Sie sagt, es sei zu Ende...

mona lisa!
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 270
Eigentlich bin ich überzeugt davon, dass wenn die Frau von Hopedielast hier schreiben würde, es ganz anders tönen würde wegen den Ratschlägen. Sie wird ja jetzt hier als die Ego-Frau hingestellt, die nur noch an sich, Sex und Ausgang denkt.
Es braucht immer zwei in einer Beziehung, die dann eben daran scheitern oder nicht...... Und Verurteilen ist immer so ein Ding. Und da, wo sich die Betroffene nicht wehren kann, sowieso.

Leben und leben lassen
mona lisa!
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 270
Ich bin nämlich sicher, dass mein Ex-Mann die Situation ganz ähnlich schildern würde wie der Themeneröffner.......

Leben und leben lassen
LadyM
Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 523
mona lisa,
klar braucht es immer Zwei und ich nehme weder Mann noch Frau in Schutz. Würde ich meinen Mann beispielsweise jetzt verlassen, so wäre auch klar ich die Böse, da keiner hinter die Fassade sieht und sieht WARUM ich es getan hätte ... ! Aber in der jetzigen Situation würde ich auch mal scheu sagen, dass die KInder von Hopedieslast zur Zeit wohl beim Papi in liebevolleren Händen wären. ;-(

The Show must go on....
Hopedieslast
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2010
Beiträge: 36
Mona Lisa, ja, jeder hat seine Sicht.
Ich habe einfach extrem Mühe, dass die Frauen einfach Schluss machen und sagen: "Ich habe das so lange gemacht und jetzt ist fertig, ich kann nicht anders." Oder wie es jemand schrieb: Frauen machen die Trauerarbeit, bevor sie mitteilen, das etwas nicht stimmt.

Und wenn sie es mitteilen, ists dann schon um zu sagen, es ist aus....

Und dann sagt man, die Frauen könnten besser kommunizieren.
mona lisa!
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 270
Hopedielast, das mit der Trauerarbeit habe ich geschrieben. Und es ist ja nicht so, dass ich nichts gesagt hätte. Oh nein..... Ich habe geredet, geweint, gebettelt. Und nix ist gekommen von der anderen Seite. Erst, als es für mich endgültig aus war, dann hat er reagiert. Erst dann.

Leben und leben lassen
Hopedieslast
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2010
Beiträge: 36
Mona Lisa, da ist es mir eben anders gegangen. Sie sagte dann, sie hätte genügend Zeichen gegeben. Mit mir reden könne man eh nicht, deshalb habe sie es gleich gelassen...

Wenn es so ist wie Du sagst, sei es bei Dir gewesen, habe ich irgendwie auch Verständnis, dann hast Du es versucht, etwas zu ändern.

Meine Frau frass alles schön in sich hinein, bis sie sagte: Jetzt ist's aus...
Mir war auch klar, dass wir uns ändern müssen.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
hier hast du gute Infos, wie man zb. vorerst eine Trennung vollzieht:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Trennung_Scheidung.html
(es ist aus Deutschland, aber das Emotionale bleibt sich ja gleich)
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
keine Mutter macht einfach Schluss.
Da gab es bestimmt vorher Zeichen und Versuche von ihr, dir zu sagen, dass die Beziehung nicht mehr stimmt.

Du hast nun genau 2 Möglichkeiten:
weiter in der Sitaution verharren, oder selber aktiv werden.
Wieso sollte sie? Du hast bis jetzt nichts gemacht (ich behaupte auch nicht auf ihre Unzufriedenheitssignale reagiert), wieso sollte sie was tun?
Nun hat sie doch alles?!
Was natürlich auch eine Illusion ist...
dio
Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 593
hdl

es ist überaus einfach für väter sich mit frauen zu verabreden und eine affaire anzufangen. da stehst du dir selber im weg, weil das ja nicht der weg ist den du eigentlich gerne gehen würdest.
generall haben es frauen sicher einfacher. weil notgeile gibt's mehrere an jeder strassenecke. und erst recht hier im internet. mag die dame noch so schlechte zähne haben, einen dachschaden haben, oder weis sonst was für defizite haben. hauptsache sie hat ein loch. das reicht den meisten schon. icon_wink.gif
und das prinzip einer offenen ehe ist ja nicht die, dass zwei zusammen sind wobei der andere nicht mehr mit dem einen in die kiste steigen möchte. das was du hast ist eine frau die hauptsächlich in sachen komfort keine abstriche machen möchte. auch nicht mehr arbeiten möchte. die sich einfach aushalten lassen möchte.
das für dich das eventuell etwas anders aussieht ist durchaus nachvollziehbar. du hast das gefühl das du sie noch liebst. auch wenn sie dir quasi als lehrbuchbeispiel auf der nase rumtanzt und die hörner aufsetzt.
sie hat für ihre begriffe also vielleicht nicht grad das optimale fünferli und weggli. ist aber nahe da dran.
du solltest dich wirklich fragenn ob du von dieser beziehung in nächster zukunft noch etwas hast, oder sie dich vorwärtsbringt. oder ob du damit nur noch deine zeit verschwendest.
denn du bist viel mehr, wie praktisch jeder mann, mehr in sachzwänge gebunden als die meisten frauen. ae's einbegriffen. das verstehen die wenigsten frauen, weil die meisten frauen denken das männer es so schön einfach haben mit arbeit und ein bischen familie.
der witz ist aber frauen erwarten den super ernährer, einen göttlichen liebhaber, den besten papi für ihre kinder, den besten freund usw.... daran kannst du nur scheitern. und selber? was hast du für erwartungen an eine frau? und erfüllt deine diese?
in der regel schneiden bei der betrachtung frauen nicht besonders gut ab. icon_wink.gif aber männer sind ja anscheinend genügsam. icon_wink.gif

kiss my ass
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
Oje, dio mit dieser negativen Einstellung Frauen gegenüber, wirst du wohl in absehbarer Zeit keine andere Erfahrungen, als die mit den von dir beschriebenen Frauen machen.
Das tut mir nun echt leid.