soll ich als geliebte warten?

magdalena
Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 581
Oh, ich habe dein anderes Positng übersehen. Also gut, warte, warte und leide. irgendwann wird alles gut. (vielleicht nicht für dich) Aber das wolltest du ja hören, das du warten sollst und er Zeit braucht. Sorry aber das ist nicht dein Ernst. Er kann nicht schluss machen und wartet bis es ihr verleidet... ja und wenn es ihr nicht verleidet? Wiel sie nämlich nichts weiss und der Sex nachwie vor gut ist? Aber klar, dich lügt er natürlich nicht an. Jesses ich staune gerade wie naiv manche Frauen sind oder sein wollen.
Mir ist schon klar dass wenn Gefühle da sind das Denken etwas nachlässt und niemand geren alleine ist wenn man einen tollen Mann haben kann/könnte aber sei doch mal ehrlich sein Verhalten ist nicht korrekt. Aber wenn du es brauchst bitte, nur zu. Warte.
leaj
Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 45
Seit 20(!!) Jahren kennt und liebt ihr euch. Habt aber nie recht zu einander gefunden weil immer einer von beiden in einer Partnerschaft lebte. Sorry, aber wenn das echt die ganz grosse Liebe wäre, dann würdet ihr wohl schon seit 20 Jahren glücklich zusammen sein...

Du träumst etwas nach, das wohl nur von deiner Seite aus so ist. Ich wage sogar zu behaupten, dass auch dir die Beziehung schnell verleiden wird, sollte er sich tatsächlich für dich entscheiden. Denn so wie du dir die Beziehung wünscht, wird sie ganz sicher nie sein.
Gelöschter Benutzer
boeselkraut:

dachte mir schon, dass dies ne andere geschichte sein muss. dann hattest du ende januar wohl 2 partner. es sind ja erst 2 monate her seit dem thema.
magdalena
Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 581
Oje, das wird ja immer kurioser. Scheinwelt? Zweigleisig? Verwirrend auf jeden Fall
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 997
versteh ich das jetzt recht, ihr wart schon mal für 4j zusammen? er hatte damals auch noch eine andere und als du ihm das ultimatum gestellt hast, wollte er sich nicht entscheiden und du bist gegangen? und jetzt bist du wieder mit ihm zusammen und er hat nebenher wieder eine ander. und jetzt getraust du dich nicht, ihm nochmals ein ultimatum zu stellen, weil du angst hast, das du am ende wieder die bist, die ihn verliert?
falls das so ist, denkst du, das du ihn jemals für dich alleine hast? die frage ist auch, ist seine liebe zu dir genauso gross, wie du ihn liebst? denkst du, das er sich irgendwann ändert? und er sich wirklich mal nur zu dir bekkennt?
leute können sich ändern, aber solche kandidaten wie dieser typ, da muss meistens doch etwas extremes passieren, damit sie sich ändern.
du kannst natürlich abwarten und hoffen, das deine liebe zu ihm genug gross ist und auf ihn abfärbt und er sich wirklich für dich und nur für dich entscheidet. du kannst aber auch deine rosa brille abziehen, was nicht immer so einfach ist und denn tatsachen ins auge schauen. weisst du, es gibt viele, die in dieser fase der verliebtheit denken, bei ihnen sei es anders als bei andern und sie schaffen das und ihrgendwann merken sie, das es eben doch nicht geht, das es eben doch nicht so ander ist, als bei andern.
Gelöschter Benutzer
nanny72:
du verwechselst da was. das war meine story zum thema. icon_wink.gif ist aber schon 20 jahre her.
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
euch allen herzlichen dank für die anteilnahme und die tipps. es hat gut getan, mal auch andere stimmen zu hören - letztlich muss ich aber auf mein herz hören.
häbet alli e guete tag
Gelöschter Benutzer
na dann, bis zum nächsten thema...

machs gut
magdalena
Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 581
Ja, hör auf dein Herz aber auch auf den Verstand. Mir ist bewusst dass du all das nicht lesen wolltest. Du schreibst selbst das die die Situation frustet und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern wenn du nichts daran änderst. Da scheint aber auch deinerseits noch einiges im Unklaren zu sein, siehe anderes Thema das eingefügt wurde.
maegi
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 429
Als ich Deine geschichte las,kam mir meine Freundin in den Sinn. Sie hat vor 16 Jahren einen Mann kennen gelehrnt.Ihr Traummann,und sie soll angeblich seine Traumfrau sein. Sie haben seit 16 jahren eine Affähre.Er war gerade frisch Papi geworden,als es anfing. Jahrelang hat sie still gelitten und hatte auch schne Momente mit ihm,welche aber von ihm bestimmt wurden und natürlich nur heimlich waren.Vor 5 Jahren zog er mit seiner Frau nach Maurizius,in ihr Heimatland. Meine Freundin kommt von der Insel,die in der Nähe von Maurizius ist. Sie verliess die Schweiz nach 20 Jahren,um wieder in ihrer alten Heimat zu Leben, damit sie in der Nähe ihres "Freundes" ist. Er gab seiner Frau an, dass er beruflich einige Tage weg sei,und besuchte natürlich meine Freundin. Da es ein anderes Leben dort ist,und nach 20 Jahren in der Schweiz,war sie wie eine Fremde in ihrer Heimat,die Arbeit dort ist in einem alter von fast 50 Jahren dort sehr schwierig zu bekommen.So beschloss sie,dass sie wieder in die Schweiz zurück kommt. Er seinerseits mit seiner Frau auch. Nun versprach er aber seiner Freundin,mit ihr eine Wohnung zu kaufen. Gleichzeitig suchte er aber eine Wohnung mit seiner Frau. Nun gut, meine Freundin kaufte eine Wohnung(sie war aber doch so gescheit,dass die Wohnung nur ihr gehört) Mbel kauften sie gemeinsam. Glücklich endlich nach all den Jahren mit ihrem Freund zusammen zu sein,zügelten sie in diese Wohnung.Einige Wochen war sie im 7.Himmel. Dann,Knall auf Fall verliess er die Wohnung,die Nacht sei noch super gewesen,der morgen auch,und abends kam sie nach hause,fand einen Brief auf dem Bett, dass er zu seiner Frau zurück sei,und Zeit brauche. Angeblich nicht wegen seiner Frau,sondern wegen des Sohnes.Er könne mit der Situation nicht umgehen,habe Selbstmordgedanken. Der Sohn war 16 Jahre alt. Ich denke nicht, dass das der Punkt war. Nun sind wieder 2 Jahre ins Land gezogen,soweit ich weiss, geht die Geschichte immer noch so, dass er zwischendurch bei meiner Freundin ist. Seiner Frau sagt er , er wohne bei einem Freund,wenn er seinen Sohn am Wochenende hat,wohnt er bei seiner Frau,da es ja nicht geht, dass der Sohn bei dem angeblichen Freund übernachtet. Meine Freundin macht sich kapput für diesen Mann. Sie leidet extrem,und er macht es sich einfach. Sie wollte vor 2 Jahren alles beenden,aber sie konnte nicht.Sie ist diesem Mann total verfallen. Ich kenne ihn nicht und habe einfch meine Meinung zu der Geschichte. Schluss am Ende muss Jeder selber wissen, was er aus seinem Leben macht. Ich jedenfalls würde nicht so lange auf einen Mann warten!

Das beste aus seinem Leben zu machen,auch wenns nicht immer leicht ist