Trennung

geissi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.12.2011
Beiträge: 1
Ich muss mal mit neutralen Menschen reden, vielleicht sehe ich dann die ganze Sache anders.
Mein Mann und ich, haben uns getrennt,er wohnt im Moment noch in unserem Haus bis er eine eigene Wohnung hatt. Wir sind uns auch einig über das Haus und das Geld.
Nun zum Trennungsgrund, mein Mann hatt mich im Skiausflug seines Geschäftes mit einer Arbeitskollegin von ihm betrogen. Und auch nach diesem Ausflug ging es weiter, ich habe es per Zufall herausgefunden, zuerst hatt er alles abgestritten und dann doch bestätigt. Für mich war sofort klar, dass ich mich trennen will, dass habe ich ihm auch gesagt. Die Kinder 10 und 13 Jahre alt, haben sofort gemerkt dass mit mir etwas nicht stimmt, also habe ich es ihnen gesagt. Mein ältester hatt meinen Mann danach angerufen und gefragt wann er nach Hause käme,worauf dieser ihm eine Zeit sagte, an die er sich nicht hielt, er kam an diesem Abend gar nicht nach Hause....Er habe bei einem Kollegen übernachtet. Ich fand das einfach nur feige, mich hatt er während unserer 14 Jährigen Beziehung andauernd angelogen, aber das er das mit unserem Sohn gemacht hatt finde ich unter aller Sau...Ich habe ihn am nächsten Tag darauf angesprochen, als er mich anrief um mir zu sagen wie schlecht es ihm doch gehe!!, daraufhin hatt er gesagt, wir seien ja nicht mehr zusammen...
So mein Problem ist eigentlich, dass ich gedacht habe dass ich das so einfach wegstecken könnte, aber es hatt mich so verletzt, nicht einmal das fremdgehen, sondern das hinter meinem Rücken weiterfahre, wenn er nach dem Ausflug nach Hause gekommen wäre und es mir gesagt hätte, und auch signalisiert hätte dass er eine therapie mit mit machen würde. dann hätte ich es mir noch überlegt, aber das hatt er nicht im Gegenteil er hatt mir an diesem Tag auch noch ein schlechtes Gewissen gemacht!!
Was übrigens immer wieder in unserer Beziehung vorgekommen ist, auch ist er mir schon mal fremdgegangen, damals auch als wir eine Krise hatten.
Ich begreife nicht, wie er mir jetzt sagen kann, dass er mich gern hatt und nicht verlieren möchte aber trotzdem sich weiter mit anderen Frauen trifft, dass geht mir nicht in den Kopf. Ich möchte trotz allem versuchen an unserer Beziehung mit Hilfe zu arbeiten, weiss allerdings nicht, ob das vertrauen wieder kommt, da ich oft ziemliches Kopfkino habe. Aber im Moment käme für mich niemand anderes in Frage weil alles so frisch ist und ich ihn ja trotz allem gern habe, und er amüsiert sich schon anderweitig...
Vielleicht liegts an mir, vielleicht bin ich zu doof, aber ich verstehe es nicht...
So, ich bin ein bisschen leichter, danke fürs Zuhören und ev. Tips.
biju
Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 121
ich sehs so: du lässt sich mehr von ihm beeinflussen als dir gut tut. Er nutzt dieses Quäntchen Hoffnung in dir aus und treibt sein Auswärtsspiel weiter. Sorry, das ist echt nicht zu akzeptieren. Entweder bereut er es und (hat schon aufgehört fremdzugehen) oder er spekuliert aufs Füfi unds Weggli.
Lass dich nicht mehr beleidigen... irgendwie wird mir schon nur vom Lesen einwenig schlecht.
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
Zeit, dem Herrn die Koffer zu packen und ihn vor die Tür zu stellen!

Ist doch normal, dass die Gefühle bei Dir 8-ter-Bahn fahren und Du nicht weisst, wo oben und unten ist. Nimm Dir Zeit, das Ganze zu realisieren und irgendwann auch zu verarbeiten. Solange es Dir nicht gut geht, würde ich den Kontakt auf ein Minimum beschränken. Sprich nicht mit ihm, telefonier nicht mit ihm und beantworte keine SMS.

Ob ihr Euch wirklich endgültig trennt oder ob ihr wieder zueinander findet, wird die Zeit zeigen. Aber der Herr muss einsehen, dass er sich entscheiden muss. Auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen geht nicht und sein Gejammer darf er behalten, ganz allein! Interessiert nämlich niemanden!

Alles Gute und viel, viel Kraft.
gruss
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
Savannah67
Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 568
bin ganz Sinalco's meinung! jetzt musst du egoist sein u. auf dein wohl schauen! lass dich nicht demütigen und ausnutzen. eine trennung schmerzt immer u. meist leidet einer mehr als der andere. trotzdem, lass dir das einfach nicht mehr gefallen von ihm! er hat sich zum fremdgehen entschieden, jetzt muss er ganz alleine die konsequenzen tragen.

wünsch dir viel kraft und auch viel mut!!!

Peace and be wild!
gloriagloria
Dabei seit: 11.03.2009
Beiträge: 173
ja klar kommt er ein wenig angekrochen und das er dich liebt und zurück will! sorry hab grad was ähnliches am laufen!nur mein ex gibt sich nicht wirklich mühe, kann er psychish nicht mal. aber ja ihr habt ein haus etc. und das "leben" das er jetzt hatte muss er plötzlich aufgeben und in eine wohnung für sich oder mit wem auch immer ziehen und sich selbst was aufbauen bzw. für sich sorgen.weiss ja nicht wie selbstständig dein mann ist mit kochen putzen etc. jaja das ist dann sicher einfacher so zuleben wies jetzt ist und noch nebenbei eine andere,tz!keine worte, den würd ich auch nicht mehr reinlassen sorry!für mich ist das vergleichbar mirnem schlag ins gesicht und zwar vor den kindern! und zu jammern hat er wirklich nix, er hat einfach schiss und ist feige!
und das du emotional bist/wirst und er dir irgendwodurch auch leid tut kann ich sehr gut nachvollziehen,dazu kann ich nur sagen, bleib stark! Warte nicht bis das fass überläuft! er hat das jetzt schon mehrmals geboten und er wirds auch weiterhin bieten, weil er nicht anders kann anscheinend und wenn von ihm aus nicht mal die idee mit hilfe kommt tja dann...meiner hat den vorschlag gemacht aber umgesetzt wurdes nie-ist in etwa das gleiche..
viel kraft auch für deine Kinder!
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
geissi, ist nun der Trennungsgrund, dass er dich während des Geschäftsausfluges betrogen hat oder dass er dich während der 14 Ehejahre immer wieder angelogen hat?

Du möchtest mittels Therapie die Ehe retten - wie stellst du dir das vor?
Glaube mir, da kommst auch du dran, mal bei dir hinter die Bücher zu gehen, selbstkritisch mit dir selbst umzugehen. Das tut oft sehr weh und bringt nicht selten Überraschendes ans Tageslicht.

Ist das Betrogen-worden-sein bei dir der Hauptgrund, dann probier es doch mal mit professioneller Hilfe - ist es das Angelogen-werden, dann würde ich nach 14 Jahren wohl nicht mehr dran glauben, dass er ab nun ehrlicher wird.

Ich denke, also bin ich hier falsch !