Streit mit Ehemann und dann Tagelang funkstille, das hasse ich...

Gelöschter Benutzer
Denkt einer von euch Egobolzen vielleicht auch mal daran, wie die Kinder sich dabei fühlen?!
Carmen100
Dabei seit: 27.05.2003
Beiträge: 293
@me too
Als der Mann ausgetickt ist, hat er auch nicht gross an die Kinder gedacht, oder?!!

Das Glas ist immer halbvoll....
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
... und das ist dann grund genug, es ihm gleichzutun :s

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gelöschter Benutzer
@Carmen

Nein, aber da ist er ausgetickt. Das geht kurz und man hat sich in dem Moment nicht unter Kontrolle. Nicht dass man daran nicht arbeiten soll... ABER tagelang rumschleichen, ohne miteinander zu sprechen, zu essen, sich anzusehen, das ist nicht im Affekt, das ist in vollem Bewusstsein. Nur schon im Interesse der Kinder müssten sie sich am Riemen reissen und die Situation bereinigen. Die Kinder leiden doch unter der Spannung! Ich könnte das auch sonst nicht, ich könnte nicht mal einschlafen, ohne die Situation vorher zu klären.
Carmen100
Dabei seit: 27.05.2003
Beiträge: 293
@Fisler
Nicht immer stimmt das Sprichwort: Der Klügere gibt nach! Denn manchmal steht der Klügere als Dummer da und das immer wieder!

@Me too
Wahrscheinlich kenne ich diese beschriebene Situation viel zu gut, als das ich ein Fünkchen Verständnis für den Mann haben kann.
Vorallem die Tatsache das er noch diese Arroganz an den Tag legt und sich voll im Recht sieht. Er hat ja angeblich angefangen und ist ausgetickt. Sie hat nur angefangen zu schreien, weil doch irgendwann jedes Fass überläuft oder etwa nicht?

Also ich kann klammer so gut verstehen, irgendwann ist es einfach genug und er soll ruhig auch mal merken, das er sich gefälligst am Riemen zu reissen hat, so wie jeder "normale" Mensch auch. Wo kämen wir dahin, wenn jeder austicken würde wenn ihm was nicht passt. Ich kann doch da nicht rumschreien und auf Drama-Queen (in diesem Fall -King) tun, als wäre ich der einzige Mensch auf dieser Welt!! Für mich ist so ein Verhalten sehr respektlos und egoistisch.
Aber wie gesagt, vielleicht bin ich zu sehr betroffen, als das ich neutral urteilen kann!

Das Glas ist immer halbvoll....
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
wenn es "irgendwann genug ist" fände ich es geschickt und VORBILDLICH, wenn frau auch ihre konsequenzen daraus zieht und SELBST eine veränderung angeht - wenn nicht für sich sich, dann für IHRE KINDER....

www.elterncoach.ch
moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
@ Me too hast du gesehen dass Klammer mit dem selben Tex unter dem Titel dringend Ratschlag nötig (Ehe) noch ein Thema eröffnet hat? Da hat sie sich gemeldet und geschrieben, dass der mann das Kind geschickt hat ihr auszurichten, sie solle sich bei ihm entschuldigen und ihm ein Küsschen geben, dass alles wieder gut sei.

Der hat sehr wohl ans wohl der Kinder gedacht gell?
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Find ich aber überhaupt nicht gut dass man die Kinder dazu benutzt! Das geht doch gar nicht, sollen die jetzt den Übermittler oder Schlichter spielen? Erwachsene Menschen sollten es doch hin bekommen dass sie das alleine Regeln können. Bitte die Kinder aus den *psycho* Spielchen raus lassen....
maloney
Dabei seit: 05.10.2009
Beiträge: 553
Das schweigen der lämmer....

üble Sache
Gelöschter Benutzer
@moma

ZWEI Egobolzen. Sollen gopf*** mal nicht nur an sich denken, sondern auch an ihre Kinder.