Sex nur zur Fortpflanzung?

Wale
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.06.2015
Beiträge: 42
Mal Hand aufs Herz: Wer hat nur Sex rein zur Fortpflanzung?
Meine Freundin und ich jedenfalls nicht! Wir genießen unser Sexleben in vollen Zügen. Weil kein Verhütungsmittel 100% sicher ist, sind wir froh, ein allenfalls ungewollt gezeugtes Kind abtreiben zu können. Schon in alten Zeiten wurde abgetrieben und wie: Mit fragwürdigen chemischen Substanzen oder dubiosen mechanischen Methoden wurde versucht, den Embryo zu töten. Oft kam es vor, dass er die Prozedur mehr oder weniger stark verletzt überlebte und in der Folge ein behindertes Kind geboren wurde. Dass die abtreibende Frau bei diesem Eingriff erhebliche gesundheitliche Risiken einging, kam noch dazu.
Die heutzutage angewandten Abtreibungsmethoden -ob chemisch oder mechanisch durch Absaugung- töten den Embryo sicher, schnell und schmerzlos und für die Frauen bestehen kaum mehr gesundheitliche Risiken.
Was meint Ihr zu diesem Thema?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2015 um 23:14.]
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
....Dass du und deine Freundin ein paar Knoten im Hirn habt, weil euer Denken (und Handeln?) weder was mit persönlicher Freiheit noch mit Emanzipation noch mit Sex-leben zutun hat, sondern schlichtweg mit Egoismus und Unreife!


... die Dummheit lass ich vorerst mal aussen vor!

Ich denke, also bin ich hier falsch !
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Tolle Einstellungbanghead.gifbanghead.gif

Auch wenn kein Verhütungsmittel 100% sicher ist, immer noch besser, als solch eine Einstellung..............ja, ja geht Frau halt kurz mal zur Abtreibung wie wenn s das normalste auf der Welt wär.........nein danke
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Aber hallo, was ist denn mit euch los? Diese Einstellung ist ja so was von daneben! Auch die heutigenAbtreibungsmethoden sind nicht ohne. Habe selbst eine unfreiwillige Curretage hinter mir ( Fötus lebte nicht mehr und ging nicht von selbst ab) und mir ging es nacher nicht besonders gut. Ganz zu schweigen wie sich da wohl jemand beim Lesen deiner Zeilen fühlt, bei dem es mit dem Schwangerwerden nicht klappt.
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
War im ersten Moment sprachlos ab so viel Dummheit. Wenn dies ein scherz sein sollte dann ein sehr trauriger und einer der nach hinten los ging und geschmacklos auch dazu.
Ihr solltest euch sterilisieren und unterbinden lassen, das wäre bei Euch das einzige sinnvolle, auch wenn Ihr mal Kinder haben wollt, würden diese mir leid tun mit solchen Eltern.
Mich schüttelt es gerade vor solchen Unsinn.
Oder ein trauriger versuch das Forum zu beleben.
Wisst Ihr über Haupt was mit einen Fötus geschieht dass das Herz schon schlägt, ganz zu schweigen von der Psychischen Belastung der Frau die ein solcher schritt nicht unüberlegt tut und aus welchem Grund auch immer.
Wie kann man nur so Ignorant sein.

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
koku
Dabei seit: 03.03.2008
Beiträge: 84
banghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gifSprachlos ,Hirnlos ,Krank
*eineFremde*
Dabei seit: 12.06.2012
Beiträge: 199
ich finde Wale gehören ins Meer.
Also, schieben wir ihn zurück!

Guten Schwumm und allzeit genug Wasser (nicht im Hirn)
ibex
Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 546
Hallo Wale, da dein Text offensichtlich provozierend geschrieben ist, überlege ich mir was dein Beweggrund dafür ist.

Willst du dir hier unterstützende Meinungen holen, weil deine Freundin das eben nicht so locker sieht, weil es ihr Körper, ihr Kind und ihre Psyche ist?

Ist dir einfach langweilig oder willst du aus irgend welchen Studienzwecken einfach der Gesellschaft auf den Zahn fühlen?

Persönlich bin ich der Meinung, dass du recht hast und selbst mit Vasektomie, Unterbindung, fehlender Gebärmutter und nahendem Klimakterium ein theoretisches Restrisiko bestehen bleibt, aber genau dafür ist sind wir erwachsene Menschen und können die Verantwortung übernehmen, denn wenn hier noch etwas passiert, ist es einfach ein Wunder das man annehmen muss.
kare
Dabei seit: 15.11.2007
Beiträge: 195
also das kann nur ein schlechter/trauriger scherz sein!!!banghead.gif
so ein Unsinn kann kein normaler mensch von sich geben!!!
gut stehst du nicht vor mir, sonst würde ich dir aber was erzählen du!!
gibt's ja gar nicht und auch deine Freundin!!!! kopfschüttel!!!!
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Zu deiner Frage: wahrscheinlich haben die wenigsten Menschen nur zur Fortpflanzung Sex.
Allerdings sollten Menschen, die Sex haben, auch bereit sein die möglichen Folgen zu tragen. Es sei denn, es gibt schwerwiegende Gründe, wieso das Baby nicht geboren werden soll, wozu ich z.B. die gesundheitliche Gefährdung der Frau zähle.

Aber wenn ihr z.B. mit Pille und Kondom verhütet oder ihr euch beide unterbinden / sterilisieren lasst, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch minimalst, dass deine Freundin schwanger wird.

Eine Abtreibung einfach so in Kauf zu nehmen, ist respektlos - gegenüber deiner Freundin und gegenüber der Natur! Vielleicht geht ihr mal im Internet auf die Suche nach Erfahrungsberichten von Frauen, die abgetrieben haben. Das könnte "heilsam" sein...

Leben und leben lassen