Stress in der Beziehung?

Tom Kobel
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.01.2018
Beiträge: 4
Stress aus dem (Arbeits-)Alltag kann für die Beziehung sehr belastend sein - auch wenn er eigentlich mit der Beziehung nichts zu tun hat. Die Gefahr besteht, dass der Stress aus dem Büro o.ä. in die Beziehung "rüberschwappt". Das zeigt die psychologische Forschung.

Ich arbeite für die Sendung "Einstein" vom SRF. Dort planen wir eine Sendung zum Thema Stress. Gerade in Beziehungen ist das ein häufig unterschätztes Thema. Deshalb suche ich ein Paar, das uns seinen stressigen Alltag zeigen würde. Und natürlich sind wir lösungsorientiert: dazu gehören würde ein Coaching von Fachleuten, wie man mit dem Stress produktiv umgehen kann, so dass er am Ende die Beziehung nicht mehr gefährdet, sondern sogar stärken kann.

Interessiert? Oder einfach mal unverbindlich nachfragen? Meldet euch gerne direkt bei mir: thomas.kobelWe do not like spam..@.. so please: No spamming!srfWe do not like spam..... so please: No spamming!ch Ich freue mich!
Tom
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1428
Spannendes Thema...

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Tom Kobel
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.01.2018
Beiträge: 4
Danke – finden wir eben auch! Und hoffen darum, dass sich jemand ein Herz fasst und sich meldet.
Lausi482
Dabei seit: 13.01.2017
Beiträge: 13
wird das bezahlt?

Always keep going
Tom Kobel
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.01.2018
Beiträge: 4
Spesen werden übernommen
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3373
Der einzige Stresspunkt sind unsere Teenager. icon_rolleyes.gif wie kann Arbeit stressen?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1646
@goodie
Arbeit kann enorm stressen und eine ganze Familie beinflussen.
Tom Kobel
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.01.2018
Beiträge: 4
Wir haben in der Zwischenzeit ein Paar gefunden. Die Diskussion zum Stress kann man hingegen ewig weiterführen... danke denen, die sich beteiligt haben!
Kristin80
Dabei seit: 18.07.2018
Beiträge: 10
Stress wird immer überbewertet. Man kann sich nur selber Stress machen... Gehe alles einfach langsamer und ruhiger an.
Johanna Müllner
Dabei seit: 14.09.2018
Beiträge: 5
Hallo Leute!
Hatte ebenfalls mal Stress in der Beziehung. Das war auf dauer tötlich für die Beziehung und sie ging dabei mehr und mehr zu Grunde bis wir uns dann schlussendlich trennen mussten. Aber zum glück haben wir uns im Guten getrennt und haben jetzt noch freundschaftlichen Kontakt.