Sex ohne Orgasmus

Ginko
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.04.2012
Beiträge: 3
Hallo, ich bin seit rund einem halben Jahr mit einem neuen Partner zusammen. Wir haben es sehr schön miteinander und doch habe ich ein Thema dass mich sehr beschäftigt. Mein Freund hat Lust mit mir zu schlafen und trotzdem kann es passieren dass er beim Sex mit mir nicht zum Höhepunkt kommt. Er sagt, dass er zu wenig spühre. Bei seiner Ex wäre das anderst gewesen. Er liebt und begehrt mich und ist mit der Situation überfordert. Für mich ist das eine ganze neue Erfahrung da mein Ex eher zu früh als gar nicht zum Höhepunkt kam. Was kann ich ändern? Kennt das jemand aus eigener Erfahrung?
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Mach mal Beckenbodentraining.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1021
Die innere Einstellung zum Leben kann jeder nur IN sich selbst verändern. Dass dies nötig und fällig ist zeigt uns die Instanz, die in uns die Lebensfunktionen steuert, durch die Probleme, in die sie uns geraten lässt.
Es wäre also klug, wenn Dein Partner mit seinen und Du mit Deinen Kräften gut ins Gespräch kämet. Wenn Ihr mit Euren eigenen Kräften könnt, hören Euch auch andere Kräfte interessiert zu. Guten Erfolg also!
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
klammer
Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 94
sorry auf direkte frage frage ich direkt zurück.. ist sein gliedumfang zu dünn so das dies dann das problem ist? hat seine ex schon vaginal geboren? hast du schon vaginal geboren?

lösung wäre dann halt schon beckenbodentraining, ich kenne freundinen in meinem umfeld mit dem problem bei frau bei zu dünem glied umfang probleme bei gv, bei neuem partner der umfangmäsig sehr gut bestückt war war sie begeistert...
ich hatte leider nicht solch krasse unterschide das ich was dazu sagen könnte...

Morgen ist wieder ein neuer Tag
Optimistin
Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 138
ist das bei jeder Stellung so? Im Normalfall klappen ja manche Stellungen besser als andere, und welche das sind, ist ja auch bei jedem Mann anders.....

Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen
client
Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 132
Hallo Ginko
nicht zum Orgasmus zu kommen ist technisch gesehen meistens ja nur das Ergebnis eines vorzeutigen Abbruchs des Aktes. Was ist aber der Grund dahinter? Reicht die Erektion oder die Kondition nicht für länger oder hört er auf, weil es auch für dich zu viel und zu lange wird? Wie ist es mit dir? Kommst du zum Höhepungt und zeigst du es ihm auch so dass er es merkt? Je nach dem giebt es ja auch ganz andere Lösungsansätze.

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen!
klaus1972
Dabei seit: 23.01.2009
Beiträge: 64
zudem hast Du noch Mund und Hand
(soll übrigens keineswegs Ironisch gemeint sein)
Ginko
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.04.2012
Beiträge: 3
@fraulein
das habe ich vor....

@klammer
der Umfang ist normal, so wie ich das beurteilen kann. D
Seine EX hat dreimal geboren und ich nur einmal...

@ Optimistin
ja die Stellung spielt keine grosse Rolle icon_frown.gif

@ er hat eine Erektion aber nach einiger Zeit lässt die dann nach. Aber der Akt kann relativ lange dauern. Kondition ist angesagt icon_wink.gifIch habe keine Mühe zum Höhepunkt zu kommen. Eigentlich ist es ja meistens umgekehrt...

@klaus 1972
leider bringt auch das nicht wirklich was

Ich habe mir schon überlegt ob es daran liegen kann, dass ich keine Gebärmutter mehr habe. Obwohl mein Ex hat nie etwas gesagt es wäre nach der OP anderst als vorher. Ein Punkt ist noch dass ich sehr feucht werde und dementsprechend ist die Reibung nicht mehr so gross. Aber was kann ich dagegen tun?
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
Dass er zuwenig spüre erübrigt sich ja wohl als Argument, wenn es mit Hand und Mund auch nicht so recht funktioniert. Die Aussage, bei der Ex sei es anders (besser) gewesen ist ja ganz cool.

Kann es sein, dass er die "Schuld" am Problem erfolgreich an dich delegiert? Ich vermute, das Problem liegt eher bei ihm selber, sei es, dass er noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist, dass er immer schon Mühe hatte "zu kommen", was auch immer. Die feine Art ist es jedenfalls nicht, dem Partner indirekt zu verkünden, dass es an ihm liege.
Gelöschter Benutzer
mmmhhh, ob er sich den sex wieder bei seiner ex holen soll, wenn er es doch dort besser spürt?
er ist wohl im kopf nicht frei...