soll ich als geliebte warten?

bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
Also nimm mal an, es wäre umgekert. Du wärst in einer Beziehung- nicht unbedingt unglücklich aber auch nicht schwer verliebt, und hättest einen Geliebten bei dem du schöne Zeiten verbringst. Du liebst beide irgendwie und kannst dich einfach nicht entscheiden, weil du Angst hast dich einem Konflikt stellen zu müssen. Ist doch schön wie es ist solange er sich zufrieden gibt. Du vertröstet ihn immer noch ein bisschen länger. Was würdest du tun wenn er dir ein Ultimatum stellt?
naja das ist hypothetisch weil du dich vielleicht entscheiden würdest, aber ehrlich, ich glaube du kannst dich genauso wenig entscheiden, weil du es nicht riskieren willst ohne ihn dazustehen.
" mit ihr macht er die angenehmen Sachen.." (oder wie war das?) bei dir ist es einfach schön, (aber die Kinder müssten dann ev. doch nicht die ganze Woche sein.... )
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
@tja
die kinder kennen ihn und haben ihn sehr gern. er isst ja 3/woche bei uns zmittag. sie kennen die situation und akzeptieren sie auf eine art. was sollen sie sonst tun? er wird mich nicht verlassen, niemals, wenn ich ihm kein ultimatum stelle. und drum habe ich auch keine angst, dass sie schaden nehmen könnten.

ihr wart wohl alle noch nie in meiner situation? ich würde jeder das gleiche raten wie ihr mir - aber wenn man mittendrin steckt, ist es eben nicht so einfach und die hoffnung stirb zuletzt.

@blubber: was gibt es da zu lachen? die hat halt nicht genau hingeschaut und ich kleide mich jugendlich
Gelöschter Benutzer
weil seine strassecafestory einfacfh nur zum himmel stinkt. es war übrigens kein lachen, es war ein grinsen.
Gelöschter Benutzer
noch ein *n* bei strassencafe nachwerfe
unbekannt
Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 529
@boeselkraut

Es ist dein Leben, du musst deine Erfahrungen selber machen!
Nur noch ein letztes wort; du schreibst, dass deine Kinder keinen Schaden nehmen werden....:
"langsam bin ich frustriert und finde mich nur noch schlecht ab mit meiner rolle als zweite geige"

Du wirst immer frustrierter und unglücklicher sein. ab und zu mit deiner Geliebtenrolle zufriedenund glücklich sein (man gewöhnt sich daran und es hat nicht nur Nachteile). Und immer wieder wird dein Frust kommen.Weil es dir vielleicht eben doch nicht reicht (das merkt man an deinen Zeilen deutlich, sonst hättest du das Thema auch nicht eröfffnet) Du wirst launischer, unausgeglichener...und deine Kinder werden es merken und wissen warum...
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
rät mir niemand, noch ein bisschen zuzuwarten und ihm noch etwas zeit zu lassen? 4 monate sind ja nicht soo lang - 10 jahre schon. ich kann ihn schon verstehen. und wenn wir ja schon 20 jahre gewartet haben, dann kommts irgendwie auf die paar monate auch nicht mehr an... ich weiss, dass er mich liebt und ich weiss auch, dass er an ihr hängt.
Gelöschter Benutzer
nun ja: viele haben jetzt geschrieben, was sie tun würden. ich würde mal meinen, der ball liegt bei dir. mach nägel mit köpfen oder tritt weiterhin auf der stelle.

schöne obe
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
Ist das Leben nicht zu kurz, um zu "warten"?

Sprachkürze gibt Denkweite
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
boeselkraut, ich war in so einer situation.
Als ich meinen Mann kennen lernte, war er verheiratet, gerade einer einer - wie er damals schrieb - mega Ehekrise und ich war Single.

Wir verliebten uns und als es klar war, dass wir ein Paar sein möchten, zog er als erste Konsequenz vom gemeinsamen Schlafzimmer ins Gästezimmer und einen Monat später zog er aus, zu seinem Vater ins Haus. Es war für ihn ein schwerer Schritt, aber er wollte mir unbedingt beweisen, dass es ihm ernst ist mit der Trennung.
Und danach hat er 7 Monate dort gewohnt, bis ich dann zu ihm in die Schweiz gezogen bin.Und nun sind wir 13 Jahre zusammen und 9 verheiratet.

Deshalb rate ich dir: entweder er beweist dir ernsthaft, dass er sich trennen will - und ich weiss, sowas geht nicht von heute auf morgen. Aber er muss nun auf jeden mal ernsthaft Schritte setzten. Wenn er das nicht tut, dann nützt auch kein Ultimatum, dann würde ich auf jeden Fall zumindest den persönlichen Kontakt mal aufs Eis legen.

Ich denke, also bin ich hier falsch !
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
aber ich habe es doch geschrieben!!

wenn es dein stolz, dein selbstbewusstsein zulässt, dann mach weiter so!"

meiner würde es nicht zulassen...es ist dein leben, viel spass und machs so, wie du es für dich und deine kinder für richtig hälst!








doof finde ich, dass du unseren rat willst und dann darum bettelst, dass jemand nach deinem wunsch schreibst!
"

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!