Städtereise / romatisches Weekend

Sina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 91
Hallo

Im Herbst (Anfang Oktober) haben mein Partner und ich 4-5 Tage kinderfrei und sind uns am überlegen, wo wir hinfahren (-fliegen) könnten.
Da ihr immer wieder gute Tipps auf Lager habt, frage ich euch mal. Wo habt ihr eure unvergesslichsten, romantischsten, eindrücklichsten Tage verbracht?
Wir sind offen für (fast) alles icon_wink.gif

Danke und Gruss
Sina
JJ
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
es gibt soooooo viele schöne städte in europa: wien, paris, amsterdam, münchen, hamburg, venedig, florenz, rom, barcelona, madrid,... und und und!
eine region, die wir wunderschön finden und auch romantisch ist, ist das salzkammergut (bad ischl, st. wolfgang, mondsee...). das ist hinter salzburg. google mal, ist herrlich! und in österreich sind sie mega gastfreundlich und das essen ist so lecker. oder südtirol? soll auch toll sein. war leider selber noch nie dort.
viel spass beim aussuchen. *etwasneidischbin* und *insschwärmenkomm*
icon_wink.gif
arkaii
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 13
wenn romantisch, dann schau ich wieder mal bei loveroom.ch nach. Es inzwischen auch ein paar für Österreich und Deutschland.
Sina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 91
@JJ
danke.... ich gehe mal guckn icon_wink.gif

@arkaii
loveroom kenn ich..... das würde ich für 1 nacht sofort mal buchen.



..... und hochschubbs......
sesamnet
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
Wir waren im Frühling in Wien, nur 3 Tage, es war aber wunderbar - ich würde immer wieder gehen!!!

Kinder sind eine Bereicherung!
Jen1972
Dabei seit: 02.08.2010
Beiträge: 19
Irgendwie schräg, dass ihr nicht selber drauf kommt, wo ihr hinfahren wollt. Etwas aus der Bucket List halt.
Sina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 91
@jen1972
wieso schräg?
manchmal gibt es schöne hotels oder besondere orte, wo man sonst nicht entdeckt..... und man geht dann immer wieder ans gleiche ort.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
ich find halt Venedig etwas vom Romantischsten!
Als Alternative kann ich Brügge/Gent/Brüssel (Belgien) empfehlen. Ist mal was ganz neues zum Entdecken und bietet sehr viel! Auch zB. Velofahrt den Kanälen entlang, viel Kultur und wunderbare Häuser, Hotels und Restaurants. Inspiration: http://www.bonifacius.be/duits/home.htm
oder http://www.hotels-belgium.com/brugge/orangerie.htm
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Wir wollten erst auch eine Städtereise machen, nun gehen wir auf Töfftour. Mein Liebesdienst an meinem Mann, damit er seinen "Liebling" mal wieder ausfahren darf. Ich klammere mich derweil romantisch an ihm fest icon_smile.gif

Der Weg ist das Ziel
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
wir waren im letzten herbst nach langen jahren endlich wieder mal fünf tage in wien. so was von genial! das ist für mich eine eine stadt in die ich drei mal im jahr reisen könnte. hätte dir ansonsten einen tollen tip für ein hotel mitten in der altstadt.

auf meiner liste stehen der schon besuchten oder endlich besuchen wollen: lissabon, barcelona, siena, amsterdam, hamburg, strassbourg, edinburgh, dublin, graz, florenz, oslo, helsinki, prag, madrid es gibt so viele geniale städte. ok, mein mann und ich sind städtereise-fans.
was mir auch nach dem 3.besuch nicht gefallen hat, war paris. zudem salzburg fand ich auch nicht so den hammer. zu wenig gross & vielfältig (auch schon 3x).

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)