stehe völlig neben mir

eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
naja, es wird deinen Mann schon verletzen - aber was hat er mit dir gemacht, wenn er fremdging?? ich finde, da schonst du ihn jetzt aber sehr (oder eben, du willst weiter Schmetterlinge erleben ohne Krach daheim).
Anders überlegt: wie solltest du dich deinem Mann öffnen können, deine Wünsche aussprechen, wenn er (regelmässig) fremdgeht? Du wurdest schon 6 Monate nach der Hochzeit hintergangen - diesen Verrat hätte ich wohl nie verwunden. Und dich wundere mich echt, wie du das hinkriegst, mit deinem Mann eine Ehe zu führen.
tixi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.11.2010
Beiträge: 17
@eleni
naja, du hast schon recht, mein Mann hat mir meist auch erst hinterher von seinen Affären berichtet oder ich hab es einfach durch Zufall rausgefunden. Mein Mann ist halt auch einfach einer, der bei Frauen gut ankommt. Allerdings waren seine Affären immer nur sehr kurz und auf den sexuellen Aspekt bezogen. Einmal hat er sich wirklich verliebt und das hat mir sehr wehgetan. Ich habe lange Zeit gebraucht um darüber hinweg zu kommen, doch schlussendlich denke ich, hat es sich eben doch gelohnt. Mein Mann hat dadurch gemerkt, wie wichtig ihm seine Familie ist und dass er diese nicht verlieren möchte. Umso weniger verstehe ich eben, was im Moment mit mir passiert. Ich weiss ja aus eigener Erfahrung wie weh es tut, wenn man belogen wird und trotzdem lüge ich und verheimliche alles vor meinem Mann. Vielleicht hätte er sogar Verständnis gezeigt, wenn ich ihm gleich zu Beginn davon erzählt hätte. Manchmal habe ich nämlich sogar das Gefühl, er würde mir einen kurzen Seitensprung gönnen (oder sogar wünschen). Allerdings hätte er null Verständnis für all die Lügen der letzten Monate und das verstehe ich auch. Für mich jedoch muss ich zugeben, dass genau dieses Heimliche wohl auch einen Teil des Reizes ausmacht. Das ich endlich mal etwas nur für mich habe. Etwas, das ich mit niemandem teilen muss. Tönt total doof, ich weiss!

@spargel
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Irgendwie möchte ich ja so gerne abbrechen, irgendwie aber halt auch nicht. Ich habe schon versucht, mich einfach nicht mehr bei dem Mann zu melden. Allerdings hat er sich dann meist nach einer Woche oder zwei wieder gemeldet und dann hab ich doch immer wieder auf ihn eingelassen.
liebhaberin
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 127
@tixi
pn
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
Du hast in diesem Mann eine Projektionsfläche für deine Wünsche und Sehnsüchte gefunden, deshalb hast du dich verliebt. Wer wünscht sich das nicht, die Schmetterlinge und das Kribbeln? Insofern kannst du nicht sehr viel dafür, dass du dich verliebt hast (das passiert sehr oft) - aber du kannst sehr viel dafür, was du daraus machst.
Offenbar hat sich dein Mann in der gleichen Situation auch entschieden. Und ich denke, durch deinen Leidensdruck wäre eine Entscheidung auch angebracht. Du musst dem Mann das mitteilen, dass du keinen Kontakt mehr willst. Was bringt es 2 Wochen auf die Zähne zu beissen und dann ruft er dich wieder? Wochenlang Hoffen und Bangen, ob er sich wieder meldet. Du musst sicher sein, dass es aus ist, um dich zu entlieben.
Gelöschter Benutzer
ich denke, der mann mit dem du dich triffst, holst sich auch nur den sex auswärts, wie es dein mann getan hat. ob sich das lohnt?
tixi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.11.2010
Beiträge: 17
@eleni
wie recht du hast!!! Warum ist es dann bloss so schwer loszulassen?

@blubberdiblubb
Wahrscheinlich ist es so! Wobei ich denke, dass bei dem Mann schon auch ein paar Gefühle vorhanden sind. So kommt es vor, dass er einfach so mal meine Hand hält oder mich umarmt und wir auch Zeit miteinander verbringen, in der wir reden, spazieren oder so.
Dela
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 198
Öhm... ich bin wohl momentan schon etwas weiter als du tixi.

Obwohl ich mich damals schlussendlich für meinen Mann entschieden habe kann dir nur eines raten, SAG ES DEINEM MANN!! Je länger du nichts sagst, desto schwieriger wird es! Ich habe meine damalige Affäre so ganze 7 Jahre verheimlichen "müssen", weil ich es nicht sagen konnte. Habe das Geheimnis mit in unsere Ehe genommen... Nachdem unsere letzten 2 Ehejahre ziemlich dürftig waren, unter Anderem auch was den Sex betraf, hat sich jeder für sich mit dem Thema Trennung auseinander gesetzt. Und als sich mein Mann dann vor Kurzem auch noch "scheinbar" in eine andere Frau verliebt hat und mir das sofort gestanden hat, gab es einen riiiiesigen Knall... Ich habe ihm dann in einem unserer vielen Gespräche die Affäre von damals gebeichtet... Er kann es nicht verstehen dass ich ihm so lange nichts gesagt habe und das Geheimnis mit in die Ehe genommen habe.

Nun, seine angebliche Verliebtheit hat sich wieder in Luft aufgelöst. Er hat sich eine Kollegin von mir "ausgesucht", welche seeehr ähnlich ist wie ich und sehr ähnlich denkt und handelt. Er hat sehr viel mit ihr über uns gesprochen und konnte durch sie meine Sichtweise besser verstehen lernen. Ausserdem sind durch den ganzen Knall und die wahnsinnig vielen, intensiven und wichtigen Gespräche meine Gefühle zu ihm wieder aus dem Nirvana aufgetaucht, gleichermassen ist auch meine Libido wieder erwacht icon_wink.gif

Es wird ein langer Weg, unsere Ehe wieder vollends zu kitten, aber wir wünschen uns beide nichts sehnlicher, wie es zu schaffen. Und ich bin überzeugt, dass wir es mit der neugeschaffenen Basis auch schaffen werden!!

Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter!!!
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
pn tixi

An it harm none do what ye will
Jumbo05
Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 402
eine affäre ist immer eine grat wanderung da darf frau
sich nicht verlieben bei einer affäre trifft man sich auf neutralem
boden in einem seitesprung zimmer und wenn du dich verliebst
ist das keine affäre

leben und leben lassen offen für vieles
Hopedieslast
Dabei seit: 21.09.2010
Beiträge: 36
tixi, Du beschreibst genau das, was mir auch passierte, einfach auf der anderen Seite.
Auch auch uns geht es gut, die Kinder sind etwas grösser, aber wunderbar, lebten die Sexualität ähnlich wie ihr, sie hatte selten Lust, ich um so mehr.

Offensichtlich passiert das einfach.
Das grösste Problem ist aus meiner Sicht nicht, dass es bei einem anderen Mann besser geht und sie woanders das lebt, was ich mir von ihr gewünscht hat.
Das schlimmste ist ihre Entscheidung, die Beziehung abzuschreiben. Sie sagt, sie könne mit mir keine erfüllte Sexualität leben und möchte dazu einen anderen Mann finden und meint damit nicht ihre Lover.
Auch wenn sie, als sie weniger Sex wollte, als ich, damals, beteuerte, es gäbe auch anderes als Sex, schmeisst sie nun die Beziehung hin, nur wegem Sex und ihrer Überzeugung, diesen mit mir nicht mehr leben zu können. Einer Überzeugung, die so definitiv ist, dass sie nicht einmal mehr versucht, einen Neuanfang zu wagen.

All das ist unverständlich und traurig und kaum zu ertragen.

Mach doch einen Neuanfang, mit Deinem Mann. Sag ihm alles, wenn Du bereit bist dazu. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Dein Mann sich fühlt. Ich würde mir das wünschen.

Liebe Grüsse
Hopedieslast