ybmurmeli
wer sowas tut wie du es verstehen kannst, tritt das recht des vaters und der kinder mit füssen. und das auf dem buckel der kinder und des vaters.
hier sieht man also genau wer mehr rechte hat und wer nicht, die mutter hat die sorgerechtsallmacht und der vater schaut in die röhre. bei der kohle ist es aber anders, da hast du deine rechte und stehst keines falls ohne da wie anfangs behauptet.
nur muss eine änderung der alimente bei gericht eingeklagt werden, aber das recht hast, du. der kann solange klagen wie er will, bzw. das gemeinsame sorgererecht beantragen wie er will, solange die mutter nicht einwilligt kriegt er garnichts......
auch wenn das gemeinsame sorgerecht da ist, dann unterscheidet die praxis noch immer wer das obhutsrecht hat und somit wo die kinder dann sind.
dabei haben die kinder wie der vater das recht auf angemessenen persönlichen verkehr und dieses recht ist aber nur makulatur auf dem papier.
das ist wohl wesentlich erniedrigender als alles andere, wenn einem die eigenen kindern vorenthalten werden und dies so auch noch per gericht/gesetz gedeckt wird.
nach den heutigen gesetzen ist jeder mann der heiratet grundsätzlich ein idiot und darum muss man sich auch nicht mehr wundern, wenn die männer nicht mehr heiraten wollen.
ich weiss es gibt ein paar wenige ausnahmen, aber zu ca. 90% ist das heute gängige praxis.
Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos, nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher! Albert Einstein