Spirale

Seppia
Dabei seit: 23.03.2012
Beiträge: 28
ich habe seit zwei jahren die kupferspirale und bin zufrieden damit...
firewomen
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 72
Ich habe mich für die Mirena entschieden. nun ist sie scohn bald zwei Monate drin und ich habe keine Probleme.
kenway
Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 4
Das Thema passt zu meinem Beitrag. Möchte einmal von den Damen hier wissen, die die Mirena kennen, ob sie ähnliches erlebt haben.

Meine Frau hat gut fünf Jahre die Mirena schon als Verhütungsmittel eingesetzt erhalten. Die Hormone liessen nach. Sie hatte vermehrt Blutungen und die Zeit war ja auch um. Zum Schluss hin vor dem Austausch, habe ich eine Veränderung beim Sex bemerkt. Sie war eher zurückhaltender und hatte nach meinem Empfinden etwas mehr Mühe in Fahrt zu kommen. Kurz: Die Lust war nicht so gross wie früher. Aber es gibt ja Phasen, wo dies so sein kann und darf. Daher gab ich nicht soviel auf diese Beobachtung. Es stimmte auch so alles.

Dann kam der Austausch und es wurde wieder eine Mirena eingesetzt. Seitdem hatten wir dreimal ein Schäferstündchen. Man kann also nicht von einer einmaligen Sache spreche, wo Set und Setting extrem stimmig waren. Mein Frauchen ging ab wie eine Rakete. Sowas war ich mir gar nicht mehr gewöhnt. Nun habe ich stark den Eindruck, dass dies mit der ausgewechselten Mirena in Zusammehang steht. Die neu wieder vermehrt vorhandenen Hormone regen vermutlich die Libido an. Haben unter euch auch andere diese Erfahrung gemacht und kann dies sein, dass es wirklich an der Mirena liegt?
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Würde mein Mann meine Libido in Foren besprechen und mich als "Frauchen" titulieren, würde mir glaubs auch die Lust vergehen...

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
kenway
Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 4
"Universum" schrieb:

Würde mein Mann meine Libido in Foren besprechen und mich als "Frauchen" titulieren, würde mir glaubs auch die Lust vergehen...

Nun a) mein Frauchen weiss das und b) habe ich mit ihr auch darüber gesprochen. Da sie es sich nicht erklären kann und selber auch eine Veränderung ihrer Libido festgestellt hat, versuche ich auf diesem Weg einen Austausch mit Frauen die das kennen. Es geht mir vor allem darum, dass wir nicht mehr so lange zuwarten, bis die Wirkung der Spirale vollumfänglich nachgelassen hat, wenn tatsächlich dort der Grund liegt.

Meine Frau nennt mich übrigens auch liebevoll manchmal ihr "Manndli" und ich finde das überhaupt nicht abwertend. Sie übrigens im Umkehrschluss auch nicht.

So mein Universum. Jetzt darfst du neben deinem vorhergehenden Post auch noch etwas Konstruktiveres beitragen. Sonst würde ich es sein lassen. Ich hoffe deine bisherigen - notabende über 800 Beiträge - waren den jeweiligen Themen etwas zuträglicher. Aber mit solchen Einzeilern auch nachvollziehbar.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Und hier der gewünschte konstruktive Beitrag: zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie ihren Arzt oder Apotheker...


Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
Spirale niie wieder. Ich liess mir eine einsetzen, da setzten auch die Nebenwirkungen ein. Grosser Busen störte mich allein, die Dinger sind sonst schon genug grossicon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif
Die einzige Qualität mit der Spirale war das Ausbleiben der Blutungen und die Verhütung an sich. Doch die Nebenwirkungen waren so gross, ebenfalls die Gewichtszunahme (obwohl mir FA sagte dass dies selten ist).
Ich liess die Mirena frühzeitig während einer Jahreskontrolle entfernen.
Mein Mann liess sich unterbinden, er war sehr einsichtig diesbezüglich. Fand, dass ich genug hatte mit Verhütungsmittel, Schwangerschaften und er nun den endgültigen und nebenwirkungsfreiesten Teil dazu beiträgt. Wir bereuen den Schritt beide nicht.