sich hingeben

beli287
Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 108
ich glaube, dass dein ansatz etwas veraltet ist : der mann fordert sex und die frau gibt sich hin ? macht ihm dadurch irgend ein geschenk ? genau so wie noch vor einiger zeit ein mann das recht hatte, sich mit mehreren partnerinnen auszutoben vor der ehe und die frau jungfräulich den bund fürs leben eingehen sollte ?

heute ist es doch zum glück so, dass sich auch frauen in dem bereich nehmen, was sie brauchen und deshalb nicht gleich als schlampen bezeichnet werden. und man findet halt im leben nicht immer sofort den mann, mit dem man sich eine zukunft vorstellen kann, sollte man denn auch noch sexuell frustriert sein aus irgendwelchen obskuren moralischen gründen ?

so lange beide einverstanden sind, sich vor krankheiten schützen und keiner dem anderen nicht vorhandene gefühle vorspielt ist doch alles in ordnung, was zwischen erwachsenen menschen passiert.
Gelöschter Benutzer
Ich finde weniger die Frage nach dem Wann bedenklich, sondern deine Einstellung, dass Männer Sex wollen und Frauen sich dann irgendwann einmal hingeben. Du verpasst etwas!
spring
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 232
Der Titel ist nicht so geschickt gewählt. Wusste nicht recht, wie ich das nennen sollte. Natürlich basiert Sex auf hingeben und hinnehmen icon_wink.gif
bic2008
Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 50
hmm cordless, ich kann sehr gut sex und gefühle trennen, was nicht heisst das es nicht im einklang mit beiden immer noch am besten ist. mich hat wirklich schon der titel etwas gestört.. warum gibt sich die frau hin, was ist denn mit dem mann? ich gehöre zu der sorte frauen die sich nehmen was sie wollen, und ich war schon in sehr jungen jahren so. und das ist ganz klar purer egoismus icon_wink.gif für mich klingt dieses sich hingeben extrem veraltet, obschon auch das ist relativ, ich denke sogar meine oma war sexuell freier als viele frauen heutzutage..

ohne dich anzugreifen, könnte es sein dass ein bisschen neid dahintersteckt? so frei sein und loslassen können, sich auf neues einlassen, geniessen und sich gehen lassen, das ist für viele undenkbar.. warum lässt man dann die moralkeule schwingen?
Gelöschter Benutzer
Aaaah, ich sehe gerade, da waren zwei schneller.
spring
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 232
Eifersüchtig auf diese Lockerheit bin ich nicht. Ich kann nicht mit einem Mann Sex haben, zu dem ich keine Gefühle habe und er keine für mich hat. Eine Vertrauensbasis muss da sein. Für mich. Aber sie findet, ich habe veraltete Ansichten.
Gelöschter Benutzer
Und jetzt noch zum Thema: Wir sind ja alle (oder doch die meisten) keine 22 mehr. Wenn eine Single-Frau einen Mann trifft und Lust auf ihn hat, soll sie doch. Was spricht dagegen, wenn beide keine Verpflichtungen haben? Auch wenn sie nicht im Traum daran denkt, mit diesem Typen eine Beziehung einzugehen, können sie doch guten Sex haben. Und ja, ich bin sicher, Sex tut gut, ämäl besser, als jahrelang ohne.
Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
@cordless
eine 'vertrauensbasis' kann ich aber auch ausserhalb der klassischen liebesbeziehung haben!
ich lebe seit jahren alleine, ab und an hatte ich affären (die waren aber nicht sooo zahlreich!), auf ONS steh ich nicht so wirklich.

was ich noch sagen möchte: ich habe den umgang miteinander immer als sehr respektvoll erlebt! ich möchte die zeiten nicht missen...

ansonsten unterschreib ich bei client: "hingeben" ist denkbar schlecht gewählt.
und ich find schon, dass es auch etwas über deine einstellung aussagt. nur schon, dass du sie kritisieren musst. warum denn? leben und leben lassen.
spring
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 232
Ich habe gesagt, dass ich ihre Einstellung akzeptiere, (auch wenn ich sie nicht ganz VERSTEHE) aber sie scheint meine nicht zu akzeptieren. Wie es aussieht, denken viele hier wie sie, und ich bin wirklich irgendwo stehengeblieben icon_wink.gif
Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
genau me too: und wenn jetzt die bekannte jahrelang abstinent leben würde, kämen kommentare, dass sie sich besser mal was gönnen würde etc.

mir zumindest gibt eine nacht mit einem mann mehr als nur reiner sex. (und der alltag als AE mit den mehrfachbelastungen ist anstrengend, kannst du mir glauben!) aber ähm ja... so genau wollte ihr das ja gar nicht wissen... icon_wink.gif