder konsequenterweise auf sex verzichten.
in der regel lernt man, das man die Verantwortung für sein handeln übernehmen muss. und wen mann sex hat, dann weiss mann, das es zu einer ss kommen kann. und wenn mann kein Kind will, dann gibt es Möglichkeiten, eine ss zu vermeiden, zb durch eine Unterbindung aber sicher nicht, durch einen mord
Wale
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.06.2015
Beiträge: 42
@ Nanny
Bedenke bitte, dass jeder Mensch das Recht auf gelebte Sexualität hat, auch wenn er gedenkt, sich nicht fortzupflanzen.
Abtreibung gar als Mord zu bezeichnen, ist schon ein bisschen hart, handelt es sich doch dabei um eine gesetzliche Pflichtleistung der Krankenkassen.
Selbst eine Unterbindung beim Mann, hat ein gewisses Restrisiko, denn es kann passieren, dass sich die durchtrennten Samenleiter wieder finden und für die Spermien wieder durchlässig werden.
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
"Wale" schrieb:

Selbst eine Unterbindung beim Mann, hat ein gewisses Restrisiko, denn es kann passieren, dass sich die durchtrennten Samenleiter wieder finden und für die Spermien wieder durchlässig werden.


Keine Ahnung, woher du dieses Ammenmärchen hast: heute wird nämlich nicht nur durchtrennt. sondern ein kleines Stück herausgeschnitten. Also nix mit zusammenwachsen!

Und wenn jemand garantiert weiss, sich nicht fortpflanzen zu wollen, dann schnipp-schnapp - links und rechts - dann steht einem gelebten Sexualleben nichts mehr im Weg.



Ich denke, also bin ich hier falsch !
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Wale, ich versteh nicht ganz: weil die KK eine Abtreibung bezahlt, darf man dies nicht als Mord bezeichnen?
Mir kommt da grad so eine böse Ahnung hoch: weil die KK eine Abtreibung bezahlt, bist Du dafür, weil Du und Deine Freundin dann um das selber bezahlen von Verhütungsmitteln kommt? Hoffe jetzt mal das dies nur meine böse Ahnung ist und nicht Tatsache.