Streit mit Ehemann und dann Tagelang funkstille, das hasse ich...

klammer
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 94
cassiopeia, gesprochen am mittwoch habe ich in dem ich ihn dann zusammengeschissen habe was er eigentlich meint wer er ist das er jedesmal beim aus den gferien zurück kommen und beim koffer ausladen uns alle anschreiben muss als müsste er es alleine tun!! Ich habe dann geredet und geredet und ihm passt es gar nicht wenn ich mal mein mund aufmache, kritik erträgt er überhaupt nicht und so schmollt er seit mittwoch und ich auch, er will mich wieder mal so weit bringen das ich weich werde, denn nach ein paar tagen gibt es x dinge die wir zusammen besprechen müssen, unser kind kommt am montag in die erste klasse und da will ich spätestens wieder normal hin, ich habe x mal mit ihm früher schon über dieses verhalten gesprochen, umsonst er weiss das das ich es absolut hasse wenn er einfach nicht redet... das macht mich wahnsinnig, am schluss bin ich wieder der trottel der alles glatt bügeln will und der monsieur fühlt sich im recht und ich muss quasy froh sein was für einen typen ich habe wenn er dann wieder mit mir redet, ich finde ihn im moment zum heulen kindisch...

Morgen ist wieder ein neuer Tag
mirabelle
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 979
Ich habe die anderen Postings nicht gelesen.
In deiner Situation würde ich auf ihn zugehen und zwar so, dass du ihm sagst, dass du gerne mit ihm reden möchtest, denn so wie ihr momentan miteinander umgeht ist es ja keine Lösung und dann mit ihm das Gespräch suchen. Somit könnt ihr in Ruhe nochmals darüber reden, erklären was wem wehgetan hat und dann ist es auch einfacher sich zu entschuldigen. Ich wünsche dir viel Glück!
Jumbo05
Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 402
das problem liegt ja nicht beim Koffer schleppen sondern anders
wo

leben und leben lassen offen für vieles
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Würde das Gespräch mit ihm suchen. Dann probieren Deine Gefühle zu erklären, alles von Deinen Gefühlen aus beschreiben, nicht warum hast Du geschrien, warum machst Du dies oder das. Sondern es macht mich traurig, wenn... wütend, wenn... oder es verletzt mich... siehst Du wie ich meine? Und dann überlegen, wie ihr in Zukunft anders mit solchen Situationen umgehen könnt. z.B. dass er vorher ein Signal gibt, wenn ihm alles zuviel wird. Bevor er so ausrasten muss. z.B. dass er sich ein paar Minuten zurückzieht, erst dann wird weiter ausgepackt.

Dazu kommt noch das Ferien halt generell etwas problematisch sind. Weil dann wird erwartet, dass alles super läuft und dass alle happy sind. Aber warum sollte man immerzu happy sein? Man nimmt ja alle Probleme mit und ist noch dazu in den Ferien ständig "aufeinander", oft noch auf engem Raum. Reibereien sind doch da vorprogrammiert. Wichtig ist dann, dass man einen gewissen Respekt voreinander beibehalten kann, auch in "nervigen" Situationen...

Alles Gute, hoffe Dein Mann ist zu einem Gespräch bereit...
aventurin
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 15
Entscheidend finde ich, dass klammer immer diejenige ist, die auf ihn zugehen muss, damit sich die Situation (unter der bestimmt auch die Kinder leiden) normalisiert! Deshalb kann ich den Rat, sie solle mit ihm das Gespräch suchen, nicht unbedingt nachvollziehen - das hat sie ja bisher immer getan mit der Folge, dass er sich im Recht wähnt und sie sich wie ein Trottel vorkommt.

Da Kinder involviert sind, und der erste Schultag ist ein wichtiges Ereignis im Kinderleben, wird ihr wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als wieder den ersten Schritt zu tun. Ich würde jedoch als Gesprächseröffung deutlich machen, dass ich NICHT deshalb das Gespräch suche, weil ich etwas falsch gemacht habe! Sondern aus dem Grund, dass das Familienleben wieder erträglich wird, weil eben der Schuleintritt bevorsteht.

Das Grundproblem ist damit nicht gelöst - ein Lösungsansatz würde eine ernsthafte Auseinandersetzung von beiden Seiten voraussetzen.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Klammer
Und wie wärs wenn du ihm sagst:
Es würde mich (ICH-Botschaft) freuen, wenn wir den Konflikt von neulich noch ausdiskutieren würde, mir wäre es jedenfalls ein Bedürfnis. Bitte sage mir, wann du bereit bist dafür.

Irgendwie so, damit er dann den ersten Schritt machen muss.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
Ich finde deine Situation nichts aussergewöhnliches sonder ganz typisch, die Männer "mutschend" trötzeln schweigend weil wir Frauen einfach gesprächiger sind, alles ausgesprochen haben wollen, oft nützt ja auch das Gespräch nichts, weil er sich unter Druck fühlt, sich nicht ausdrücken kann oder zu allem ja und amen sagt, oft keine eigenen Vorschläge bringt.

Da ja nun einige wichtigen Ereignisse anstehen, würde ich mit ihm reden wie wenn nichts geschehen wäre, sein trotzen ignorieren, redet er wieder einigermassen Normal würde ich ihm sagen, dass du mal mit ihm sprechen willst und er soll sagen wann dass er sich auch vorbereiten kann. Kommt ihr so nicht weiter wäre es wohl nicht schlecht profesionelle Hilfe in anspruch zu nehmen, denn mit Fremden redet Mann einfacher als mit der eigenen Frau.
moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
Habe gerade gesehen, dass im andern gleichen Thema schon einiges mehr gelaufen ist, dass er dein Kind schickt dir zu sagen, dass du dich entschuldigen sollst ist ist nicht akzeptabel, für mich zeugt das von seiner unreife. Auch dass er bei eurer Aussprache nichts beigetragen hat (habe ich mir schon fast gedacht).
Nun er wird nichts mehr weiter unternehmen, es liegt einzig an dir was du weiter machen willst, hilfe von aussen annehmen um zu lernen wie damit umzugehen oder was auch immer. Für ihn ist alles in Bester Ordnung und er wird nichts weiter mehr unternehmen, alles weiter ist für ihn nur rumgezicke von dir und braucht nicht weiter beachtet zu werden. Gebracht hat eure Aussprach auch 0 du hättest das alles auch gleich einem Kuscheltier erklären können.
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
@moma
bei uns heisst das: da kann ich grad so gut ins chuchichäschtli mööge

have a nice day
maloney
Dabei seit: 05.10.2009
Beiträge: 553
einmal sex und schon ist wieder alles bestensicon_smile.gif)

üble Sache