Streit mit Ehemann und dann Tagelang funkstille, das hasse ich...

~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
es gibt der, der es macht und die, die es zulässt, mit sich machen zu lassen...

warum geht ihr nicht GEMEINSAM in eine beratung? macht den anfang und lasse dich bei einem therapeuten coachen.....zeig, was du für ein vorbild bist!

wenn nicht dir zuliebe vielleicht für deine kinder?

www.elterncoach.ch
Gelöschter Benutzer
@Maloney

Oder ein weiteres Kind als Kittmasse? Ist ein beliebtes Ehewackel-Heilmittel.
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
Ich würde einen Termin beim Eheberater, bzw. Mediator in der Nähe machen. Diesen Termin würde ich deinem Mann mitteilen. In der Hoffnung, dass er auch mitkommt. Und ich würde auf jeden Fall auch alleine hin, wenn er nicht mitmacht. Damit du mit einer Fachperson reden kannst, und Tipps bekommst, wie es weiter gehen soll.
Bis dahin würde ich den Mann ignorieren. ICH würde mich nicht so erniedrigen, und unterwürfigst darum betteln, mich wie ein Mensch zu behandeln. Ist wohl ein bisschen selbstherrlich, der gute Mann?
vulkan
Dabei seit: 08.12.2004
Beiträge: 22
moma, nein, nicht alle Männer sind so. Mein Ex-Mann war so und mein jetziger Partner ist 180 Grad anders.

Ich habe grosses Mitgefühl mit klammer und all jenen Frauen, die immer wieder in so eine Situation kommen. Es ist zum Heulen und Davonlaufen. Und weiter unten steht ja schon: klammer war bis jetzt schon immer wieder die, die den ersten Schritt gemacht hat. Es wird sich nichts ändern, bis er sich nicht ändern WILL. leider.

Ach, ich bin so glücklich mit meinem neuen Partner. Das andere war die Hölle. Und wie klammer schon geschrieben hat: er macht sie krank. Das hat mein Ex-Mann auch in mir ausgelöst- Dieses Gefühl von Ohnmacht. Ich habe ihn zu sehr geliebt, dass ich den Schritt der Trennung früher gemacht habe. Es ist unglaublich schwierig, aus dieser Situation raus zu kommen.

Klammer, ich drück dich mal.....
maloney
Dabei seit: 05.10.2009
Beiträge: 553
@Me too
einige legen sich in dieser situation einen hund zu... soll auch verbinden... vorallem wenn es regnet und kalt wird..oder so.

üble Sache
leaj
Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 45
Ich habe auch so ein Exemplar zuhause. Nur dass ich es so dermassen hasse, wenn wir Streit haben, dass halt immer ich die bin, die wieder auf ihn zugeht. Mir ist das eigentlich ziemlich egal, hauptsache, es geht uns wieder gut. Ferien sind ein bekannter Streitgrund. Das hatten wir früher auch. Heute mache ich es so, dass wir vorgängig miteinander besprechen wie wir die Ferien vorstellen. Jetzt klappt es super, wir hatten schon lange kein Streit mehr in den Ferien oder danach. Irgendwie habe ich wohl gelernt ihn zu nehmen wie er halt ist.
lilie
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 359
streit im allgemeinen ist noch so schlecht wie sein ruf. es braucht ihn, um sich auseinanderzusetzen, um sich auch mal luft zu machen. und man darf streiten. wichtig ist einzig und allein wie man damit umgeht.

eine gepflegte streitkulur in einer beziehung ist genauso wichtig wie alle anderen belange. was man einfach haben muss ist verständnis füreinander. schweigend auseinandergehen ist für mich auch nicht so das ideale, aber manchmal braucht man das um ein wenig "abzudampfen".

wenn der streit aber als strafe für den partner dient, der sich getraut hat seine gedanken laut auszusprechen oder nocht schlimmer, der es sogar gewagt hat kritik zu üben, dann ist es einfach nicht wirklich erwachsen. und ich finde auch das sollte man klären und vorallem erklären. und den anderen immer fragen, wie er/sie sich fühlen würde.

nur weil man streitet heisst das nicht das man sich nicht liebt sondern nur dass man gerade nicht derselben meinung ist oder ein missverständnis vorliegt.

klammer, das gespräch wieder zu suchen ist nicht unbedingt ein schuldbekenntnis, sondern lediglich der versuch eine verfahrene situation zu klären. du könntest fragen: wollen wir reden? wenn er ja sagt, dann ist das nicht mehr deine sache sondern eure.

wer nicht lebt, stört nicht!
lilie
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 359
...nicht so schlecht.....sollte das heissen

wer nicht lebt, stört nicht!
lilie
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 359
und weiter unten: das schweigen als strafe dient.....

ich schreib heute nichts mehr, versprochen icon_smile.gif

wer nicht lebt, stört nicht!
Carmen100
Dabei seit: 27.05.2003
Beiträge: 293
Bei uns nenne ich sie immer die "Stummfilm-Phase". Nach einigen Tagen finde ich es so lächerlich, das ich mir wie im Kindergarten vorkomme.
Aber leider Gottes kommt es bei uns so oft vor, das die Stummfilm-Phasen immer wie länger dauern, darum klammer, wenn dir noch was an deinem Mann liegt, versuche es jetzt noch zu kitten und möglichst diese Phasen vermeiden. Also gar nicht lange die Eingeschnappt-Phase andauern lassen, sonst wirds immer schwieriger da rauszukommen! Viel Glück, ich kenne diese Situationen sehr sehr gut und weiss haargenau von was du da redest icon_eek.gif(

Das Glas ist immer halbvoll....