Sex nur zur Fortpflanzung?

nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 998
dude
das herz kann man zwischen der 6-8 ss Woche schlagen sehen. und wenn frau merkt, das sie schwanger ist, ist sie in der regel bereits in der 5woche, da immer von beginn der letzten mens gerechnet wird. dh bis es zur Abtreibung kommt, kann man nicht mehr von einer befruchteten Eizelle reden, sondern man muss bereits von einem lebenden wesen reden, da bereits ein Herz am schlagen ist
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
Es geht hier nicht um die Frage, OB, und allenfalls ab wann, eine Abtreibung eine Tötung ist - hierüber hat die Schweiz entschieden - sondern um die Frage, ob eine (legale) Abtreibung vertretbar ist, wenn die vorgängigen Verhütungsmethoden versagt haben.
Um nichts anderes.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Wale
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.06.2015
Beiträge: 42
Danke, fisi, Du hast es mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht, um was es hier wirklich geht....und alle wurden mucksmäuschen still.
Es ging mir darum, herauszufinden, was die Leute zum Thema Abtreibung zu sagen haben.
Allen, die mir Ihre Meinung kund getan haben, gilt mein bester Dank.
In den Dank schließe ich auch jene ganz besonders ein, die mich am liebsten erschossen, verbrannt, oder was auch immer hätten, es gibt ja so viele Möglichkeiten.
Was mich besonders erstaunte, es haben sich vorwiegend nur Abtreibungsgegner zu Wort gemeldet, eigentlich verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die Fristenregelung im Jahre 2002 mit über 75% Ja-Stimmem
angenommen wurde. Diesbezüglich hätte ich etwas mehr Unterstützung erwartet.
Für mich ist diese interessante Diskussion jetzt abgeschlossen.
Allen, die daran teilgenommen haben, danke ich nochmals bestens für ihre Offenheit und wünsche einen schönen Sommer und auch sonst im Leben alles Gute.
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Wale, du schreibst Schrott und weisst es!! Lies' dir mal deinen eigen Eröffnungstext durch: du schreibst von "Abtreibung als Mittel der Schwangerschaftsverhinderung"! Wenn du lediglich wissen willst, wer hier was von Abtreibung hält, dann hätte eine einfache klare Frage genügt!

Und glaube mir: frau kann sehr wohl für die Möglichkeit einer straffreien Abtreibung sein, Abtreibung per se für sich selbst nicht gut heissen, aber auf jeden Fall gegen deine provokanten Denkweisen sein!

Ich denke, also bin ich hier falsch !
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
"Blue64" schrieb:

Wale, du schreibst Schrott und weisst es!! Lies' dir mal deinen eigen Eröffnungstext durch: du schreibst von "Abtreibung als Mittel der Schwangerschaftsverhinderung"! ...

banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif


Genau das ist es, was ich gemeint habe, als ich schrieb, sie werde BEWUSST nicht verstanden und wissentlich missinterpretiert.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
fisi,


"...Genau das ist es, was ich gemeint habe, als ich schrieb, sie werde BEWUSST nicht verstanden und wissentlich missinterpretiert. ..."

Fängt ja schon bei dir an, wenn di aus ihm eine "sie" machst!icon_rolleyes.gif

Es sei denn, du weisst mehr, wer hinter Wale steht - und auch für dich in dein Stammbuch:
Wer so ein heikles, sensibles Thema dermassen flapsig, provokant behandelt, wird nicht wirklich ernst genommen!

Najan, nein, stimmt nicht, von fisi schon, der hatte schon immer ein Herz für "geprügelte Hunde" ( und Hündinnen). icon_biggrin.gif icon_smile.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2015 um 06:07.]

Ich denke, also bin ich hier falsch !
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
@fisi, ich schreib s jetzt mal so: ich find Deine Meinung etwas anstrengend. Nur weil hier die Meinung von @Wale nicht einfach so abgenickt wird, heisst es sofort, wir würden ihn missverstehen, falsch interpretieren usw. usf. Wir sind nun mal nicht seiner Meinung. Und nur weil Du diese Meinung teilst, ist sie noch lange nicht das "non plus ultra".

Ich meine, es gibt bestimmt Gründe, wo ich ein gewisses Verständnis dafür habe wenn Frau abtreibt. Das war damals auch mein Beweggrund für ein Ja bei der Abstimmung. Nur eine Abtreibung so zusagen als zusätzliche Verhütungsmethode ab zu tun find ich einfach etwas einfach. Wenn @Wale schon keine Kinder will, soll er sich unterbinden lassen, wie es ihm schon empfohlen wurde oder keinen Sex haben, dann ist er auf der sicheren Seite. Nur da er sich ja scheinbar doch nicht so sicher ist, definitv keine Kinder zu wollen, tut er ja weder das eine noch das andere. Dann frag ich mich aber, wozu das Thema?
ibex
Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 546
Es ist schon eine etwas philosophische Frage, ob man Abtreibung bewusst als letzten Notnagel in seine Familienplanung einbezieht oder es einfach auf sich zukommen lässt und dann erst in der entsprechenden Situation sich überlegt ob auch Abtreibung eine Variante ist.

Solange Abtreibung mit Fristenlösung legal ist, ist es auch faktisch immer die letzte Lösung für eine ungewollte Schwangerschaft.

Wale muss sich einfach klar sein, dass es für ihn als Mann nie in seiner Entscheidungskompetenz liegen wird, darüber zu entscheiden ob Abtreibung ja/nein und er kann sich auch nicht darauf verlassen, dass das was er jetzt mit seiner Freundin bespricht in einem konkreten Fall auch genau so bleiben wird.

Ergo - als Frau ist Abtreibung die letzte Möglichkeit, als Mann dagegen nicht, denn er muss letztendlich immer damit rechnen auch ungewollt Vater zu werden.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2015 um 11:44.]
Juni
Dabei seit: 17.06.2015
Beiträge: 10
also ich denke niemand hat Sex nur zu Fortpflanzungszwecken. Vielleicht kann es sich manchmal so anfühlen, wenn man schon lange für ein Kind hibbelt, aber dann sollte man unbedingt den Druck rausnehmen, sonst wird das mit dem Kind vermutlich auch nichts. Außerdem kann es die Libido völlig zerstören, dann bekommt man gar kein Kind.